• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136026 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #45 am: 24.05.2011, 07:21:52 »
Irgendwo im MIC hatte ich was gesehen, was den Waffenangriffen auch good-aligned verleiht... könnten Armschienen oder Handschuhe gewesen sein. Allerdings war das glaube ich mit Anwendungen pro Tag.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #46 am: 24.05.2011, 07:29:20 »
Ich wäre dafür, dass alle Charaktere auf dem gleichen XP-Niveau sind. Das fand ich vorher schon gut und auch jetzt noch.

Sehe ich auch so. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #47 am: 24.05.2011, 08:22:32 »
Prophezeiung? ich hab keine gefunden.

Nun, Josidiah Starym sagte dieses hier:

Zitat
Einer der drei ist bereits zurück, ein anderer wird zurückkehren wenn eine Hand würdig ist ihn zu rufen. Doch der dritte kann nicht von allein seinen Weg finden. Sagt eurer Königin, dass erst der Vorgänger und der Nachfolger gefunden werden müssen um den Weg zu weisen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #48 am: 24.05.2011, 08:23:50 »
Persona ist da ;)

Rest kommt. Habe mir die HL Lizenz erworben (hatte bisher nur PF).. echt cool, dass es mittlerweile fast alles was man so braucht dort gibt. Das machts schneller ;) Im Laufe der nächsten Tage kommt dann der Char. Spells versuche ich gleich mal die vorläufige Liste fertig zu machen, dann bin ich erstmal den Tag lang weg.

Grüße

Parkbank

PS: Gleiche XP finde ich gut. Wie handhabst du dass dann mit XP für Zauber? gibts vielleicht ein paar Extra-XP dazu / Kann man mit Action Points Zauber XP kaufen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #49 am: 24.05.2011, 08:30:57 »
PS: Gleiche XP finde ich gut. Wie handhabst du dass dann mit XP für Zauber? gibts vielleicht ein paar Extra-XP dazu / Kann man mit Action Points Zauber XP kaufen?

Das wäre dann neine Frage, die bisher nicht relevant war, da wir bisher weder Gegenstandsherstellung noch EP-Zauber hatten. Ich würde das aber nur ungern so machen, dass ich einfach EP nur dafür verteile, damit ist dann ja der Sinn dieses "besonderen" Preises völlig verschwunden. Ich muss da nochmal nen bisschen drüber nachdenken ob mir was gutes einfällt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #50 am: 24.05.2011, 09:19:01 »
Platzhalter

TSAER EVENINGFALL   CR 11
Male Elf, Wild Favored Soul 11

Favored Soul Spells Known (CL 11, +8 melee touch, +11 ranged touch):
5 (DC 15, 4/day) - Cure Light Wounds, Mass, Dispel Evil, Righteous Wrath of the Faithful
4 (DC 14, 7/day) - Delay Death, Panacea, Recitation, Cure Critical Wounds
3 (DC 13, 7/day) - Resist Energy, Mass, Aid, Mass, Resurgence, Mass, Vigor, Mass Lesser, Wall of Light
2 (DC 12, 7/day) - Cure Moderate Wounds, Divine Insight, Healing Lorecall, Hand of Divinity, Quick March, Restoration, Lesser
1 (DC 11, 7/day) - Cure Light Wounds, Ironguts, Moon Lust, Omen of Peril, Remove Fear, Sign
0 (DC 10, 6/day) - Amaneunsis, Create Water, Cure Minor Wounds, Detect Magic, Detect Poison, Light, Mending, Purify Food and Drink, Read Magic


Anmerkungen und Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Wie ihr seht, wird Tsaer sehr "unterstützend" wirken ;)


@Idu: Habe erstmal einfach keinen Zauber genommen, der XP braucht. Aber mit AP statt XP könnte man den "besonderen Preis" ja auch wieder herstellen. AP sind ja auch ne knappe Ressource.

Delay death ist ja ein immediate Zauber. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich damit den Tod eines Chars effektiv verhindern kann? (sofern ich das mitkriege und der Char in Reichweite ist)

@Bears endurance: Habe aid, mass... das ist glaube ich sinnvoller.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #51 am: 24.05.2011, 10:04:52 »
5 (DC 15, 4/day) - Cure Light Wounds, Mass, Dispel Evil, Righteous Wrath of the Faithful
4 (DC 14, 7/day) - Delay Death, Panacea, Recitation, Cure Critical Wounds
3 (DC 13, 7/day) - Resist Energy, Mass, Aid, Mass, Resurgence, Mass, Vigor, Mass Lesser, Wall of Light
2 (DC 12, 7/day) - Cure Moderate Wounds, Divine Insight, Healing Lorecall, Hand of Divinity, Quick March, Restoration, Lesser
1 (DC 11, 7/day) - Cure Light Wounds, Ironguts, Moon Lust, Omen of Peril, Remove Fear, Sign
0 (DC 10, 6/day) - Amaneunsis, Create Water, Cure Minor Wounds, Detect Magic, Detect Poison, Light, Mending, Purify Food and Drink, Read Magic

Anmerkungen und Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Wie ihr seht, wird Tsaer sehr "unterstützend" wirken ;)

Ich würde auf keinen Fall auf Conviction bzw. Mass Conviction verzichten. Der Zauber ist zu gut, um ihn nicht zu nehmen. Hand of Divinity kann da (leider) nicht annähernd mithalten (ne Stufe höher und deutlich schlechter). ;)

Cure Light Wounds würde ich weglassen (als Wand kaufen, oder eher Lesser Vigor), ebenso Cure Critical Wounds (macht auch nicht so viel mehr als Cure Moderate Wounds). Nächste Stufe gibt's ja schon Heal!

Mass Resurgence ist zwar nett, aber ich denke da reicht der einfache aus Stufe 1 auch aus. An der Stelle würde ich eher Mass Conviction setzen.

Cure Light Wounds -> Resurgence
Hand of Divinity -> Benediction? Spiritual Weapon?
Mass Resurgence -> Mass Conviction
Cure Critical Wounds -> Death Ward? Restoration? Divine Power?

Achja... und ich würde ganz dringend die Zauberliste so umschreiben, dass da nicht "Spell, Mass" sondern "Mass Spell" steht. :lol:

Zitat
Delay death ist ja ein immediate Zauber. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich damit den Tod eines Chars effektiv verhindern kann? (sofern ich das mitkriege und der Char in Reichweite ist)

Zumindest, wenn es Schaden ist, der den Charakter gerade töten würde. Genau das ist der Sinn des Zaubers! :)

Man kann ihn übrigens auch "präventiv" wirken (wenn absehbar ist, dass es knapp wird).

Es gibt auch noch in niedrigeren Graden einen Immediate Action Heilzauber (ich komm grad nicht auf den Namen)... damit geht das prinzipiell auch, ist aber weitaus weniger sicher.

Für "nachträglich" (wenn's schon zu spät ist, aber noch nicht lange her (1 Runde)) gibt es auch noch Revivify (im Prinzip Raise Dead ohne Stufenverlust, aber muss genau 1 Runde nach dem Tod gezaubert werden).


Zu guter Letzt... Statuspost nicht vergessen. :)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #52 am: 24.05.2011, 10:14:48 »
Cure Light Wounds würde ich weglassen (als Wand kaufen, oder eher Lesser Vigor), ebenso Cure Critical Wounds (macht auch nicht so viel mehr als Cure Moderate Wounds). Nächste Stufe gibt's ja schon Heal!

Man kann natürlich auch in der nächsten Stufe Cure Critical Wounds austauschen, wenn Heal gelernt wird (was ja da eine äußerst offensichtliche Wahl ist). :)


Was ist denn PF? HL ist HeroLab, oder? Da hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht... scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #53 am: 24.05.2011, 10:24:19 »
@Idu: Habe erstmal einfach keinen Zauber genommen, der XP braucht. Aber mit AP statt XP könnte man den "besonderen Preis" ja auch wieder herstellen. AP sind ja auch ne knappe Ressource.

Ja, das klingt eigentlich ganz gut, je nachdem wie teuer es ist würde es dann auch mal mehr als nur einen AP kosten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #54 am: 24.05.2011, 10:31:38 »
Gefunden!
Da ich davon ausgehe das incorporal seltener ist werde ich mir einfach einen triple weapon capsule retainer an mein Rapier dengseln mit Ghostblight(CA) und den anderen Kristall nehmen. Änderungen trag ich dann gleich ein wenn ich vom Zahndoc zurück bin.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #55 am: 24.05.2011, 10:41:09 »
@Tsaer: Ich wäre dir dankbar, wenn du deinen NAchnamen in was deutsches umwandeln könntest. Gefällt mir einfach besser.

Ich warte dann eigentlich nur noch auf den Beitrag von Talindra in "Neue Tränen" und dann danach auf Juls Abschlussbeitrag. Dann wird es hier schon losgehen können denke ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #56 am: 24.05.2011, 14:13:04 »
Also ich finde den Zauber Cure Critical Wounds eigentlich ganz gut und würde den behalten bei der Favored Soul Liste von Parkbank.

@ Idunivor

Meinst du damit meine erfolglose Suche nach Filidan und das Lernen von zwei neuen Zaubern in der Zwischenzeit?

Edit: Oder meinst du damit eine Reaktion auf die Worte der Königin?
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 14:14:31 von Talindra Laelithar »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #57 am: 24.05.2011, 14:25:45 »
Gefunden!
Da ich davon ausgehe das incorporal seltener ist werde ich mir einfach einen triple weapon capsule retainer an mein Rapier dengseln mit Ghostblight(CA) und den anderen Kristall nehmen. Änderungen trag ich dann gleich ein wenn ich vom Zahndoc zurück bin.
so... fertig damit... Status steht dann glaube ich auch... HG folgt bei zeiten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #58 am: 24.05.2011, 14:33:30 »
Edit: Oder meinst du damit eine Reaktion auf die Worte der Königin?

Das meine ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #59 am: 24.05.2011, 15:11:37 »
Also ich finde den Zauber Cure Critical Wounds eigentlich ganz gut und würde den behalten bei der Favored Soul Liste von Parkbank.

Jetzt im Moment ist er wahrscheinlich noch ganz ok, ja. Daher ja auch mein zweiter Post. Spätestens nächste Stufe wird er aber recht überflüssig sein, weil man dann für Heilung im Kampf sowieso Heal verwenden wird (und dafür wohl auch die meisten Grad 6 Slots aufbewahren wird). In Stufe 12 gibt's ja auch noch je einen neuen Grad 3, 4 und 5 Zauber. Da könnte man dann statt Cure Critical Wounds den nahezu gleichguten Cure Serious Wounds lernen in Grad 3 (die 4.5 HP mehr lohnen den zusätzlichen Grad jedenfalls nicht... dann kann man lieber noch einen Lesser Metamagic Rod of Empower kaufen, mit dem man den 3. Grad Zauber sogar noch um einiges steigern kann) und in Grad 4 eben Cure Critical gegen etwas anderes austauschen.

Man braucht nicht wirklich auf jedem Grad einen Heilzauber. Dafür ist die Zauberanzahl (selbst beim Favored Soul, der ja schon deutlich mehr kennt als der Sorcerer) einfach zu begrenzt. :)
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 15:46:44 von Selenia »

  • Drucken