Nun habe ich mir ein paar Gedanken zu Aspekten gemacht. Wie gesagt, es sind nur Vorschläge und ich überlasse es Euch selbst, ob ihr sie übernehmen wollt oder nicht oder ob jemand anderes die Idee übernehmen will:
Peter:Methusalem: Peter ermüdet doppelt so schnell, wie seine Kollegen.
Betriebsblindheit: Religion, Philosophie, Genetik, Peter glaubt, für so ziemlich alles eine Erklärung zu haben. Allerdings, wenn ihn wirklich mal etwas überrascht, dann zweifelt er die Gegenevidenz so lange an, bis sie absolut bewiesen ist (z.B. im Falle der Lifestones die Wirksamkeit, etc)
Techniksinn: Wenn der Aspekt ausgespielt wird, kann Peter einen Hinweis vom SL bekommen, wozu eine Maschine nütze sein kann.
Jean-Levi:Zäh wie Kaugummi (Arbeitsname
): Jean-Levi hält doppelt so lange ohne Nahrung, Trinken, ohne Schlaf, mit angehaltenem Atem und in extremen klimatischen Bedingungen aus.
Leichter Schlaf: In seinen zahllosen Militäreinsätzen war die Gefahr stets präsent und seitdem hat Jean-Levi einen leichten Schlaf. Positiv ist, dass er selten im Schlaf überrascht wird. Negativ ist, dass er oft auch von unwichtigen Geräuschen geweckt wird.
Abhay:Rastloser Forscher: Abhay kann sich für etwas so begeistern, dass er seine Kräfte regelmäßig überschätzt.
Morgenmuffel: Morgens funktioniert das Gehirn noch nicht so gut, Abends hat es dafür Arbeitstemperatur.
Die Sache mit den Graugänsen: Als Biologe hat Abhay auch Ethologie studiert und irgendwie ein gewisses Gespür dafür bekommen. Wenn der Aspekt ausgespielt wird, bekommt der Spieler einen Hinweis zum Verhalten des Tieres.
Niedrige Frustrationstoleranz: Wenn etwas nicht beim ersten Mal klappt, dann neigt Abhay dazu, seine Frustration an Gegenständen oder Leuten auszulassen.
Andrew:Improvisationsmeister: Bei Reparaturen benötigt Andrew nur 3/4 der erforderlichen Materialien (oder er bekommt es doppelt so schnell hin).
Joris hat seine Aspekte ja schon gewählt
. Zwei der Aspekte sind sozial und ihr werdet nur auf wenige NSCs stoßen, aber ich denke trotzdem, dass sie Anwendung finden werden.