• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 86022 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2085 am: 18.06.2013, 23:00:57 »
Zauber vorbereitet, Status aktuell. Ich denke Donnerstag oder Freitag steige ich dann ins Ritual ein.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2086 am: 19.06.2013, 09:57:03 »
habe jetzt meinen status auch angepasst. froie mich schon wenn es weiter geht. :)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2087 am: 21.06.2013, 22:17:17 »
So... Pirate Metal Läuft, ein guter Whisky eingeschenkt... ich wärm mich dann mal mit der Storyhour auf ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2088 am: 22.06.2013, 00:02:21 »
Hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben. Bin mal von der Annahme ausgegangen, das das Ritual das tut was es soll ;) Falls dem nicht so ist: editier ruhig meinen Beitrag.
Rechtschreibung wird dann morgen kontrolliert ;)
Gute Nacht!

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2089 am: 22.06.2013, 15:25:55 »
ich bin gespannt

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2090 am: 22.06.2013, 23:54:00 »
Wieso hab ich grad das dumme Gefühl, dass uns noch der Nachfolger fehlt? :-\

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2091 am: 23.06.2013, 09:28:02 »
Keine Sorge, den habt ihr - übrigens schon seit Kapitel 1...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2092 am: 23.06.2013, 10:57:38 »
ui... 2x führen macht die Aussage Josidiahs irgendwie seltsam... denke einmal meintest du finden...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2093 am: 23.06.2013, 11:09:27 »
Ja, meine ich. Habe es korrigiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2094 am: 23.06.2013, 12:52:32 »
Ich geh mal von Langschwertern aus...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2095 am: 23.06.2013, 12:56:12 »
Es ist die mundane Waffe, die du führen willst. Bei Josidiah ist es z.B. ein Elven Thinblade.

Ich schlage vor, dass wir diesen Kampf nicht als einen Standard-Kampf abhandeln. Da ihr nur zu zweit seid werden AoOs eh kaum eine Rolle spielen und da es auch keine großen Kniffe in Sachen Kampfstil gibt und Kampfmanöver kaum eine Rolle spielen dürften bietet sich hier eine narrative Form ja an.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2096 am: 23.06.2013, 13:01:51 »
hmmm also auch ganz ohne Würfel und Werte? *umdenk* Und ich hatte tatsächlich überlegt das ein oder andere Manöver zu riskieren...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2097 am: 23.06.2013, 13:03:22 »
Ne, schon mit Würfeln und Werten, aber ohne Initiative und Kampfkarte und Runden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2098 am: 23.06.2013, 13:04:38 »
ahh ok. Kampfkarte brauch man denke ich nicht, und Runden auch nicht, man ist halt abwechselnd dran. Und Initiative hab ich gerade abgegeben ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2099 am: 23.06.2013, 13:13:31 »
Sag ich ja. Ich glaube nur auch, dass es sich Ingame flüssiger ließt, wenn man da die Handlungsabgrenzung etwas flüssiger macht.

Ich hätte folgenden Vorschlag:

Wir würfeln jeweils drei Angriffsaktionen (mit allen Manövern, die man anwenden möchte) und dann übernimmt im Wechsel jeweils einer von uns die Beschreibung, damit sich ein etwas schöner lesbarer Text ergibt als dieses Frage-Antwort-Spiel, was man sonst hat.

Aus den Würfen lässt sich dann ja ganz gut ablesen, in welchem Bereich sich die Leistungen des Gegners so befinden und man sieht immer, wer gerade im Kampf die Oberhand hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken