• Drucken

Autor Thema: Houston  (Gelesen 67171 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #825 am: 05.09.2012, 20:10:23 »
Abhay, magst du noch die hier aufgetauchten Fragen vielleicht mit Würfeln beantworten?

Lassen sich die Sci-Fi-Elemente, die der Doktor sich meiner Meinung nach für seine ungesagten, aber angedeuteten Wünsche, als Aspekt von ihm anspielen? Mir scheint dies einer seiner Aspekte zu sein, der sein normales Analytikerwesen aushebelt, auch wenn es in der normalen Auflistung nicht drin ist. Also wahrscheinlich die "Trübe Wasser sind tief"-Ecke.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #826 am: 06.09.2012, 19:15:43 »
Es ist zwar kein Aspekt seiner Persönlichkeit aber sicherlich ein situationaler Aspekt, denn die Sache mit den Lifestones ist ihm momentan wohl sehr wichtig. Du weißt ja, wie man einen Aspekt anspielt, oder? In welcher Weise willst Du den Aspekt ausnutzen?

Werde morgen vielleicht noch einen kurzen Post mach können, bin dann aber bis Mitte der Woche nicht da. Meine Großeltern goldene Hochzeit feiern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #827 am: 06.09.2012, 19:26:16 »
Ich würde einen Schicksalspunkt nutzen, um den Aspekt insofern anzuspielen, dass ich ihn mit meinen Worten dazu bringe, seine wahre Sicht über diese Sache auszudrücken. (Wenn ich das richtig sehe, könnte er dies eventuell sogar mit "Trübe Wasser sind tief" zu kontern, aber das würde ich trotzdem wagen.
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #828 am: 06.09.2012, 19:38:11 »
Okay, ich hoffe, ich finde morgen genug Zeit dafür. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #829 am: 06.09.2012, 19:39:33 »
Ansonsten nach deiner Auszeit. Genieß die Feier. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #830 am: 07.09.2012, 16:55:51 »
Ich hoffe, es wird aus Peters Sicht deutlich, warum er Sergej alleine aus Gründen des Skeptizismus nicht zustimmen kann. Ich finde, man liest deutlich, dass der Doktor emotionaler, aufgewühlter wird. Wie schon ingame angedeutet, hat sich sowas für Peter nur in der Szene mit Palmer kurz angedeutet. Vielleicht lese ich deswegen überdeutlich, aber für mich ist er über den Schritt Visionär bereits hinaus. Er ist das, was Peter für seine Kirche nie sein könnte: ein Fanatiker. Zumindest lese ich ihn zunehmend so.

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter.

Wegen der Erich von Däniken-Sache möchte ich aber nochmal gezielt nachhaken. Hat der Doktor es nur als Vorwand genommen? Weil ich meine, dass Peter deutlich macht in seinen Worten, dass auf der Erde solche Theorie, wie Joris sie geäußert hat, durch von Däniken bspw. vertreten werden, er sie aber nicht teilt. Die Erklärung ist vielleicht in meinem viel zu langen Beitrag nicht deutlich geworden. Deswegen lieber nochmal zusammengefasst: Peter traut solchen Einschätzungen nicht, bevor er sie nicht wissenschaftlich-plausibel erklären könnte. Er erachtet es zwar dank der Lebenssteine nicht mehr für unmöglich, hält es aber immer noch weitestgehend für eine Metapher und auch die Lebenssteine am Ende für erklärbar.
Deswegen möchte Peter auch, dass Abhay (um das Thema nochmal aufzurollen, weil er immer noch nicht darauf reagiert hat :P) die Nährknollen untersucht und herausfindet, warum sie so lange halten. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #831 am: 07.09.2012, 17:16:35 »
Ne, mir als SL ist das deutlich geworden. Aber der Doktor beschreibt das so :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #832 am: 07.09.2012, 17:43:56 »
Gut, dann habe ich das ingame richtig aufgefasst. Ich wollte mich dessen nur versichert wissen. Danke für die Klarstellung. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #833 am: 10.09.2012, 11:06:09 »
Sorry, ihr habt mich etwas abgehängt, ich hoffe, dass ich schnell genug aufholen kann, bin derzeit etwas eingespannt.

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #834 am: 13.09.2012, 00:01:31 »
Könnte man die Knollen mittels der Steine haltbar machen?

Biowissenschaften: 4df4df+5 = (0, 1, 0, -1) +5 Gesamt: 5 - Geschummelt!

Knollen und Lebenssteine haben wohl nichts mit einander zu tun. An der Haltbarkeit der Knollen scheint nichts besonderes. Auch auf der Erde gab es schon sehr früh Grundnahrungsmittel die beinahe unbegrenzt haltbar waren, darunter Getreide oder auch Kartoffeln[1]. Für die natürliche, lange Haltbarkeit der Knollen spricht die Konservierung durch Salz und die Schärfe der Knolle.
 1. Die Inka in den Anden-Regionen breiteten Kartoffeln in kalten Nächten aus und liesen sie gefrieren. Nach mehreren Tagen stampften sie das Wasser aus den Knollen. Das Produkt, Chuño oder Tunta genannt, war beinahe unbegrenzt haltbar.

Vielen Dank für diesen Hinweis, List. Man lernt nie aus. :) Ich habe ein bisschen recherchiert zu diesen Knollen und herausgefunden, dass sie bis zu zehn Jahre haltbar sein sollen (die beste Quelle, die ich dazu bisher gefunden habe, war GEO). Können wir das auch für die merkwürdigen Knollen annehmen, die wir dort gefunden haben? Ich frage deswegen, weil dies das Zeitfenster, in dem noch Bewohner da gewesen sind, durchaus einschränken könnte. Momentan bin ich bei 5-30 Jahren. Damit könnten wir immerhin sagen, dass es im Zeitfenster 5-10 Jahren (± 2-3 Jahre) gewesen sein könnte. Könnte also ein hilfreicher Hinweis sein. :)
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #835 am: 14.09.2012, 18:25:23 »
Nunja, grob würde Peter aus den ganzen Hinweisen einen Zeit von 15-20 Jahren schätzen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #836 am: 14.09.2012, 18:26:43 »
Soll ich zum nächsten Tag schieben?

Peter (oder wer den Wurf machen will) würfel doch bitte einen Wurf auf Systemtechnik gegen +3.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #837 am: 17.09.2012, 09:41:10 »
Ich komme gerade nicht dazu, mich in das Gespräch einzuklinken. Ich habe leider nicht die Zeit, mich mit derart ausufernden Posts zu befassen. Tut mir sehr leid. Ich hoffe aber, wieder einen Beitrag leisten zu können, sobald es wieder "etwas trivialer" wird.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #838 am: 17.09.2012, 11:32:33 »
Eine kurze Outgame-Info: Es müssten noch 3 grüne Kristalle übrig sein. Weil die Kristalle von niemandem ins Inventar eingetragen wurden, habe ich bestimmt, dass Peter, Jean-Levi und Abhay jeweils einen hatten. Doch das nächste Mal, wenn ihr danach gucken werdet, werdet ihr feststellen, dass sie nicht mehr da sind.
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 11:32:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Houston
« Antwort #839 am: 17.09.2012, 13:57:25 »
Eine etwas genauere Beschreibung des Wesens kommt im nächsten Post.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken