• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67201 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #720 am: 17.05.2012, 23:25:30 »
Ich habe die Aspekte nicht vergessen, aber ich werd es erst am WE schaffen mich weiter mit ihnen auseinander zusetzen. Da die Aspekte den Char ja nicht gerade unerheblich definieren ist das bei Joris für mich nicht so einfach, zumal ich noch nicht ganz sicher bin wie ich ihn in der Gruppe und als Teil dieser sehe.

Edit: Komme leider erst am Wochenende zu weiteren, ausführlichereren Gedanken. Bin momentan arg eingespannt. Ich weiß nicht, jedes Semester denke ich von Neuem: 'Das ist das anstrengendste bisher'. :-|

Das kenne ich nur zu gut und trösten kann ich leider dich nicht, denn es war zumindest bis zum Schluss bei mir in jedem Semester so :-/ . Ab Juni beginnt bei mir das Promotionsstudium und auch wenn ich mich sehr darauf freue, glaube ich schon zu erahnen wie es sich anfühlen wird^^ Was ich damit sagen will, dir kann zwar keiner helfen, aber du bist nicht alleine ;)
Iucundi acti labores

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #721 am: 19.05.2012, 17:02:53 »
Entschuldigt, dass ich mich momentan etwas schleppe. Ich lass momentan viel schleifen, deswegen sind die Aspekte immer noch nicht fertig. Ich weiß nicht, ob ich das heute schaffe, weil nachher ja CL-Finale ist. Auf jeden Fall habe ich meinen Beitrag schonmal zusammen. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #722 am: 20.05.2012, 12:29:38 »
@Peter: Wenn Du willst, dann poste ich noch das dritte Papier.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #723 am: 20.05.2012, 14:37:21 »
@Peter: Wenn Du willst, dann poste ich noch das dritte Papier.

Darüber wäre ich erfreut. :) - Magst du mir auch noch sagen, was du von folgendem Ansatz bezüglich des Astronautentrainings für Peter hälst: *click*
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #724 am: 20.05.2012, 14:56:36 »
So ich habe schonmal vier Aspekte fertig. Für den fünften muss ich meine Ideen wohl noch ein wenig inkubieren. Mit einem neuen Beitrag warte ich nochmal auf Peters erste Worte zu dem Brief.

Achja und wenn es möglich ist bitte meinen neuen Beitrag in der Personalakte löschen, ich habe mich ausversehen zitiert anstatt zu editieren ;)
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #725 am: 20.05.2012, 19:27:22 »
Ganz schön harter Tobak, den du uns da vorsetzt, List. Gefällt mir. Ich habe da mit Peter ganz schön dran zu knacken. :)

Magst du noch meine beiden Ingamefragen beantworten, ob Peter sagen kann, wann der Raum zuletzt genutzt wurde und ob mit der Magnetkarte noch irgendwas ist (Schriftzeichen etc?).

Und natürlich meine OOC-Frage vom Beitrag vor. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #726 am: 20.05.2012, 22:22:58 »
Ganz schön harter Tobak, den du uns da vorsetzt, List. Gefällt mir. Ich habe da mit Peter ganz schön dran zu knacken. :)

Und es sind noch andere Dinge vorbereitet. Ich bin selbst ein wenig aufgeregt und neugierig auf das weitere :)

Magst du noch meine beiden Ingamefragen beantworten, ob Peter sagen kann, wann der Raum zuletzt genutzt wurde und ob mit der Magnetkarte noch irgendwas ist (Schriftzeichen etc?).

Und natürlich meine OOC-Frage vom Beitrag vor. :)

Entschuldige, ich bin mit dem Kopf wo anderst, weil ich so viel zu tun habe. Hebraicum quasi im Selbststudium ist ein wenig viel für mich. Aber hier die Antworten:
1) Peter würde schätzen, dass der Raum vor etwa 5-10 Jahren zum letzten Mal genutzt wurde.
2) Die Magnetkarte zeigt keine auffälligen Merkmale, merkwürdigerweise. Doch Peter kann mal gegen Intuition +2 (überdurchschnittlich) würfeln und gegebenenfalls folgenden Hinweis erhalten:
überdurchschnittliche Intution (+2) (Anzeigen)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #727 am: 20.05.2012, 22:25:44 »
Zitat
Magst du mir auch noch sagen, was du von folgendem Ansatz bezüglich des Astronautentrainings für Peter hälst: *click*

Daran habe ich noch nicht gedacht, aber ja, jeder kann den Aspekt Astronautentraining natürlich für sich individuell interpretieren. Würde ich sogar begrüßen :). Was hattest Du gedacht, welche Auswirkungen dieser Aspekt haben könnte? Furchtlosigkeit mit der Gefahr von Waghalsigkeit?
« Letzte Änderung: 20.05.2012, 22:26:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #728 am: 20.05.2012, 22:27:05 »
@all: Bin leider nicht dazu gekommen, mich mit den Aspekten zu beschäftigen. Aber vergessen ist das nicht. Werde mich die Tage deshalb noch einmal melden - versprochen :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #729 am: 20.05.2012, 22:28:17 »
Zitat
Magst du mir auch noch sagen, was du von folgendem Ansatz bezüglich des Astronautentrainings für Peter hälst: *click*

Daran habe ich noch nicht gedacht, aber ja, jeder kann den Aspekt Astronautentraining natürlich für sich individuell interpretieren. Würde ich sogar begrüßen :). Was hattest Du gedacht, welche Auswirkungen dieser Aspekt haben könnte? Furchtlosigkeit mit der Gefahr von Waghalsigkeit?

Ja. An sowas habe ich in der Tat gedacht. Keine Furchtlosigkeit, aber eine im Zweifelsfalle lebensmüde Waghalsigkeit.

Danke für die Antworten. :) Gewürfelt habe ich auch.

Viel Erfolg bei Hebraicum! Wann musst du da ran?
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #730 am: 21.05.2012, 17:58:53 »
Auch wenn es schon ein paar Tage her, dass Horst Faas gestorben ist, sicherlich ist einen Blick wert für Joris: Tagesschau-Galerie.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #731 am: 21.05.2012, 20:09:28 »
Danke, das war mir nicht bekannt. Ich finde solche Fotos in mehrfacher hinsicht atemberaubend. Zum einen ganz klar wegen dem dargstelltem, aber auch wenn man bedenkt welche Aufwände der Fotograf betreibt, um zu diesen Fotos zu gelangen. Ich weiß nicht ob ich das ma erzählt habe, aber die Idee für Joris entsammt aus dem Film War Photographer der James Nachtwey bei der Arbeit zeigt. Falls den einige noch nicht gesehen haben, kann ich das übrigens empfehlen.
Iucundi acti labores

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #732 am: 21.05.2012, 20:24:17 »
Gern geschehen. Weil ich mich daran erinnerte, dass du Joris ein bisschen in dem Vorbild erstellt hast, habe ich auch an ihn gedacht, als ich es eben wiederentdeckte. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #733 am: 21.05.2012, 22:34:00 »
Ende Juli steht die Prüfung an.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #734 am: 22.05.2012, 12:52:37 »
Ende Juli steht die Prüfung an.

Auch wenn noch ein bisschen Zeit bis dahin ins Land geht, sage ich schonmal Toi, Toi, Toi[1] für die Phase des Lernens und für die Prüfung selbst! :)
 1. Toi, toi, toi
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken