• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67980 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #735 am: 22.05.2012, 17:53:06 »
Nun habe ich mir ein paar Gedanken zu Aspekten gemacht. Wie gesagt, es sind nur Vorschläge und ich überlasse es Euch selbst, ob ihr sie übernehmen wollt oder nicht oder ob jemand anderes die Idee übernehmen will:

Peter:

Methusalem: Peter ermüdet doppelt so schnell, wie seine Kollegen.
Betriebsblindheit: Religion, Philosophie, Genetik, Peter glaubt, für so ziemlich alles eine Erklärung zu haben. Allerdings, wenn ihn wirklich mal etwas überrascht, dann zweifelt er die Gegenevidenz so lange an, bis sie absolut bewiesen ist (z.B. im Falle der Lifestones die Wirksamkeit, etc)
Techniksinn: Wenn der Aspekt ausgespielt wird, kann Peter einen Hinweis vom SL bekommen, wozu eine Maschine nütze sein kann.

Jean-Levi:

Zäh wie Kaugummi (Arbeitsname :wink:): Jean-Levi hält doppelt so lange ohne Nahrung, Trinken, ohne Schlaf, mit angehaltenem Atem und in extremen klimatischen Bedingungen aus.
Leichter Schlaf: In seinen zahllosen Militäreinsätzen war die Gefahr stets präsent und seitdem hat Jean-Levi einen leichten Schlaf. Positiv ist, dass er selten im Schlaf überrascht wird. Negativ ist, dass er oft auch von unwichtigen Geräuschen geweckt wird.

Abhay:

Rastloser Forscher: Abhay kann sich für etwas so begeistern, dass er seine Kräfte regelmäßig überschätzt.
Morgenmuffel: Morgens funktioniert das Gehirn noch nicht so gut, Abends hat es dafür Arbeitstemperatur.
Die Sache mit den Graugänsen: Als Biologe hat Abhay auch Ethologie studiert und irgendwie ein gewisses Gespür dafür bekommen. Wenn der Aspekt ausgespielt wird, bekommt der Spieler einen Hinweis zum Verhalten des Tieres.
Niedrige Frustrationstoleranz: Wenn etwas nicht beim ersten Mal klappt, dann neigt Abhay dazu, seine Frustration an Gegenständen oder Leuten auszulassen.

Andrew:

Improvisationsmeister: Bei Reparaturen benötigt Andrew nur 3/4 der erforderlichen Materialien (oder er bekommt es doppelt so schnell hin).

Joris hat seine Aspekte ja schon gewählt :thumbup:. Zwei der Aspekte sind sozial und ihr werdet nur auf wenige NSCs stoßen, aber ich denke trotzdem, dass sie Anwendung finden werden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #736 am: 22.05.2012, 18:02:50 »
Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #737 am: 22.05.2012, 23:32:31 »
Speziell Andrew wäre dankbar.

Ich brauch noch ein wenig, um mich durch das Inplay zu lesen, das schaffe ich heute nicht mehr, ich hoffe aber, bis übermorgen gelesen und geantwortet zu haben.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #738 am: 22.05.2012, 23:44:35 »
Vielleicht noch so etwas, wie:

Gutes Fingergespür: Als Verladespezialist hat Andrew viel mit beweglichen Greifarmen und dergleichen zutun gehabt und in Zuge dessen auch eine sehr gute Hand-Augen-Koordination erworben.

Wenn man bedenkt, dass Andrew ursprünglich auch für das anbringen und scharfmachen von Sprengstoff (den ihr nach wie vor noch habt, übrigens) und das Zünden der Antriebe verantwortlich sein sollte, könnte ich mir auch etwas in der Art vorstellen:

Sprengmeister: Andrew findet den schwachen Punkt in jeder Statik und weiß mit Sprengstoff und anderen hochexplosiven Dingen umzugehen.

Naja, vielleicht doch etwas zu speziell.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #739 am: 28.05.2012, 19:14:10 »
Mal eine andere Idee:

Aspekte müssen ja nicht nur praktisch sein. Reizvoll (und authentisch?) könnte es ja auch sein, wenn ihr eine Stressreaktion auf den Schiffbruch in einem Aspekt abbildet. Post-traumatische-Belastungsstörung, Fatalismus, Depression oder ähnliches. Vielleicht wäre das insbesondere etwas für Andrew?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #740 am: 29.05.2012, 12:32:34 »
Entschuldige, List, dass ich noch immer nicht viel mehr geschafft habe. Ich habe die letzten Tage mit Sonnetanken verbracht, habe ein Aufräumen einer großen Müllfläche in Angriff genommen und dann bin ich noch finanziell so klamm, dass ich die übrige Zeit mit Arbeiten und der Suche nach Auswegen verbracht habe. Die wenige Freizeit, die ich mir gegönnt habe, ging in die Umstellung meiner Kampagnenwelt, bei welcher ich die Systemfessel D&D nun endgültig sprenge. Wir haben auch am Spieltisch FATE angetestet und haben beschlossen, dass dieses System genau das Handwerkszeug für uns mitbringt, mit dem wir unsere Vorstellungen der Enwe umsetzen können. Danke also, dass du FATE-Runden anbietest, denn ohne diesen Input hätte ich wohl nicht die Motivation gefunden, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen!

Ich werde das nachlassende Wetter hoffentlich diese Woche nutzen, um Peter zu vollenden (Wie gesagt, weiß ich schon, was ich mit Peter will, ich muss es nur formulieren) und wieder in allen Runden beizutragen. Ich will heute, sobald ich aus der Universität zurückbin, einen Versuch starten. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #741 am: 29.05.2012, 12:33:38 »
Ich habe mal meinen letzten Aspekt etwas niedergeschrieben und werde diesem in dem Post, den ich gerade verfasse, ausspielen:

Zitat
Gebrandte Parallelen: Andrew hat große Probleme, die Parallelen zwischen der seinen und der neuen Welt zu verarbeiten. Wann immer er diese vor Augen geführt bekommt (Bilder, Texte, etc.), wird der trainierte Astronaut sehr ruhig und verschlossen. Man merkt ihm sogar beinahe an, dass er sich unwohl fühlt und nach einem Ausweg sucht.

Ich habe leider nicht das Fachwissen (oder die Zeit mich damit zu beschäftigen), um die großartig ausgearbetieten Hintergründe von Cocytus zu verstehen. Es hat mich einige Zeit bspw. gekostet, um durch die beiden englischen Texte zu lesen. Daher würde ich gerne Andrew etwas apathisch agieren lassen, sobald er direkt mit den Parallelen konfroniert wird. Damit meine ich jedoch nicht Erzählungen, sondern wenn Peter bspw. Texte übersetzt und vorliest oder wenn man Parallelen in Kartografien oder in der Geschichte verdeutlicht bekommt. Ich hoffe, das würde in Ordnung gehen.
« Letzte Änderung: 29.05.2012, 12:35:23 von Andrew Petersson »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #742 am: 29.05.2012, 12:38:07 »
Okay, danke für die Rückmeldung Andrew. Ich werde in den kommenden Tagen auch noch einen Post für Sergeji verfassen, wo ich die wichtigsten Erkenntnisse aus dessen Sicht noch einmal zusammenfassen werde. Ich denke, das sollte helfen, um nicht den Überblick zu verlieren.

Auch danke für Deine Rückmeldung, Menthir. Ich hoffe, Du gerätst in keine ausweglose Situation und das viele Arbeiten wird Dir nicht zusetzen. Schön zu hören, das FATE etwas für Euch ist. :)
« Letzte Änderung: 29.05.2012, 12:39:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #743 am: 02.06.2012, 16:06:24 »
Hi, ich melde mich mal wieder. Ich habe drei Aspekte eingefügt an den anderen beiden arbeite ich noch (komisch, wie schwer es ist für Abhay Aspekte zu finden, während es für Ian ziemlich einfach war).

Werde wohl am Wochende (hoffentlich) damit fertig und noch was posten können.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #744 am: 02.06.2012, 23:48:44 »
@Abhay: Ich finde alle Aspekte großartig :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #745 am: 04.06.2012, 23:48:43 »
Danke List. Ich hoffe auch, dass es noch keine solche SItuation ist und auch keine wird. Ich habe alles nachgelesen und werde morgen einen abermaligen Versuch starten, meine Aspekte niederzuschreiben. Manchmal muss man sich eben reinbeißen. :)
Ich werde mich gleich an einen Beitrag setzen.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #746 am: 20.06.2012, 02:41:53 »
Ich trage morgen wieder bei. :)

Edit: Dies Wochenende bekomme ich auch endlich die Aspekte zusammen!
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 13:23:02 von Peter Aldred »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #747 am: 25.06.2012, 13:11:00 »
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Ich habe einen Beitrag gewählt, der die Handlung nicht direkt voranbringt, aber gedanklich ein Probleme anspricht, die auf uns warten werden.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #748 am: 25.06.2012, 16:11:04 »
Ich habe heute Abend etwas Zeit und setze mich an die Aspekte, die ich im Laufe des Abends im Kasten haben sollte.

Peter:

Methusalem: Peter ermüdet doppelt so schnell, wie seine Kollegen.
Betriebsblindheit: Religion, Philosophie, Genetik, Peter glaubt, für so ziemlich alles eine Erklärung zu haben. Allerdings, wenn ihn wirklich mal etwas überrascht, dann zweifelt er die Gegenevidenz so lange an, bis sie absolut bewiesen ist (z.B. im Falle der Lifestones die Wirksamkeit, etc)
Techniksinn: Wenn der Aspekt ausgespielt wird, kann Peter einen Hinweis vom SL bekommen, wozu eine Maschine nütze sein kann.

Den Methusalem-Aspekt und der Techniksinn-Aspekt kommen in Abänderungen vor in meiner Grundidee, die Betriebsblindheit aber nicht, weil sie nicht wirklich zu Peter passt. Peter ist ein ziemlich ausgeprägter Skeptiker und würde deswegen jede Art von Dogmatismus ausschließen für sich und dementsprechend auch, dass er sich auf etwas 100% stützen kann. Peter ist als ausnahmslos skeptische Person aufgetreten, ohne jedoch ein Pessimist dabei zu sein. Deswegen werde ich schauen, wie ich das verpacken kann. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #749 am: 25.06.2012, 17:40:27 »
Ich muss abermals um Verzeihung bitten, dass es solange gedauert hat. Aber nun - nach 1 1/2 Monaten vertrösten  :oops: - habe ich endlich meine fünf Aspekte im Kasten und würde alle darum bitten, mal ein Auge draufzuwerfen, ob sie euch so reichen oder ob sie euch nicht deutlich genug sein mögen. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken