• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 68024 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #750 am: 25.06.2012, 18:03:40 »
Ich muss abermals um Verzeihung bitten, dass es solange gedauert hat. Aber nun - nach 1 1/2 Monaten vertrösten  :oops: - habe ich endlich meine fünf Aspekte im Kasten und würde alle darum bitten, mal ein Auge draufzuwerfen, ob sie euch so reichen oder ob sie euch nicht deutlich genug sein mögen. :)

Ich glaube, die korrekte Bezeichnung für diese lautet nach dem Regelwerk "True Metal!-Aspekte". :)

Sehr schön geworden, ich bin neidisch. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #751 am: 25.06.2012, 18:45:12 »
Vielen Dank! Ich war kurz davor, deinen Ansatz zu klauen, weil ich ihn deutlich interessanter fand.  :D

Ich hoffe, dass List mit diesen Aspekten leben kann, weil ich das Astronautendasein bspw. sehr klein in den ersten Aspekt eingebaut habe.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #752 am: 26.06.2012, 18:39:53 »
Ich kann Sezair nur zustimmen. Sehr schöne Aspekte! Kannst Du am Ende bitte noch einmal kurz zusammenfassen, wie Du denkst, in welchen Situationen der Aspekt zu tragen kommen könnte (wie es auch in Jean-Levis Bogen auch ist)? So kann ich in einer Situation schnell die Aspekte der Crew-Mitglieder durchgehen und wenn es passen könnte, noch einmal genauer den Text lesen, ob es passt.
« Letzte Änderung: 26.06.2012, 18:40:16 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #753 am: 26.06.2012, 19:54:33 »
Vielen Dank.
Ich kann gerne ein paar Situationen ersinnen, in denen diese Aspekte beispielhaft genutzt werden können, damit werde ich aber bis Freitag brauchen, weil ich vorher viel zu tun habe.

Auch Danke für das liebe Lob in der Qualitätssicherung. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Joris van Campen

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #754 am: 06.07.2012, 18:00:33 »
Hallo Leute,

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ich werde mit dem Foren-Rollenspiel aufhören.
Es ist nicht so dass es mir keine Freude mehr bereitete und erst recht nicht liegt es Euch, meinen Mitspielern und Spielleiter. Das "Problem" ist mein neuer Job. Der macht mir ungeheuer viel Spaß, frisst aber leider auch einen Großteil meiner freien Zeit. Das war mir vorher klar und habe das bereitwillig akzeptiert, aber in den letzten Wochen habe ich erkannt, dass das regelmäßige Verfassen von Beiträgen im Gate dadurch nur noch schwer möglich wird.
Auch wenn wir in dieser Runde keine geforderte Beitragsrate haben, habe ich die Teilnahme an einer Online-Runde immer auch als eine freiwillige Verpflichtung zur Aktivität empfunden und versucht dem nachzukommen. Wenn dies mal nicht möglich war, ob aus Zeit oder Faulheitsgründen, hat mich das stets geärgert, doch im Augenblick erkenne ich, dass ich einfach nicht leisten kann, was ich hier leisten möchte. Das dies auch auf lange Sicht der Fall sein wird, wollte ich nur ungern einsehen, aber nach dieser letzten Woche (die war seeehr lang) blieb mir nichts anderes übrig.
Zu sagen, dass ich mir wünschte es würde anders laufen, wäre unangebracht, da ich ja trotz allem privaten Umständen freiwillig gehe, aber dennoch finde ich es sehr schade. Nicht nur weil es mich interessiert wie es auf Cocytus weitergeht und ob unsere Charaktere wieder nach Hause finden, sondern auch weil ich sehr gern mit Euch zusammen gespielt habe. Danke.
Ich wünsch Euch alles Gute und Euren Charakteren eine sichere Heimreise,

Finster
Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern. (E.E. Kisch)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #755 am: 09.07.2012, 09:41:13 »
Lieber Finster,

wie schade, dass Du aussteigen wirst :(. Doch ich kann natürlich verstehen, dass Du Dich auf Dein RL konzentrieren möchtest und für das Foren-Spiel keine Zeit mehr findest. Ich wünsche Dir für Deine Projekte viel Glück und alles Gute!

Ich schicke Dir noch eine PM und enthülle Dir den Hintergrund der Kampagne. Das wird Dich sicher interessieren :).

Liebe Grüße, List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #756 am: 09.07.2012, 09:53:19 »
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Sehr schade, dass du keine Zeit mehr finden wirst für das Foren-RPG.
Auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg mit der Arbeit und dem Privatleben :).

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #757 am: 09.07.2012, 11:16:12 »
Kann mich da nur anschließen, gerade alleine im Weltraum ist es hart jemanden zu verlieren.  :wink:

Ich wünsche dir alles gute. Was arbeitest du denn jetzt wenn man fragen darf?

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #758 am: 15.07.2012, 21:11:27 »
Auch von mir an dieser Stelle nochmal alles Gute, Finster. :)

Ich habe schonmal beigetragen, aber Peter dreisterweise aus dem Gespräch entfernt, um mal selbst zu sehen, wie das ist, einen Aspekt in einer Szene anzuspielen.
Mich selbst interessiert das Gespräch brennend, weshalb ich mir mal Charaktergetreu den Weg verbauen wollte. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #759 am: 26.07.2012, 14:12:27 »
Hallo Zusammen,

endlich ist die Prüfungszeit herum und ich war auch erfolgreich! Ich bin sehr erleichtert :). Nun habe ich auch wieder Zeit mich meinen lieben Beschäftigungen zu widmen. Ein oder zwei Tage werde ich noch brauchen und dann wird es hier sicherlich weitergehen.

Vielen Dank für Eure Geduld :)
Liebe Grüße, List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #760 am: 28.07.2012, 20:20:15 »
Wenn Ihr nichts mehr erwidern wollt, dann schiebe ich Euch zum nächsten Morgen und zu dem Eingang, den Mrs Palmer erwähnte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #761 am: 29.07.2012, 12:44:21 »
Schön, dass es weitergeht. :)

Da Peter schon schlummert, plädiert er natürlich schon für das Weiterschieben. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #762 am: 29.07.2012, 17:19:06 »
Von mir aus kann geschoben werden. Und hoffe deine Prüfungen liefen zu deiner Zufriedenheit.
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 17:19:35 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #763 am: 29.07.2012, 18:34:15 »
Ja, danke der Nachfrage :) Jetzt steht noch eine Hausarbeit und erst am Ende des Semesters noch eine Prüfung an. Aber vorerst habe ich ein wenig Luft :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #764 am: 01.08.2012, 21:13:35 »
Morgen abend geht es weiter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken