• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 135178 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #15 am: 22.05.2011, 19:48:11 »
blub
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 19:50:23 von Taeglyn »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #16 am: 22.05.2011, 19:49:11 »
ist der Seraph (Gate Favored Soul) erlaubt?

Auf ein gutes Spiel!

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #17 am: 22.05.2011, 19:51:35 »
ad parkbank> koenntest du vielleicht bears endurance (level 2) lernen? (und von zeit zu zeit auf mich casten...) :D

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #18 am: 22.05.2011, 19:54:35 »
ist der Seraph (Gate Favored Soul) erlaubt?

Auf ein gutes Spiel!

@ Idunivor

Er meint diese Klasse hier . Ich halte die Änderungen der Favored Soul für sinnvoll, aber das ganz ist wohl "Geschmackssache".

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #19 am: 22.05.2011, 19:56:53 »
blub

Ich denke mal drüber nach ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #20 am: 22.05.2011, 20:18:04 »
ist der Seraph (Gate Favored Soul) erlaubt?

Tendenziell würde ich eher sagen nein. Eine Änderung des Seraph, die dem Favored Soul einen seiner Hauptnachteile nimmt würde ich allerdings akzeptieren. Nämlich die Verlagerung der Rettungswurf-SGs auf Charisma. Alles andere ist irgendwie bescheuert. Die Zauberprogression sollte aber schon so bleiben, Selenia spielt ja schließlich auch nicht den Gate-Sorcerer.
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 15:29:16 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #21 am: 22.05.2011, 20:22:14 »
Ich würde auch noch Knowledge (Religion) zu einer Klassenfertigkeit der Favored Soul machen, denn im Complete Divine ist das nämlich keine Klassenfertigkeit der Favored Soul.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #22 am: 22.05.2011, 21:03:05 »
Ich würde auch noch Knowledge (Religion) zu einer Klassenfertigkeit der Favored Soul machen, denn im Complete Divine ist das nämlich keine Klassenfertigkeit der Favored Soul.

Stimmt, das ergibt auch Sinn.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #23 am: 22.05.2011, 22:21:49 »
Tendenziell würde ich eher sagen nein. Eine Änderung des Seraph, die dem Favored Soul einen seiner Hauptnachteile nimmt würde ich allerdings akzeptieren. Nämlich die Verlagerung der Rettungswurf-SGs auf Charisma.

Ich würde da wenn dann aber noch einen Schritt weitergehen... auch bei Zaubern, die ihre Wirkung über Weisheit bekommen (ein Beispiel, was mir da konkret einfällt, wäre die Spiritual Weapon), sollte man Charisma stattdessen verwenden können.

Zitat
Alles andere ist irgendwie bescheuert.

Yep. :)

Gerade in den Stufenbereichen, wo wir uns hier mittlerweile bewegen, sind die Spontanzauberer schon richtig gut, finde ich, denn da können sich ihre Vorzüge richtig entfalten. Bis Stufe 6 oder so sind die schon ziemlich arm dran, aber danach geht's dann stetig aufwärts. :)

Wenn man die Zauberprogression ändern will, dann sollte man da ansetzen und nur die ersten Stufen so modifizieren, dass sie 2. Grad Zauber in Stufe 3 und 3. Grad Zauber in Stufe 5 erhalten, aber dann ab 4. Grad in ihrer normalen Stufe (also 8., 10, etc). Das wäre schon ganz hilfreich, ist aber hier sowieso nicht mehr relevant.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #24 am: 22.05.2011, 22:58:54 »
Size: 2d102d10 = (2, 10) Gesamt: 12 - Geschummelt!
Weight: 2d42d4 = (4, 4) Gesamt: 8 - Geschummelt!

Warum würfelst du die Größe und das Gewicht eigentlich aus? Du könntest das doch einfach selbst entscheiden ;)
Wahscheinlich weil ich zu Faul bin um dergleichen zu entscheiden ;) Ich würfel gerne. bei den TP hab ich mich nur nicht getraut. Und 5 punkte über Schnitt, sind ja auch nicht zu verachten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #25 am: 23.05.2011, 08:10:05 »
Ich würde da wenn dann aber noch einen Schritt weitergehen... auch bei Zaubern, die ihre Wirkung über Weisheit bekommen (ein Beispiel, was mir da konkret einfällt, wäre die Spiritual Weapon), sollte man Charisma stattdessen verwenden können.

Ja stimmt, das ergibt auch noch Sinn.

Charisma als alleiniges Zauberattribut und Wissen (Religion) als Klassenfertigkeit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #26 am: 23.05.2011, 08:51:42 »
blub

Ich denke mal drüber nach ;)

wenn ich parkbank davon ueberzeugen kann ists eh hinfaellig.  ::)

ausserdem will ich dich nicht schon wieder anschnorren. langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen...  :D

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #27 am: 23.05.2011, 09:31:59 »
Dies war die Pflicht, es folgt die Kür.

Will heißen, der Crunch steht soweit, ein jeder darf gerne früber schauen, meckern, loben und konstruktive Kritik üben. Ggf. passe ich das Format an einigen Stellen noch an.

Status, HG und Beschreibung folgen dann.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #28 am: 23.05.2011, 09:59:09 »
Ich würde da wenn dann aber noch einen Schritt weitergehen... auch bei Zaubern, die ihre Wirkung über Weisheit bekommen (ein Beispiel, was mir da konkret einfällt, wäre die Spiritual Weapon), sollte man Charisma stattdessen verwenden können.

Ja stimmt, das ergibt auch noch Sinn.

Charisma als alleiniges Zauberattribut und Wissen (Religion) als Klassenfertigkeit.

Das klingt sehr gut, danke! Die verschlechterte Progression von Spontanen Zauberern finde ich auch sinnvoll... Ich bastle ihn dann heute Abend schonmal stats-mäßig und die Story kommt dann im laufe der Woche auch dazu.

@Bears Endurance: Muss ich mal sehen, was ich sonst so für Zauber einpacke... vielleicht kaufe ich aber auch einfach nen Stab dafür. Mal schauen... ist auf jeden Fall vermerkt.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #29 am: 23.05.2011, 10:08:55 »
[...]
@Bears Endurance: Muss ich mal sehen, was ich sonst so für Zauber einpacke... vielleicht kaufe ich aber auch einfach nen Stab dafür. Mal schauen... ist auf jeden Fall vermerkt.

Ich geh sogar noch nen Schritt weiter: Wenn du dir den Stab selbst kaufst kann ich das auch ab und an auf dich casten.  :wink:

  • Drucken