• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136046 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #30 am: 23.05.2011, 10:11:07 »
Das klingt sehr gut, danke! Die verschlechterte Progression von Spontanen Zauberern finde ich auch sinnvoll... Ich bastle ihn dann heute Abend schonmal stats-mäßig und die Story kommt dann im laufe der Woche auch dazu.

Wenn Du noch ein paar Zauberempfehlungen brauchst... hier sind ein paar sehr nette Zauber:

1st - Conviction [SC], Resurgence [SC];
2nd - Benediction [CC];
3rd - Mass Conviction [SC], Mass Resist Energy [SC], Channeled Divine Shield [PHB2];
4th - Delay Death [SC];

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #31 am: 23.05.2011, 12:04:36 »
Danke,

ich werde mir auch die Freiheit nehmen (rein Meta..) mal durch eure Charthreads zu schauen, welche Zauber dort vorhanden sind.

Restoration Zauber und Schutz vor XYZ sind sich auch teils sinnvoll... vielleicht aber auch manches nur als Schriftrolle.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #32 am: 23.05.2011, 12:19:49 »
Ja, grad beim Favored Soul muss man sich da schon ein paar Gedanken machen, was für Zauber man nur selten braucht, der Kleriker hat es dahingehend ja etwas einfacher, da er einfach am nächsten Tag (oder sogar noch am selben) den entsprechenden Zauber vorbereiten kann.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #33 am: 23.05.2011, 14:03:26 »
Will heißen, der Crunch steht soweit, ein jeder darf gerne früber schauen, meckern, loben und konstruktive Kritik üben. Ggf. passe ich das Format an einigen Stellen noch an.

Cold Iron hilft gegen Dämonen und Silver gegen Teufel, aber ich würde statt einem Lesser Truedeath Crystal einen Lesser Fiendslayer Crystal (MIC S. 65) nehmen. Der hilft ganz gegen Yugoloth, auch eine Art von bösem Externar.

Edit: Dieser Kristall ist sogar 2000 gp billiger.

Edit 2:

@ Parkbank

Align Weapon ist manchmal auch ein ganz guter Zauber, aber ich weiß nicht wieviel Spells known du noch übrig hast für solch einen Zauber.
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 14:37:10 von Talindra Laelithar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Klingensaal
« Antwort #34 am: 23.05.2011, 14:47:28 »
Auch wenn Caelreth nicht mit kommt, so wird er eure Aktivitäten mit seinem Spähbecken im Tempel beobachten  :D

Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen kleinen Gastauftritt zwischendurch ;-)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #35 am: 23.05.2011, 14:55:34 »
Will heißen, der Crunch steht soweit, ein jeder darf gerne früber schauen, meckern, loben und konstruktive Kritik üben. Ggf. passe ich das Format an einigen Stellen noch an.
Cold Iron hilft gegen Dämonen und Silver gegen Teufel, aber ich würde statt einem Lesser Truedeath Crystal einen Lesser Fiendslayer Crystal (MIC S. 65) nehmen. Der hilft ganz gegen Yugoloth, auch eine Art von bösem Externar.
[...]
Der Truedeath Diamant ist ein Art von gebranntes Kind scheut das Feuer. Es geht mir nicht primär darum gegen Untote gewappnet zu sein sondern um die Ghosttouch Fähigkeit gegen incorporal Gegner. Das ich gegen Untote einen Bonus Würfel bekomme ist allerdings ganz angenehm, da gegen diese mein Schaden herunter geht. Ich könnte mich natürlich ganz als anti evil Outsider Kämpfer aufstellen, aber eine gewisse Flexibilität sollte doch vorhanden sein. Natürlich wäre good auch noch toll um DR zu umgehen... hmmm... ich überlege mir das nochmal...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #36 am: 23.05.2011, 15:05:13 »
Falls wir halt mal gegen Yugoloth kämpfen würden, würde halt dein Charakter gegen diese keinen Schaden anrichten. Wenn dir das egal ist, dann nimm ruhig den anderen Kristall. Ich meine es ja eigentlich bloß gut gemeint. Die 1d6 Schaden mehr gegen Untote reißt es mMn auch nicht raus. Aber das ist bloß meine subjektive Meinung.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #37 am: 23.05.2011, 15:16:28 »
Niemand sollte außerdem die 10 APs vergessen in den Status zumindest einzutragen. Wer noch mal eine Erklärung haben will, wie sie funktionieren, dem kann ich noch mal den Link dazu geben ;) . Auf Level 12 kriegt man dann "wieder" 11 APs aufgefüllt, egal wieviel man auf Level 11 verbraucht hat.
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 15:16:50 von Talindra Laelithar »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #38 am: 23.05.2011, 15:23:47 »
Gute Idee! :)

Wegen den Waffenkristallen... das schöne an denen ist ja, dass man die auch nachrüsten kann.

Und ob jetzt auch (wieder) so viele Yugoloths auftauchen werden, wage ich mal zu bezweifeln... ::)

Aulmpiter wird ja als intelligenter Stratege hingestellt... der wird sicherlich nicht zur offensichtlichsten Waffe greifen. ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #39 am: 23.05.2011, 16:18:53 »
Daemonen sind mächtige Wesen, deswegen wäre es seltsam auf sie zu verzichten. Ich denke, dass Myth Drannor mehr der Gefahr von bösen Externaren ausgesetzt sein könnte als von Untoten.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #40 am: 23.05.2011, 18:44:38 »
Gute Idee! :)

Wegen den Waffenkristallen... das schöne an denen ist ja, dass man die auch nachrüsten kann.

Und ob jetzt auch (wieder) so viele Yugoloths auftauchen werden, wage ich mal zu bezweifeln... ::)

Aulmpiter wird ja als intelligenter Stratege hingestellt... der wird sicherlich nicht zur offensichtlichsten Waffe greifen. ;)

Seine erste Waffe wird noch im letzten Posting in "Neue Tränen" vorgestellt werden. Aber er wird sich einiger anderer bedienen um sich jeglicher Angriffe erwehren zu können und einige davon dürfte für euch ziemlich unangenehm werden.

Aber die, die sich schon etwas mit der Prophezeiung auseinandergesetzt haben und auf den Titel des ersten Kapitels schauen, werden vielleicht erahnen, dass Valor sich gar nicht so viele Gedanken um seine Waffe machen muss.  :wink:

Aber eigentlich ist das ja immer Juls Steckenpferd gewesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #41 am: 23.05.2011, 19:06:57 »
Daemonen sind mächtige Wesen, deswegen wäre es seltsam auf sie zu verzichten. Ich denke, dass Myth Drannor mehr der Gefahr von bösen Externaren ausgesetzt sein könnte als von Untoten.

Es geht doch garnicht um Untote... sondern um Körperlose (die natürlich auch häufiger bei Untoten anzutreffen sind, aber längst nicht nur). ::)

Aber apropos Böse Externare... Starmetal ist ziemlich cool als Waffenmetal. :)
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 19:09:37 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #42 am: 23.05.2011, 21:51:10 »
Ich habe noch eine weitere Frage an euch:

Bisher habe ich es ja so gehandhabt, dass ich EP immer so verteilt habe, dass alle Charaktere genau auf einer Ebene sind. Außerdem habe ich EP fürs Rollenspiel nur höchst selten verteilt und wenn dann auch da immer gleich viel.

Soll ich das beibehalten oder soll ich vermehrt unterscheiden und regelmäßig nach meinem Ermessen EP fürs Rollenspiel verteilen? Dann würden auch die zwei neuen Charaktere genau auf Stufe 11 beginnen, die alten drei hätten also einen kleinen Vorsprung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #43 am: 23.05.2011, 23:19:32 »
Ich wäre dafür, dass alle Charaktere auf dem gleichen XP-Niveau sind. Das fand ich vorher schon gut und auch jetzt noch.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #44 am: 24.05.2011, 00:18:27 »
hmmm good aliged wäre für die weapon echt nicht schlecht, aber ohne Ghosttouch Fähigkeit mag ich eigentlich nicht...
Jemand ne Idee wie ich mit 7-8 k Gold beides bekomme?
effektiv sind beiden +1 waffenverzauberungen (blessed oder sacred&ghosttouch), Waffe ist momentan mit +3 verzaubert.

Prophezeiung? ich hab keine gefunden.


  • Drucken