• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139220 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2490 am: 07.11.2013, 15:38:57 »
Es gibt jetzt noch einen Tag und eine Nacht zur Vorbereitung. Am darauf folgenden Tag geht es dann los. Womit ihr in der Schlacht zu rechnen habt wisst ihr natürlich nicht. Aber es ist eine beliebte Taktik der Daemonen die feindlichen Kommandanten zu attackieren, sobald diese als solche identifiziert wurden.
Was die gefundene Ausrüstung angeht, könnt ihr die natürlich identifizieren, aber viel Zeit für eine Shopping Tour bleibt euch nicht. Vor allem, da das Angebot in einer Stadt im Kriegszustand nicht sonderlich groß ist (ergo nur schwache Gegenstände aus dem DMG).
« Letzte Änderung: 07.11.2013, 15:40:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2491 am: 09.11.2013, 10:37:38 »
So, ich habe mir jetzt mal Einheiten überlegt:

Die Armee Myth Drannors (Anzeigen)

Die Armee Aulmpiters (Anzeigen)

So. Ich habe mir außerdem überlegt, dass wir das Würfelsystem aus dem ASoIaF-RPG auch übernehmen. D.h. jeder Wurf wird mit Xd6 durchgeführt und gegebenenfalls gibt es Bonus-Dice, die dann zu einem Drop lowest führen.
Das würde auch für Warfare-Würfe gelten. Da würde ich jetzt einfach mal für Vagor als Hauptkommandant 4d6 ansetzen und für euch andere drei 3d6. Das werde ich für die Gegner parallel festlegen.
« Letzte Änderung: 02.12.2013, 23:10:28 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2492 am: 09.11.2013, 14:55:40 »
kann selenia die sachen identifizieren? was haben wir den alles gefunden? will jemand etwas bestimmtes? f. taeglyn hätte ich gerne einen ring of natural armor oder irgendetwas in die richtung. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2493 am: 09.11.2013, 15:14:53 »
Mithralritterüstung +2
Schwerer Stahlschild +2
Resistenzumhang +3
Schutzring +2


Ring of Natural Armor gibt es nicht auf die schnell, müsstest schon das normale Amulett nehmen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2494 am: 09.11.2013, 15:48:38 »
@Taeglyn: Sehr schöner Beitrag.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2495 am: 09.11.2013, 15:58:49 »
*bows deeply* danke sehr.


ad all>
taeglyn würde sich sehr über diesen unbedeutenden ring freuen. *s*

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2496 am: 09.11.2013, 18:08:28 »
Mithralritterüstung +2
Schwerer Stahlschild +2
Resistenzumhang +3
Schutzring +2


Ring of Natural Armor gibt es nicht auf die schnell, müsstest schon das normale Amulett nehmen.
Also mir wäre wohl bei dem Gedanken Tsaer für die Schlacht in Schild und Rüstung zu stecken. Ich würde auch seine Breastplate übernehmen, oder eine stärkere, und wenn Selenia mein Kettenhemd möchte, würde sie sich ihre Magearmor sparen können.
Wenn Taeglyn den Ring haben will spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Den Umhang würde ich dann auch Selenia antragen
@Rapier: Trags dir ein

@Schlacht: Ich hab bisher noch nicht die Ruhe gefunden das Regelwerk mehr als nur zu überfliegen. Die Werte stellen sich mir allerdings so dar das Myth Drannor eher unterlegen ist (ohne zu wissen wofür die Werte stehen). Klingt aber gut.
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 18:09:45 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2497 am: 09.11.2013, 18:59:50 »
die mithril-ritterrüstung gilt ja als medium armor, und lässt einen GE-bonus von +2 zu wenn ich mich recht erinnere, kannst du die als klingensänger nicht auch nutzen?

=> soises mit dem falschen accout
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 19:00:07 von Nunya »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2498 am: 09.11.2013, 22:56:44 »
nutzen ja, aber ich kann dann nicht mehr casten... klingensänger ignorieren rüstungsmalus in leichter rüstung
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2499 am: 10.11.2013, 15:16:24 »
@Schlacht: Ich hab bisher noch nicht die Ruhe gefunden das Regelwerk mehr als nur zu überfliegen. Die Werte stellen sich mir allerdings so dar das Myth Drannor eher unterlegen ist (ohne zu wissen wofür die Werte stehen). Klingt aber gut.

Ich schätze nicht, da bei Disziplin niedrige Werte besser sind und die Armee des Gegners nur sehr wenig Canoloth, Mezzoloth und Riesen haben wird. Vermutlich je eine Einheit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2500 am: 10.11.2013, 23:26:01 »
Selenia verteilt am Abend einmal Extended Greater Mage Armor und Superior Resistance für alle.

Auf sich selbst wirkt sie dann noch Persistent Draconic Polymorph mittels Instant Metamagic und verwandelt sich wieder in einen Leonal.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2501 am: 11.11.2013, 13:11:45 »
War am WE leider krank...

Also, die Ritterrüstung nehme ich. Einen Künstler der sie mir bis zum morgen noch mit dem Zeichen des Einsamen Wolfs verziert, wird es wohl geben. Den Brustpanzer kannst du dann haben.

Wenn den Schutzring niemand breaucht, würde der Tsaer auch gut helfen. Mit dem Schweren Schild kann er nicht umgehen, da würde ich lieber drauf verzichten. Die AC wäre aber so schon ganz ordentlich, denke ich...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2502 am: 11.11.2013, 13:20:04 »
Achja,

Tsaer wird am morgen für alle ein Frühstück bereiten. @ Idunivor: 13 Personen können Teilnehmen, sollten in unserer "Truppe" auch Kleriker und Magier, sowie "Generäle" sein, würde ich die freien 9 Plätze gerne entsprechend auffüllen... und das ganze dann in mein Posting einbauen (oder du baust es in deins ein, mir egal).

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2503 am: 11.11.2013, 13:26:49 »
Wenn den Schutzring niemand breaucht, würde der Tsaer auch gut helfen. Mit dem Schweren Schild kann er nicht umgehen, da würde ich lieber drauf verzichten. Die AC wäre aber so schon ganz ordentlich, denke ich...

Denn hat sich Taeglyn schon erbeten. :)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2504 am: 11.11.2013, 13:32:03 »
Passt besser noch.

@Idunivor: Könnte ich noch 3 Tränke "Fly" bekommen? Und generell wäre es für uns 4 gut, wenn jeder so einen hätte...


  • Drucken