• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67177 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #765 am: 03.08.2012, 14:07:08 »
Weiter geht's :) Ich habe ein bischen die Kontrolle über den Commander übernommen, um die Sache abzukürzen und weil ich denke, dass ich in seinem Sinne handelte. Ich hoffe, das war in Ordnung.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #766 am: 03.08.2012, 14:17:49 »
Ganz in meinem Sinne, vielen Dank. :)

Ich möchte versuchen, so bald wie möglich darauf zu reagieren. Eine schöne Situation!
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #767 am: 03.08.2012, 14:41:18 »
Ich spiele Jean Levis Aspekt "Stabilität" an, siehe ingame. Wie geht es jetzt angesichts der Malmsturm Regeln weiter? :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #768 am: 06.08.2012, 11:29:21 »
Ich habe darüber nachgedacht und ich sehe keinen Vorteil, wenn Du den Aspekt anspielst. Jean-Levi wird Mrs. Palmer nicht retten können und ich ging bereits davon aus, dass sich das Team rechtzeitig retten kann.

Wenn Du allerdings das Loch herunterklettern wolltest, dann könntest Du einen Schicksalspunkt aufwenden. In diesem Fall würde ich keinen Wurf von Dir verlangen. Du würdest es sicher schaffen.

Edit: Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst :) Du wolltest den Nachteil des Aspekts anspielen. In diesem Fall bekämst Du einen Schicksalspunkt gutgeschrieben und ich würde einen Reflexwurf gegen DC 15 von Dir verlangen. Wenn Du ihn nicht schaffen würdest, dann würdest Du mitgerissen und würdest Fallschaden erleiden.
« Letzte Änderung: 06.08.2012, 11:32:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #769 am: 06.08.2012, 12:23:45 »
Edit: Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst :) Du wolltest den Nachteil des Aspekts anspielen. In diesem Fall bekämst Du einen Schicksalspunkt gutgeschrieben und ich würde einen Reflexwurf gegen DC 15 von Dir verlangen. Wenn Du ihn nicht schaffen würdest, dann würdest Du mitgerissen und würdest Fallschaden erleiden.

Genau, das meinte ich. Verzeih', dass ich mich so umständlich ausgedrückt habe. :)

Ich möchte gerne den Nachteil anspielen. Was bedeutet ein Reflexwurf DC15 in Malmsturmregeln?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #770 am: 06.08.2012, 13:40:56 »
Ach, natürlich kein Reflexwurf - da dachte ich noch in D20-Regeln ::) Nein, würfel mal auf Ausweichen gegen +3 (überdurchschnittlich).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #771 am: 06.08.2012, 14:16:06 »
Et voila, ein nur knapper Erfolg. :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Abhay Hepworth

  • Gast
Houston
« Antwort #772 am: 09.08.2012, 21:58:43 »
Wie sieht es aus, kann man mit abschätzbaren Risiko Miss Palmer erreichen?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #773 am: 10.08.2012, 10:35:27 »
Jetzt da der Hang bereits größtenteils abgerutscht ist, könntet ihr gegen +2 Körperbeherrschung Mrs. Palmer schadlos erreichen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #774 am: 10.08.2012, 10:36:09 »
Vielen Dank, wäre auch meine Frage gewesen.
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #775 am: 10.08.2012, 10:39:02 »
Bitte :). Würfelt bitte zuerst, wer will, bevor ich den nächsten Post verfasse.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #776 am: 10.08.2012, 10:48:58 »
Erledigt! Ich habe den zusätzlichen Schicksalspunkt in meinen Status eingetragen und den auch gleich auf Malmsturm umgestellt.

Nach den d20 Regeln galt bei mir noch:

Hitpoints: 46 / 56
Sanity: 56 / 72

Wie übersetzt sich das in körperliche bzw. mentale Belastung?
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #777 am: 10.08.2012, 10:49:42 »
Ich denke, der Sturz und möglicherweise der Tod eines Teamkollegen dürfte Euch nahegehen.  Ich würde von Euch allen einen Wurf gegen +2 Nerven behalten Wurf verlangen. Ich fände es passend, in dieser Situation Jean-Levis Aspekt "Verantwortung" und Andrews Aspekt "He who cares for others" negativ anzuspielen. Wenn Ihr nicht einen Schicksalspunkt aufwendet, würde sich der Wurf für Euch auf +4 erhöhen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #778 am: 10.08.2012, 10:51:44 »
@Jean-Levi: Wird jetzt über Eure Attribute berechnet. Körperbeherrschung bestimmt Eure körperlichen und Charisma Eure mentalen Belastungspunkte. Ich stelle heute Nachmittag mal den Status um, so dass Ihr das sehen könnt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #779 am: 13.08.2012, 12:20:18 »
Ich war das Wochenende weg, deswegen jetzt erst wieder eine Meldung. Ich muss mal sehen, wie ich mit Peter auf meinen räudigen Wurf reagiere, weil ich da ein bisschen umdenken muss. Ich als Spieler habe bisher gar keine Bindung zu Palmer/Morrison aufgebaut in keinerlei Weise. Mein von dir gelobten Beitrag war der erste Schritt für mich eine empathische Verbindung zu diesem NSC aufzubauen, hatte aber noch keinen bleibenden Effekt. Also muss ich noch in mich gehen, wie Peter das treffen kann, dass es ihn wirklich aus der Bahn wirft und wie ich das glaubhaft verpacken kann. Wahrscheinlich wird es in die Survival-Ecke gehen mehr als dass es in die persönliche Betroffenheit geht. Wahrscheinlich werde ich darüber auch einen Aspekt anspielen. Der Aspekt

Requiem in Gottes größter Kathedrale (Anzeigen)

erscheint mir sinnvoll. Die Angst sinnlos in All zu sterben, das könnte Peter doch stark umwerfen.
Hättest du was dagegen, auch für Peter den SG auf 4 zu erhöhen durch das Anspielen des Aspektes und mein Scheitern dadurch größer werden zu lassen?

Da heute aber noch Tischrunde habe, wird das wohl bis morgen Abend dauern.  :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

  • Drucken