• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139029 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1455 am: 11.09.2012, 13:07:09 »
zu den harfnern würde auch die übernommene aufgabe passen. hmn...

ad idunivor>
ah! okay, danke dir. ich habe die sharn offensichtlich mit den Phaerimm verwechselt. das macht jetzt natürlich mehr sinn.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1456 am: 11.09.2012, 13:17:25 »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1457 am: 11.09.2012, 13:18:59 »
Ja, toll nicht wahr?

Bei Harfnern mache ich eigentlich immer irgendetwas mit Zwielicht, wenn ich die metaphorisch bezeichnen will. Aber so weit ist Harfner ja nun wirklich nicht weg.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1458 am: 11.09.2012, 13:44:21 »
Wir befinden uns im Jahr 1375. Bei dem Wiki-Link steht: Disbanded 1374 DR. Und weiter unten steht dann noch auf der Seite:

Zitat
After the death of Khelben, the Moonstars were gradually reintegrated into the Harpers.

@ Idunivor

Ich denke, dass man Ingame auf die Harfner kommen kann. Khelben verbrachte seine Zeit oft in Tiefwasser (er wohnte ja auch iirc dort bzw. hatte dort seinen Turm). Das beste Anlaufziel wären die Harfner in Tiefwasser, aber man kann auch vorher noch eine andere Harfner-Enklave aufsuchen.

@ all

Sorry, dass ich auf was ganz anderes zuvor gekommen bin als ihr, aber wenn man etwas von Sternen und Mond hört, kann man schon mal auf Sehanine Mondbogen oder Selune kommen.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1459 am: 11.09.2012, 13:51:20 »
Ich weiß, dass wir 1375 TZ sind, aber meine Englischkenntnisse sagen mir, dass gradually allmählich heißt, d.h. die Leute sind nicht plötzlich weg und alle plötzlich Harfner und das Netzwerk hat sich nicht binnen eines halben Jahres aufgelöst. Man kann über Leute die Teil davon waren vermutlich zu den meisten noch ohne Schwierigkeite4n Kontakt bekommen.

Der Pfad mit Sehanine war ja außerdem auch nicht so falsch, sie ist schließlich eine der drei Götter, die die Moonstars beschützen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1460 am: 11.09.2012, 14:48:11 »
Zitat
Danach gründete er seine eigene Gruppe von Gleichgesinnten Ex-Harfnern, bekannt als Mondsterne. Khelben agiert wie ein weiser, ernster, strenger Lehrer, der Agenten und Abenteurer mit Informationen manipuliert. Frei nach dem Motto: "nur das, was du wissen musst" und "Ein Geheimnis ist nur dann ein Geheimnis, wenn du nicht jedem davon erzählst". Seine geliebte Laeral ist möglicherweise die einzige Person, die seine wirklichen Ziele kennt.

http://de.faerun.wikia.com/wiki/Khelben_%22Schwarzstab%22_Arunsun

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1461 am: 11.09.2012, 18:02:15 »
Ich warte mal, ob mein Wurf im Würfeltopic überhaupt irgendetwas gebracht hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1462 am: 11.09.2012, 21:30:23 »
Du weist, nichts genaues über die Mondsterne, kannst aber die Verbindung zu Khleben herstellen und bist dir bewusst, dass das irgendeine Art von Organisation ist. Über Mitglieder oder so  ist dir nichts bekannt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1463 am: 11.09.2012, 21:41:43 »
Gibt es einen Plural von Verstand, der Verstände heiß oder bin ich da auf dem Holzweg?
« Letzte Änderung: 11.09.2012, 21:41:53 von Talindra Laelithar »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1464 am: 11.09.2012, 22:09:05 »
laut duden nicht:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Verstand
eurer beiden verstand oder so...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1465 am: 11.09.2012, 22:14:07 »
Da es keinen Plural von Verstand gibt, klingt dieser Satz ziemlich dämlich, auch wenn er grammatikalisch wohl so korrekt ist:

Zitat
Talindra überlegte etwas und kam dann nach einiger Zeit auf die Lösung dieses Rätsels, welches sich der vereinigte Verstand von Khelben "Schwarzstab" Arunsun und Ualair der Stille für sie ausgedacht haben.
« Letzte Änderung: 11.09.2012, 22:14:34 von Talindra Laelithar »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1466 am: 11.09.2012, 23:33:18 »
Ich würde sagen, das liegt mehr an dem 'vereinigte' als an dem 'Verstand'. :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1467 am: 13.09.2012, 09:13:52 »
sollten wir noch nach dem phylacto-lich-teil fragen? fragen kostet nichts... *s*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1468 am: 13.09.2012, 09:58:55 »
Ich erinnere an die Divination, die ihr dazu bekommen habt:

Zitat
'Es zu erreichen steht in keines Sterblichen Macht,
denn ein toter Sklave hält seine ewige Wacht.
Die Suche nach ihm wird zu keinem Ziel euch führen,
denn nur ein Gott vermag es zu berühren.'
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1469 am: 13.09.2012, 11:09:43 »
Der Weg ist also klar.

Schritt 1) Zu Göttern aufsteigen.
Schritt 2) Nezras verhauen.

:lol:

  • Drucken