• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139655 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2565 am: 17.12.2013, 18:52:55 »
Ich muss sagen, es läuft wirklich außerordentlich gut für euch...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2566 am: 17.12.2013, 22:24:55 »
Ich will ja nicht unken, aber ich denke du spielst die Stärken deiner Armee(Masse) nicht aus.
Ein Sturm mit den einfachen Einheiten, um dann mit den Dämonen zuzuschlagen wenn die Eliten gebunden sind wäre in meinen Augen besser gewesen.
Aber ich sage danke das du in meine Falle getappt bist ;) Ob bewußt oder unbewußt...
Um einen berühmten Feldherren zu zitieren:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. :dry:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2567 am: 17.12.2013, 23:34:59 »
Das Problem ist, dass die gesamte Armee ein Witz ist. Die Ork-Horden sind völlig ungefährlich und kaum zu kontrollieren und alle stärkeren Einheiten sind zu langsam. Außerdem ist die größere Zahl von Einheiten, die dafür nicht so stark sind auch eher eine Schwäche, wenn man nicht auch mehr Befehle für größere Armeen zulässt (was im System auch vorgesehen ist, da hätte ich besser nicht von abweichen sollen).

Du hast ja behauptet, dass die Orks Einheitentechnisch im Vorteil wären, aber das stimmt definitiv nicht. Habe ich dir aber auch damals schon gesagt  :wink:.

Aber darum geht es bei dieser Schlacht auch gar nicht und ich spiele in der Tat nicht auf der taktischen Höhe, sondern übertrieben aggressiv. Ich muss ja meinen Plot im Blick behalten :wink:.

edit: Und die Fallen des Feindes werden eh nicht auf diesem Schlachtfeld stattfinden, sondern auf andere Art und Weise.
« Letzte Änderung: 17.12.2013, 23:36:16 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2568 am: 18.12.2013, 08:19:26 »
;)
Joa... Moral 9 ist schon haarig, das sehe ich ein. Ich schau mal was ich jetzt anstelle ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2569 am: 18.12.2013, 12:09:24 »
Disziplin 9 wäre ja noch irgendwie machbar, aber die haben Disziplin 12.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2570 am: 18.12.2013, 12:20:32 »
I see the problem ;)
Ich weiß welcher Befehl mir fehlt:
Move to Point +3
wie Move mit Geschwindigkeitsangabe (Sprint oder walk)
Standing Order: Move bzw. none (Ziel erreicht)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2571 am: 18.12.2013, 12:24:43 »
Ja, der wäre wirklich gut. Können wir meinetwegen auch einführen, denn da würden Aulmpiter auch sehr von profitieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2572 am: 18.12.2013, 12:25:47 »
Wobei man den glaube ich auch ohne +3 lassen könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2573 am: 18.12.2013, 12:59:18 »
Joa... der würde deine "dummen" Truppen echt stärken, weil du damit halt wirklich fluten könntest.
Wenn wir den einführen dann erst ab nächste Runde würde ich sagen. Und bleiben halt offene Fragen:
Wegfindung: kürzester Weg (was wenn nicht direkter Weg?)
Störung: Gegner im Weg
Wobei mir aufgefallen ist, das Movement schon recht stark ist. Überhaupt vermisse ich effektives binden im Nahkampf (außer über Spezialmanöver: Umfließen).

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2574 am: 18.12.2013, 13:05:38 »
Ich glaube ein möglicher Ansatz wäre mit dem Movebefehl nur Linien Bewegung zuzulassen. Also statt gehe zu Punkt move 30 Felder vor, Schrittgeschwindigkeit. Hinderniss auf dem Weg = gehe bis zu Hinderniss und tue dann nichts.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2575 am: 18.12.2013, 13:06:04 »
Das System ist offensichtlich auf weniger Einheiten ausgerichtet. Wenn man nur drei oder vier hat, hat man pro Runde 1-2 Attacken.

Und schonmal als Ankündigung für alle: Es gibt heute oder morgen für euch ein kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form einer gewohnten D&D-Kampfbegegnung, in der eure Charaktere sich eines Angriffs erwehren müssen.
Dann können auch alle wieder etwas beitragen und es ist keine One-Elf-Show mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2576 am: 18.12.2013, 13:08:54 »
*freu* denk dran das falls die per Teleport rein kommen sollten wir eine Runde Vorwarnzeit haben (Anticipate teleporting) ;)
@all
Welche Zauber liegen auf uns? Heroes Feast habe ich im Kopf bin mir aber unsicher.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2577 am: 18.12.2013, 13:31:06 »
Ok, macht euch schonmal gedanken, es wird ne Teleportation sein. Ich binde das direkt in meine Beschreibung ein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2578 am: 18.12.2013, 13:32:54 »
Ich werde dann die Map mit euch drauf posten und auch mit den Orten, wo jeweils eine Kreatur erscheint.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2579 am: 18.12.2013, 18:47:36 »
So, der Kampf ist eröffnet. Bringt bitte euren Status auf einen aktuellen Stand. Sobald ihr alle gepostet habt muss da alles ordentlich dring stehen, in Runde zwei existieren die Zauber, die nicht im Status stehen nicht.

Und für den Fall, dass ihr irgendwelche Zauber vo Beginn der Schlacht gecastet haben wollt: Das ist jetzt ca. 1 Stunde her. Ist schließlich eine große Schlacht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken