• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139093 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2010 am: 23.05.2013, 18:49:27 »
@ Mitspieler

Ich glaube, wir müssen ein paar unserer Ausrüstungsgegenstände verkaufen, um schneller reisen zu können, auch wenn uns das im Kampf schwächen wird.

Oder hat jemand eine andere Idee? Mein Charakter hat leider nicht so viel Bargeld zur Zeit bei sich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2011 am: 23.05.2013, 19:31:32 »
Ja.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2012 am: 23.05.2013, 21:56:25 »
Also, die Scry Shroud aus dem MIC (133) wäre ne gute Idee. +5 vs. Divination Spells + wenn ein solcher erkannt wird, kann man sofort unsichtbar werden (für 5 Runden). Kostet nur 4k je. Slot: Shultern.


Gut wäre an sonsten wenigstens: http://www.d20srd.org/srd/spells/detectScrying.htm (Detect Scrying)

Screen werden wir uns wohl nicht leisten können...

Aber Non-detection sollte eigentlich auch drinnen sein: http://www.d20srd.org/srd/spells/nondetection.htm

Kann ich nur nicht machen, dass müssten die beiden Magier dann übernehmen. Ich denke sogar die Zauber würden mehr bringen, als die Shrouds, die wir uns eh nicht leisten können....

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2013 am: 24.05.2013, 13:26:38 »
So, ich habe euch mal von Nezras weggeschoben. Die Frage ist ob ihr jetzt direkt zum Schattental wollt oder ob ihr euch erst noch ne Bleibe für die Nacht in Baldurs Tor sucht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2014 am: 24.05.2013, 13:53:16 »
und nach shadowdale reisen und dort im old skull inn "old school" nach infos zu suchen ist keine idee? leute befragen, weise besuchen, barden anheuern, usw.?

ich habs scheinbar verpasst, aber weshalb können wir uns nicht direkt ins dorf hinein teleportieren, sondern nur zum rand hin?

btw. was talindra & selenia ingame wissen werden: taeglyn hat seine teleportations-stiefel an. die geben +2 auf das caster level bei teleportationszaubern. weiss nicht ob das hilft, aber er borgt sie gerne für einen kurzen "sprung" her. :)

er ist auch bis auf 2 gp abgebrannt. den minor crystal auf life drinking könnte ich erübrigen um an barschaft zu kommen.

sonst nach hause und dort um sold-auszahlung/belohnung/vorschuss/geliehene ausrüstung/... angefragt ist keine alternative?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2015 am: 24.05.2013, 14:14:52 »
ich habs scheinbar verpasst, aber weshalb können wir uns nicht direkt ins dorf hinein teleportieren, sondern nur zum rand hin?

Weil Talindra und Selenia beide noch nie im Schattental waren.

Insgesamt spielt der Zeitfaktor wohl eine gewisse Rolle für euch denke ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2016 am: 26.05.2013, 11:46:34 »
Nun, wie schaut es aus Selina, Talindra? Habt ihr Möglichkeiten die genannten Schutzvorkehrungen zu treffen? In Baldurs Gate werden wir sicher die Zauber bekommen. Dafür Opfer ich zur Not halt wieder eines meiner Items, wenn das sonst niemand will. Außerdem können wir vielleicht einen Tempel der Mystra aufsuchen und um Hilfe beim Teleport nach Schattental bitten. Vielleicht kann dort jemand für uns das Schattental ausspähen, oder hat einen Gegenstand der mit dem dortigen Tempel in Verbindung steht oder ähnliches...


Edit: Ahja, hier Tsaer...
« Letzte Änderung: 26.05.2013, 11:46:55 von Fushou »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2017 am: 26.05.2013, 13:51:32 »
Nun, wie schaut es aus Selina, Talindra? Habt ihr Möglichkeiten die genannten Schutzvorkehrungen zu treffen? In Baldurs Gate werden wir sicher die Zauber bekommen. Dafür Opfer ich zur Not halt wieder eines meiner Items, wenn das sonst niemand will. Außerdem können wir vielleicht einen Tempel der Mystra aufsuchen und um Hilfe beim Teleport nach Schattental bitten. Vielleicht kann dort jemand für uns das Schattental ausspähen, oder hat einen Gegenstand der mit dem dortigen Tempel in Verbindung steht oder ähnliches...


Edit: Ahja, hier Tsaer...

Es ist mitten in der Nacht, nur so als Anmerkung...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2018 am: 27.05.2013, 19:41:44 »
Damit Idunivor weiterschieben kann, hier mal eine kleine OoC Umfrage:

Wer ist für einen sofortigen Aufbruch? Wer für eine Übernachtung?

Talindra für sofortigen Aufbruch.

PS: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Talindra als einziges für einen sofortigen Aufbruch sein wird. Aber das ist auch kein Problem. Dann schreibt eben Idunivor in aller Kürze unter anderem sinngemäß in seinen Post: "Nach einer Besprechung aller Gefährten, entschloss man sich trotz Talindras Worten in Baldurs Tor zu übernachten."

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2019 am: 28.05.2013, 08:19:42 »
wie sollen wir denn sofort aufbrechen, wenn wir nicht wissen, wie wir ins schattental kommen?

Edit: Ok, das mit den Schuhen habe ich übersehen. Aber eine Antwort bzgl. der Ausspähungsschutzzauber hätte ich gerne noch...
Also, die Scry Shroud aus dem MIC (133) wäre ne gute Idee. +5 vs. Divination Spells + wenn ein solcher erkannt wird, kann man sofort unsichtbar werden (für 5 Runden). Kostet nur 4k je. Slot: Shultern.


Gut wäre an sonsten wenigstens: http://www.d20srd.org/srd/spells/detectScrying.htm (Detect Scrying)

Screen werden wir uns wohl nicht leisten können...

Aber Non-detection sollte eigentlich auch drinnen sein: http://www.d20srd.org/srd/spells/nondetection.htm

Kann ich nur nicht machen, dass müssten die beiden Magier dann übernehmen. Ich denke sogar die Zauber würden mehr bringen, als die Shrouds, die wir uns eh nicht leisten können....
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 08:21:43 von Parkbank »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2020 am: 28.05.2013, 10:14:53 »
taeglyn ist auch für den sofortigen aufbruch. in baldurs gate war er schon den ganzen tag mit vagor, da kann es jetzt ruhig noch weitergehen.

er selbst war schon im schattental (und im old skull inn), aber das wird uns wenig nützen wenn wir jetzt keine telepathie oder clearvouyence (oder so) zauber parat haben, oder? da helfen auch die implantierten "elfensteine" nichts fürchte ich...

die idee mit dem mystra tempel finde ich ansonsten auch hervorragend, aber zu so später stunde und in unserer eile wird das sicherlich ungemein teuer... vielleicht könnte selenia gut verhandeln für uns? (bei ihrem charisma)  O.O

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2021 am: 28.05.2013, 14:55:50 »
wie sollen wir denn sofort aufbrechen, wenn wir nicht wissen, wie wir ins schattental kommen?

Ihr wisst schon wie ihr ins Schattental kommt. Die Kenntnisse der Zauberwirker reichen nur nicht aus, um direkt dorthin zu teleportieren. Sie würden an den nächsten Ort in der umgebung, der möglich ist teleportieren und dann würdet ihr von dort zu Fuß gehen.
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 14:56:24 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2022 am: 28.05.2013, 18:20:44 »
@ Selenia

Was ist denn deine Meinung? Wir können das ganz schnell mal OoC abhandeln.

Meinetwegen stimmt z.B. Tsaer für Vagor, wenn er will. Sein Spieler ist ja bis zum 2.6. nicht da.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2023 am: 28.05.2013, 18:33:59 »
Bleibt immer noch das Problem mit den Ausspäh-Schutz-Zaubern...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2024 am: 28.05.2013, 18:40:22 »
Aulmpiter beobachtet uns womöglich manchmal durch einen höheren grauen Slaadi. Nezras späht uns vielleicht auch aus. Mit Detect Scrying kann man auch nicht mehr erfahren. Jetzt haben wir erst einmal eine Aufgabe, die wir schnell über die Bühne bringen müssen.

Nondetection ist für Nezras eher ein Witz und es müsste iirc auf jeden gezaubert werden. Weil jeder ausgespäht werden könnte. Bei Detect Scrying wäre das wenigstens noch anders, aber der Zauber haut mich auch nicht so sehr vom Hocker.

Mind Blank ist zu teuer, ich kann ihn noch nicht als Magierzauber direkt wirken, sondern nur über Gegenstände und wir hätten also bloß ein paar Anwendungen für die ganze Gruppe zur Verfügung.

Momentan müsste ich auch für diese Dinge meine Ausrüstung verkaufen, was ich ungern tun würde. Erst muss man mir den Nutzen mal etwas näher bringen.

  • Drucken