• Drucken

Autor Thema: Der schweigende Stern  (Gelesen 83081 mal)

Beschreibung: Ingame

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #45 am: 25.07.2011, 18:20:48 »
Wie zu erwarten gewesen war, verstand der Doktor nicht allzuviel von Technik. Daher hatte er sich im Hintergrund gehalten. Er hatte sich nahe der Tür an die Wand gelehnt und hatte mit stoischem Blick Abhay beobachtet, wie er auf der Tastatur des Computers herumtippte. Als dieser allerdings andeutete, das Signal könne Koordinaten beinhalten, trat er neugierig neben die Wissenschaftler. Er betrachtete nun ebenfalls die Tabellen und Spektogramme.

"Well, basically there are three scenarios of the first contact between humanity and aliens described in science fiction: a peaceful approach, attack and possibly annihilation or flight in panic. The last one doesn't make sense, 'cause they found us. What coordinates would you emanate in the other two possibilities?", fragte er in die Runde. Doch bevor jemand antworten konnte, fügte er hinzu: "By the way, are you able to compare the two coordinates? If they differ dramatically, we could assume, that the second one is rather their home galaxy or planet or what ever."
« Letzte Änderung: 25.07.2011, 18:21:21 von Dr. Sergej Pásečnik »
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #46 am: 25.07.2011, 19:09:29 »
Mit einer angespannten Haltung stand Jean Levi ein wenig Abseits der Wissenschaftler und verfolgte die Diskussion. Dem Soldaten war schnell klar geworden, dass die Verarbeitung des Signals ein tiefgründigeres Verständnis der Kommunikationstechnik verlangte, als er vorweisen konnte. Ohnehin hatte er sich wieder ein Mal gefragt, ob die Zeit, die er hier verbrachte, sinnvoll vom Organisationsteam eingerechnet war. Doch um den Terminplan nicht weiterhin zu belasten war er schließlich doch dazu bereit gewesen, der ominösen Begutachtung beizuwohnen.

Jean Levi verstand ebenfalls wenig von den Prozessen der Wissenschaftler. Jedoch war ihm schnell klar, dass die Interaktion zwischen Abhay und den Leuten von der NASA ein ebenfalls detailreiches Bild über die Situation liefern konnte. Wachsam beobachtete er den energischen Briten, der einen sicheren und verständigen Eindruck machte. Die Wissenschaftler der NASA hingegen wirkten in seiner Anweisenheit fast vorgeführt. Noch mehr gewann der Dozent die Anerkennung des Commanders jedoch durch seine ungehemmte Art, sich mit dem Problem zu beschäftigen. Innerhalb weniger Momente gelang es Abhay offenbar, sich mit dem Computersystem der NASA Spezialisten vertraut zu machen und die Resultate zu überprüfen. Zudem ließ er es sich scheinbar nicht von den Ergebnissen der NASA voreinnehmen. Ein sauberer und aufeinander aufgebauter Ansatz zur Problemlösung. Der junge britische Wissenschaftler war ganz offensichtlich ein hervorragender Bestandteil der Crew.

Als Sergej seine Bedenken äußert, wird der Blick Jean Levis für einen kurzen Moment finster. Kaum dass die ersten Ergebnisse über das Signal da waren, kam wieder das Thema der extraterrestrischen Intelligenz auf den Tisch. Was war aus Okkams Rasiermesser geworden?

"Say, Abhay," begann Jean Levi sich in die Diskussion einzumischen, "what makes you think that the signal is more than that - just a signal? I admit, by looking at the data even I can tell that there seems to be a pattern. But wouldn't you need an awful lot of information to transmit such an arbitrary thing like coordinates?"

Unweigerlich dachte Jean Levi an seinen Posten bis vor einer knappen Woche zurück. Als beaufsichtigender Leiter eines Kommunikationspostens lernte man das ein oder andere über Informationsübertragung und Koordinatenaustausch. Nichts über die Technik dergleichen, dafür waren die Ingeniuere der Battaillon zuständig. Wohl aber über Geheimhaltung und das Funktionsprinzip von Koordinaten. Zaghaft kratzte Jean Levi sich am Kinn, bevor er weitersprach.

"You would need a point of origin, if I recall correctly." Mit der linken Hand begann der Franzose zu zählen und hielt dabei den kleinen Finger als erstes in die Höhe. Als er weitersprach, tippte er den unberingten Ringfinger an. "A unit of measurement. And two points of direction - no, wait, space is three dimensional. Does that mean three directions? Excuse my ignorance, Abhay, but I would really like to understand what your interpretation of the signal is based on."

Ofen fragend blickte Jean Levi den Wissenschaftler an.
« Letzte Änderung: 25.07.2011, 20:04:09 von Jean Levi Biton »
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Abhay Hepworth

  • Gast
Der schweigende Stern
« Antwort #47 am: 25.07.2011, 20:56:47 »
"Well let's pretend this is a wanted signal by any kind of extraterrestrial species. You can't really say by just comparing the coordinates, if they are coordinates at least." Abhay schaute sich im Raum und stand dann von seinem Platz am Computer auf und ging zum White Board an der gegenüberliegenden Wand.

"As you probably know Jean there are two types of common used coordinate system one" Abhay griff sich einen schwarzen Stift und begann an der Tafel zu zeichnen.


"This is called the Cartesian coordinates and the most common system. But there's another one this are called polar coordinates." Wieder drehte er sich um und malte schnell ein anderes Diagramm an die Tafel.


"The difference is that you need to coordinates for the first system, in the second you need an angle and a distance. So there are three main problems with that. First: We don't know which type of coordinates are used. And second:" Schnell machte er einen Strich unter jede Zeichnung an den ersten Strich schrieb er 1 inch an den anderen 1 mile.

"We don't know what distance is used. And the last problem is in every coordinate system you need an origin, the center of everything. And we don't know where this center is... So there is no quick solvage of this problem possible, at least I don't see how and second if the problem can be solved we need time and more data, which we don't have. But at least we should try."

Während er in die Runde schaute, konnte sich jeder bildlich vorstellen wie der Inder an der Tafel in einem Raum voller Studenten stand. Sein Blick verharrte etwas länger auf Sergej und Alice, da er sich nicht sicher war inwie weit sie Vorbildung in diesem Bereich besaßen oder das Schulwissen verdrängt hatten. Bei allen anderen ging er davon aus, dass er ihnen nichts Neues erzählte.
« Letzte Änderung: 25.07.2011, 20:57:50 von Abhay Hepworth »

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #48 am: 26.07.2011, 08:52:04 »
Andrew stand, an eines der Regale gelehnt und verfolgte aufmerksam, was Abhay soeben bei brachte  - oder für Andrew eher wiederholte.

"This is basic mathematics. Though, sorry to interrupt, but you are forgetting several things here."  Andrew verlässt seinen Platz am Regal und bewegte sich in Richtung der Tafel.

"The problem becomes more complicated when you add a third dimension, which you - until now - did not.
This is just a minor thing, but something else is more important.
"

Der Schwede lehnt sich an einen der Tische, die im Raum standen, während er Abhay anblickt.
Dann wandert sein Blick einmal durch die Gruppe. Seine Blick ist keineswegs rechthaberisch, es ist mehr der eines Freundes, der versucht vor einem Test, das letzte Wissen in seiner Clique zu korrigieren, da sie einen Fehler zu begehen scheinen, den man anschließend bereut.
"You are talking in mathematics here. You might want to consider this a signal of a moving thing. In aerospace navigation and flight mechanics we have at least eight different coordinate systems. All of which have different origin points and direction vectors."

Aufmerksam beobachtet der blondhaarige Mann die Reaktion der Anwesenden.

"I don't believe in aliens and this signal does not make me do it. If we find out, what's behind it - good. If not, there's still a mission to complete, no matter what. This signal can be anything."

Während der Pilot und Payload-Specialist spricht, erkennt man, dass sich sein Gesicht aufhellt, während er sich in die Unterhaltung integriert. Dennoch bleiben Zweifel zurück, die man dem Mann ansieht, während er auf eine Reaktion wartet.
« Letzte Änderung: 30.07.2011, 12:40:04 von List »

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #49 am: 26.07.2011, 13:18:27 »
Der Doktor runzelte die Stirn und fuhr sich wiederum mit dem linken Zeigefinger über die Lippen. Anscheinend eine häufige Geste, wenn er nachdachte. "Well, for all we know, we would be good advised to seriously consider the possibility of extraterristical intelligence. Let me outline this: First the asteroid appears out of nowhere, then it is on collision course to earth and additionally it emanates signals that can be interpreted as coordinates. We ought to think clearly, how to evaluate these information.", sagte er eindringlich[1]. Wieder strich er sich über die Lippen. "If I got it right, the signal hasn't changed for the last days?" Einer der Techniker nickte auf die Frage. "Then it is unlikely that one of the coordinates is the one of the asteroid, 'cause it's moving. Perhaps they are the coordinates of the final destination of the passage and the coordinates of the home galaxy.", sagte er und blickte in die Runde. "Can someone compare the direction of the asteroid with the coordinates, please?"[2]
 1. 
Spoiler für Jean-Levi: (Anzeigen)
 2. 
Computer Use DC 20 oder Navigate DC 20 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 21:10:54 von List »
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #50 am: 26.07.2011, 15:02:18 »
Als Abhay und Andrew die Prinzipien der Koordinatenübertragung ausführten begleitete Jean Levi sein aufmerksames Zuhören mit einem regelmäßigen bestätigendem Nicken. Zwar setzte Abhay seine Ausführungen sehr früh in der Thematik an, doch die Hauptaussage schien dem Commander klar geworden zu sein.

"So what you are saying," begann er zu rekapitulieren und hielt dabei die offene Hand in Richtung des Piloten, "is that a transfer of coordinates between two communicators requires a common knowledge about the coordinate system - of which there are quite a few, is that right? Judging only by the two examples Abhay gave us, it already seems difficult to share an unique point in two dimensions. And if you take the third dimension and the additional coordinate systems you mentioned, Andrew, into account, the assumption of a transmission of coordinates quickly becomes farfetched, doesn't it?"

Langsam schüttelte Jean Levi den Kopf und sah dabei den russischen Doktor durchdringend an. Es war, als ob seine Zusammenfassung ein Plädoyer gegen die voreilige Annahme Sergejs zu sein schien.

"The identification of the signal is not even remotely secure. The interpretation has its vast set of issues. And the implications are more than extraordinary but rather implausible. I may be no scientist, but I'd like to claim that my sanity and reason are in their place. What happened to Occam's razor, Sergej?," stellte Jean Levi die Frage, die ihm bezüglich der Herangehensweise des Arztes schon länger im Sinne stand, "Why should we assume an intelligent transmission instead of a natural phenomenon?"
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #51 am: 26.07.2011, 17:27:53 »
Interessiert hört Andrew dem Kommandeur der Mission zu, bevor er ihm antwortete:
"Yes, basically that sums up everything. Without proper knowledge of the based coordinate system, an estimation or even a transfer into one of our known coordinate systems is quite unreliable in my opinion."

Kurz überlegt der Schwede, dabei drehte er den Ehering an seiner Hand, welcher überraschender Weise an der linken Hand getragen wurde.

Kurz setzt er zu einer ausführlicheren Antwort an, blickt dann jedoch direkt in Richtung Abhay.
"What if - " ein kurzes Aufleuchtend in Andrew's Augen ist zu erkennen, als sein Blick durch die Reihen der Anwesenden wandert. "What if this signal is not originating from the Asteroid, but only reflected by it? Can you" sein Blick richtet sich auf die Wissenschaftler der NASA, "say with absolute certainty that the signal originates on the asteroid? What if it is just reflected - or God help us - forwarded?"

Interessiert blickt der Schwede die Anwesenden an.

Dr. Sergej Pásečnik

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #52 am: 26.07.2011, 21:01:59 »
"And why should we presume a natural phenomenon instead of some sort of intelligence?", fragte der Doktor gelassen. Er klang nicht rechthaberisch oder als versuchte er sich zu verteidigen. "Look, it is too early to draw any conclusions. But you have alread decided that there cannot be any alien intervention and the only reason, why you are reluctant to the possibility, is, that you've never experienced anything similar. But we have to stay open-minded, so we don't miss any critical information. We can drop any hypothesis when there are counter-evidence - not earlier!" Dann wendete er sich dem Navigator zu. "Interesting idea, indeed! Can we check this?", fragte er die anderen.
« Letzte Änderung: 26.07.2011, 21:21:10 von List »
"Selbst die Ameise kann aus dem toten Philosophen noch etwas nützliches ziehen." - nach Stanislaw Lem

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #53 am: 27.07.2011, 10:48:37 »
"Basically, " Andrew blickt dabei Sergej an, "you gave the answer yourself. Everything is to be expected unless it is proven to be non existent."
Der Schwede verschränkt die Arme vor der Brust, denkt kurz nach, bevor er fort fährt:
"All I wanted to do, is to make you aware that we should not only focus on this one way but take into account other possilities as well. That's what I am implying. I'd like to raise your awareness in this direction without having you loose the interest in any other ideas that came up until now."

Als Sergej fragt, ob man Beweise dafür finden kann, dreht sich Andrew zu einem der Computer um und nimmt einen der Stifte und einen Notizblock, der neben der Tastatur liegt.
Schnell notiert er einige Koordinaten, die wohl augenscheinlich der Flugbahn des Asteroiden in den für Menschen gebräuchlichen Koordinatensystemen entsprechen.
Wahllos zeichnet er zwei Kreuze an zwei Stellen der Flugbahn.
"If we assume that those two crosses refer to the data we received, then there has to be a connection between the two points, though still we are not sure whether our mathematical models of coordinate systems allow us to figure this out.
I assume,
" sein Blick wandert zu Abhay, der an einem der anderen Rechner steht, "you are more capable of filling us into the transformations and use one of these computers here to compile such an iterative solution to the problem we're at hand."

Sein Blick fällt auf die Uhr, die bereits eine fortgeschrittene Uhrzeit anzeigt. Kurz scheint der Mann zu überlegen, bevor er fortfährt.
"If you'll excuse me for a few minutes, I have a phone call to make, it's my daugther's birthday today, and I would like to say her good night. I'll be back in a few minutes. Anyway, this is all I can contribute to the problem until now, I fear.

I'll be outside, grabbing some fresh air and making that call.
"

Falls ihn niemand zurück hält, macht sich der Schwede daran, die Tür zu öffnen, die aus dem Raum hinausführt und macht sich auf den Weg nach draußen, um unter Sternklarem Himmel einer derjenigen Personen gute Nacht zu wünschen, für die er bereit ist, die Erde zu retten.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #54 am: 27.07.2011, 16:04:26 »
Andrew verließ den Raum und suchte sich eine ruhige Stelle auf dem Gelände, um ungestört telefonieren zu können. Er tippte die vertraute Nummer in sein Handy ein und drückte den grünen Knopf mit dem Hörer. Doch nichts als weißes Rauschen ertönte aus dem Lautsprecher. Erst da fiel ihm ein, dass NASA ein starkes Störsignal auf dem Gelände ausstrahlte, um jeden Funk von nicht-autorisierter Stelle zu unterbinden. Ebenso war der Zugang zum Internet beschränkt. Es gab hier zu viele Geheimsnisse, die NASA für sich behalten wollte. Zum Beispiel ein unidentifiziertes Signal von einem Asteroiden...
Doch Andrew wußte von einem Wachhaus, wo man auch telefonieren konnte. Vielleicht wurden die Gespräche mitgehört. Das wußte er nicht. Doch da er nur seine Tochter anrufen wollte, war ihm das gleichgültig.

Währenddessen wurde in der Funkwerkstatt weiterhin emsig gerechnet und diskutiert. Die drei Wissenschaftler hatten sich im Hintergrund gehalten, doch nachdem Andrew gegangen war, hatte Melvin wieder etwas Initiative gezeigt. "Of course we have checked, if the signal can be found anywhere else in order to be sure, that the asteroid is the primary source of it. But... yes, it could be possible, that the asteroid shapes another signal. It is not easy to check this. It will take some other antennae and some hours time. We'll do this tomorrow." Er verschränkte die Arme vor der Brust und legte die Stirn in Falten. "What you did is very interesting, indeed. But still, we're at the beginning of research. Do you have any other ideas?"
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abhay Hepworth

  • Gast
Der schweigende Stern
« Antwort #55 am: 28.07.2011, 17:35:06 »
"Of course I can try to get a line with possible position from where the asteroid could be, but as you might now you need three points in space to define a point with only two you'll get an endless number of solutions." Abahy hatte sich schon wieder umgedreht und tippte einige Befehle ein.

"I think it's best to let you guys do your work." sagte er während er die drei Technicker der NASA anguckte. "Wir haben euch schon genug blamiert für heute." fügte er in Gedanken an.

"Maybe you consider contacting someone from S.E.T.I. but I think it will need plenty of time to come up with some hypothesis, time we do not have right now." Wie zur Bestättigung des gesagten erhob sich Abhay und machte einen beherzten Schritt in Richtung Tür. Nicht das es besonders verlockend war die Idee weiter an seine körperlichen Grenzen geführt zu werden, doch er wüsste genau wann die Zeit zur Lösung eines Problems zu knapp war und dies war einer dieser Momente.

"Thank you for having us and show us everything, we appriciate your work."

Peter Aldred

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #56 am: 30.07.2011, 10:15:14 »
Peter war verwundert über den Fortgang des Gespräches, in welchem er sich dezent zurückhielt und seine Teammitglieder sehr genau beobachtete. Es war nicht das Signal, welches ihn daran stark wunderte, sondern der Inhalt des Gesprächs, da der Russe wieder einmal zeigte, dass er die Gespräche mit seinen Spitzen in bestimmte Richtungen zu lenken vermochte. Aber interessant war auch, wie jeder eine mögliche Interpretation oder ihre Infragestellung übernahm und am Ende feststellte, dass sie daraus noch keine Conclusio ziehen konnten und man immer wieder auf die Möglichkeiten verwies und dennoch jeder damit die eigene Position vertrat. Dies beherrschte der Doktor wie kein Zweiter in diesem Raum, und dennoch schwieg Peter darüber. Stattdessen übernahm er das Vergleichen der Koordinaten mit dem Rechner und präsentierte jedem Anwesenden das Ergebnis.
Aus dieser Diskussion hielt sich weiter jedoch weiter heraus. Es gab nichts, was er diesen Punkten hinzufügen könnte, welches für den Moment hilfreich gewesen wäre.
« Letzte Änderung: 30.07.2011, 12:39:38 von List »
"Every religion, as far as reason will help them, makes use of it gladly - and where it fails them, they cry out: It is a matter of faith, and above reason!" - John Locke

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #57 am: 30.07.2011, 13:20:32 »
Für den Moment schienen alle Möglichkeiten ausgeschöpft und über die vorläufigen Ergebnis wollte wohl keiner mehr diskutieren. Jeder hatte seine eigene Vermutung bezüglich der Natur des Signals - und musste doch zugeben, dass es zu früh war, um ein abschließendes Urteil zu bilden. Zudem hatte sich eine latente, feindselige Atmosphäre zwischen dem Team und den Technikern aufgebaut. Niemand mochte als Dilettant herausgestellt werden. Obgleich sie das Signal noch immer reizte, war es allen lieber, nun zu gehen.

29/04/2011

In den nächsten beiden Tagen ging das Training wie gewohnt weiter. Wieder wurden sie theoretisch über die Technik des Shuttles, Notfallszenarien und bisweilen auch in schlichten Dingen, wie Müllversorgung, unterrichtet. Zudem erhielt jeder zusätzliche Einweisungen innerhalb seines Fachgebiets. Es war sehr anstrengend und kräfteraubend und zuweilen auch entmutigend. Schon morgen sollte die Mission starten und sie hatten noch so viele Dinge nur angekratzt. Es erschien noch so unwirklich und doch erdrückend schwer[1].

Sie waren jetzt beim Mittagessen in der Kantine. Obgleich viele Leute hier aßen, war es sehr still. Jemand hatte den Fernseher angestellt. Es war ein Nachrichten-Special zur bevorstehenden Katastrophe. Verschiedene Spezialisten besprachen die Chancen und Risiken der bevorstehenden Mission. Eine Animation demonstrierte das Ausmaß der Zerstörung. Es wurden Menschen auf der Straße interviewt. Die Stimmung reichte von Hoffnung über blinden Aktionismus bishin zu tiefer Verzweiflung. Die Menschen schienen total agitiert. Dann sprach noch der Präsident und rief zu Gelassenheit und Hoffnung auf und beendete seine Botschaft mit: "All of our prayers may be with the astronauts. God will bless them!"

Dann schaltete jemand den Fernseher aus und die Mitarbeiter diskutierten laut miteinander. Doch, obgleich das Team mitten unter ihnen saß, wurde es von allen demonstrativ ignoriert. Und doch fühlten sie viele Blicke auf sich.
 1. Sanity Wurf: Andrew und Jean Levi verlieren jeweils 3 Sanity-Punkte
« Letzte Änderung: 30.07.2011, 13:21:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Andrew Petersson

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #58 am: 03.08.2011, 08:58:36 »
Äußerlich merkt man dem erfahrenen Astronauten nicht an, wie sehr die Last der Mission auf ihn wirkt. Wie gewohnt sitzt er beim Mittagessen mit seinen Missionskollegen beim Mittagessen.
Andrew blickt lediglich kurz auf den Bildschirm, als der Präsident seine Ansprache hält. Von dem Großteil der Rede bekommt der Schwede nichts mit, als das Staatsoberhaupt jedoch direkt die Astronauten erwähnt, wandert sein Blick wieder hoch zu dem Flachbildschirm, dem Andrew direkt gegenüber sitzt.
Sein Blick ist auf den Mann gerichtet, der sie von seinem Oval Office aus addressiert.
Andrew schließt die Rede des Mannes mit einem kurzen "And a good portion of luck would be nice as well...", bevor er sich wieder seinem Essen zu wendet.

Jedoch bemerkt er auch nicht nur einmal, wie die Blicke auf ihnen lasten. Scheinbar ist Andrew Petersson gestern etwas später ins Bett gegangen, er wirkt heute etwas ausgelaugt. Das haben die Kollegen bereits mitbekommen, jedoch hatte er auch erklärt, dass er heute früher zu Bett gehen würde, wie er es vor Missionen zu tun pflegt.
Seit seinem ersten Shuttle-Start hatte sich Andrew eine gewisse Routine angeeignet, die er auch morgen vor hatte, bei zu behalten.

Als er sein Essen beendet hat - ein Teil des Fleisches war noch übrig, das Gemüse und die Kartoffeln waren gegessen worden - lehnt er sich in seinem Stuhl zurück, streicht sich mit der Hand über das Gesicht.
"What's the progress in your fields? Any new information on the signal?"

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Der schweigende Stern
« Antwort #59 am: 05.08.2011, 13:38:11 »
Andrew erntete nur Schweigen. Niemand hatte etwas über die weiteren Fortschritte der Techniker gehört und sie selbst waren zu eingespannt gewesen, um die Sache selbst weiter zu verfolgen. Ihnen war klar, sie mussten sich jetzt auf den morgen bevorstehenden Start vorbereiten. Die Zeit verging viel zu schnell und es gab keine Rewind-Taste. Hoffentlich würde alles gut gehen.

Als die Atmosphäre zu drückend wurde, beschlossen sie ohne viele Worte, aufzustehen. Sie drängten sich an den anderen Tischen vorbei und gaben ihre Tabletts ab. Sie waren gleich froh, die Cafetaria verlassen zu haben. Draußen war es nass und eine angenehme Brise erfrischte das angespannte Gemüt. Der Himmel war wolkenverhangen. Vielleicht würde es im Laufe des Nachmittags noch einmal regnen. Sergeji steckte sich eine Zigarette an und schnipste das Streichholz in die Büsche. Er versuchte, Gelassenheit auszustrahlen. Doch er rauchte nur, wenn er angespannt war. Das hatten die anderen Teammitglieder schon gelernt.

Auf halbem Weg zu den Unterkünften steuerte eine kleine Gruppe von zwei Securities und einem Anzugträger auf sie zu. Letzterer trug eine Sonnenbrille und sah aus wie jemand von den MIB. Sie versperrten ihnen den Weg. Der Anzugträger zeigte Commander Biton eine Marke: FBI.

Agent White from the Federal Bureau of Investigation. We have to talk with Mrs. Palmer. Routine Inquiry. She’ll rejoin the training later.”, erklärte der Agent knapp während sich die Securities um die Reporterin positionierten.
« Letzte Änderung: 05.08.2011, 13:41:56 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken