• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138689 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2040 am: 03.06.2013, 08:47:20 »
Wieder da, ooc gelesen, ingame noch nicht:
Schattental und dort nach Leuten Fragen geht für mich klar.
@Scrying/Nondetection
Ist in meinen Augen sicherlich eine Option, sobald wir wieder zu Gold gekommen sind. Dafür jetzt Ressourcen aufzugeben, die wir haben finde ich übertrieben. Zumal Vagor dem Leichnahm dahingehend vertraut, dass er ihnen eher helfen als schaden will. Auch denke ich nicht, dass wir die Zeit für sowas haben.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2041 am: 03.06.2013, 15:37:44 »
Um den Leichnam geht es nicht mal... aber ich kämpfe hier eh gegen Windmühlen, wie es scheint ;)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2042 am: 03.06.2013, 17:11:53 »
Jein... Metagaming mäßig gesehen hätte uns Nondetection etc nichts gegen die Slaads gebracht, hätte er doch seinen eigenen Slaad ausspähen können.
Ansonsten stimme ich dir sofort zu, dass der Schutz Sinn macht, sobald man die ganze Gruppe schützen kann. Und falls die Gruppe Zeit hat ihn zu besorgen. Auch wenn wir recht zügig unterwegs waren, habe ich dass Gefühl das unser SL (  :twisted: ) uns mehr unter Zeitdruck setzen will. Ich beführworte das sogar, bin ja wie du weißt kein Freund von: alles divinen und dann vorbereitet durchschnetzeln... Hatte ich erwähnt das mein alter Mann divine Oracle werden will  ::) :P
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2043 am: 03.06.2013, 17:24:44 »
Jein... Metagaming mäßig gesehen hätte uns Nondetection etc nichts gegen die Slaads gebracht, hätte er doch seinen eigenen Slaad ausspähen können.
Ansonsten stimme ich dir sofort zu, dass der Schutz Sinn macht, sobald man die ganze Gruppe schützen kann. Und falls die Gruppe Zeit hat ihn zu besorgen. Auch wenn wir recht zügig unterwegs waren, habe ich dass Gefühl das unser SL (  :twisted: ) uns mehr unter Zeitdruck setzen will. Ich beführworte das sogar, bin ja wie du weißt kein Freund von: alles divinen und dann vorbereitet durchschnetzeln... Hatte ich erwähnt das mein alter Mann divine Oracle werden will  ::) :P

Hey, ich habe nichts gegen irgendwelche Vorsehung oder göttliche Pläne...

Und was das Ausspähen angeht, hat Mad_N es schon ganz richtig erfasst. Als die Slaadi euch im Grün angegriffen haben haben sie euch nicht durch Ausspähung entdeckt, sondern dass ein unsichbarer und äußerst fähiger Slaad in Fragen von Verstecken und Leise bewegen euch schon seit Tagen verfolgt hatte. Aber das ist ne Metainfo.

edit: @Mad_N: Sehen wir eigentlich vor dem 14. noch ein Update des Tagebuches des Klerikers? Dann müsste ich da nicht ganz so viele Infos verteilen.
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 17:26:07 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2044 am: 03.06.2013, 17:47:08 »
Zitat
edit: @Mad_N: Sehen wir eigentlich vor dem 14. noch ein Update des Tagebuches des Klerikers? Dann müsste ich da nicht ganz so viele Infos verteilen.
Ganz klare Antwort: Vielleicht! Weiß noch nicht wieviel Zeit ich hab und irgendwie ist jetzt nach dem Urlaub viel zu tun. Also eher nicht diese Woche vielleicht nächste.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2045 am: 03.06.2013, 17:54:12 »
Ok, ich schreibe Parkbank dann gleich schonmal ne PM zu seinem Charakter. Ich plane nämlich damit, dass er schon auf dem Schiff ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2046 am: 03.06.2013, 18:23:49 »
ist es wichtig, ob der Charakter wie geplant aussieht, oder doch vielleicht gar ein Magier (mit Zauberbuch und so) wird?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2047 am: 03.06.2013, 18:26:11 »
Es wäre gut für mich zu wissen, wo der Charakter her kommt, wie alt er etwas ist und ob es irgendwelche besonderen Ereignisse im Hintergrund gibt. Die Werte sind ziemlich egal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2048 am: 03.06.2013, 19:51:38 »
So, damit gibt es ein neues Zwischenspiel und ich sage einfach mal: Der Tanz geht los!.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2049 am: 03.06.2013, 21:14:43 »
ich kann leider erst wieder ab do. posten.

wünsche euch einstweilen viel spass. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2050 am: 03.06.2013, 21:21:56 »
Sollte es Talindra stutzig machen, dass Katar Nachtstern ihr gegenüber noch keine Reaktion gezeigt hat? Ist er vielleicht tot? Erkennt man das irgendwie durch fehlgeschlagene Nachricht? Ist das normal, dass auf ihre magische Botschaft keine Antwort kommt? Kann ja auch sein, dass Katar nicht antworten kann. Ich habe das nicht mehr so in Erinnerung.

Katar selber hätte ja bestimmt Leute, die ein Sending wirken können.
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 21:22:31 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2051 am: 03.06.2013, 21:26:08 »
Sollte es Talindra stutzig machen, dass Katar Nachtstern ihr gegenüber noch keine Reaktion gezeigt hat? Ist er vielleicht tot? Erkennt man das irgendwie durch fehlgeschlagene Nachricht? Ist das normal, dass auf ihre magische Botschaft keine Antwort kommt? Kann ja auch sein, dass Katar nicht antworten kann. Ich habe das nicht mehr so in Erinnerung.

Katar selber hätte ja bestimmt Leute, die ein Sending wirken können.

Es ist nicht wirklich ungewöhnlich. Mit der Lösung der größten Probleme des Kampfes wurden die N'Vaelahr ja wieder aufgelöst bis es neue Probleme gibt. Es ist auch gut möglich, dass Katar seinen Kiira nicht mehr in jedem Moment trägt. Aber es könnte natürlich auch sein, dass er tot ist und deshalb nicht antwortet.
Allerdings wäre eine umgehende Antwort bei der derzeitigen Lage tatsächlich eher ungewöhnlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass Katar ganz eindeutig nicht auf der Seite der SC steht, was die Frage nach der Rückkehr von Aulmpiter angeht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2052 am: 03.06.2013, 21:30:45 »
Sollte es Talindra stutzig machen, dass Katar Nachtstern ihr gegenüber noch keine Reaktion gezeigt hat? Ist er vielleicht tot? Erkennt man das irgendwie durch fehlgeschlagene Nachricht? Ist das normal, dass auf ihre magische Botschaft keine Antwort kommt? Kann ja auch sein, dass Katar nicht antworten kann. Ich habe das nicht mehr so in Erinnerung.

Katar selber hätte ja bestimmt Leute, die ein Sending wirken können.

Es ist nicht wirklich ungewöhnlich. Mit der Lösung der größten Probleme des Kampfes wurden die N'Vaelahr ja wieder aufgelöst bis es neue Probleme gibt. Es ist auch gut möglich, dass Katar seinen Kiira nicht mehr in jedem Moment trägt. Aber es könnte natürlich auch sein, dass er tot ist und deshalb nicht antwortet.
Allerdings wäre eine umgehende Antwort bei der derzeitigen Lage tatsächlich eher ungewöhnlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass Katar ganz eindeutig nicht auf der Seite der SC steht, was die Frage nach der Rückkehr von Aulmpiter angeht.

Schade, dass schon einmal zwei wichtige Personen aus Myth Drannor uns keinen Glauben schenken. Weitere könnten uns ja auch nicht glauben. Ich denke, dass es dadurch erst so spannend wird. Ich bin gespannt, ob Myth Drannor noch zu retten ist, aber das wird sich noch zeigen Ingame.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2053 am: 03.06.2013, 23:06:40 »
Nimmst du vielleicht bei dem nächsten Stufenaufstieg Nondetection als Austauschzauber für einen anderen, Selenia?

Auf den Fireball kann ich wohl verzichten, schätz ich mal... hab ich ja eh so gut wie nie benutzt und hab mittlerweile ja auch noch einen Grad 6 Zauber in der Richtung.

Ein großer Nachteil von Nondetection ist aber auch noch:

Material Component: A pinch of diamond dust worth 50 gp.

Zitat
So ganz sicher sind wir aber damit immer noch nicht. Der Caster Level Check des Gegners könnte ja gelingen, wenn ich den Spruch ohne jetzt konkret nachzusehen richtig in Erinnerung habe.

Naja, da man einen Grad 8 Zauber dafür braucht, um absolut sicher zu sein (zumindest gegen pre-Epic Effekte), ist es wohl nicht weiter verwunderlich, wenn ein Grad 3 Zauber das nicht schafft. :D

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2054 am: 03.06.2013, 23:15:24 »
Taeglyn hat am Vorabend noch 24h Greater Mage Armor bekommen.

  • Drucken