• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136091 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #60 am: 24.05.2011, 15:14:51 »
@Vagor: Endure Elements (Cold) gibt's in 3.5 nicht mehr (die Travel Cloak ist ja noch aus 3.0, wo das auch noch richtig nützlich war (5 Punkte Kälteschaden abhalten)). Jetzt wird das wohl einfach Endure Elements sein, was ja eigentlich nur ein "Bequemlichkeitseffekt" ist. :)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #61 am: 24.05.2011, 16:09:38 »
Ahh danke für den Hinweis. Das gesamte Item ist eigentlich nur Bequemlichkeit ;) Zelt, Nahrung und Flüssigkeit, dazu noch gemütlich warm.
Hab es mal geändert.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #62 am: 24.05.2011, 16:22:49 »
Ja, ich mag das auch gern (deswegen fiel mir das auch sofort auf). :)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #63 am: 24.05.2011, 16:35:38 »
Ich habe mal das vorläufige Charkonzept in vorläufiger Formatierung hochgeladen.

bzgl. Heilzauber: Ich bekomme pro Grad des Zaubers 2HP mehr Heilung + mit Healing Lorecall bekomme ich nochmal 3 HP mehr geheilt (Weil Ränge in Heilung zählen statt CL), deshalb lohnt sich das schon...

Aber ich würde mass lesser vigor raushauen und statt dessen nen Zauberstab mit lesser Vigor für 750 einpacken zum zwischendurch heilen...

@DM: Werden alle Namen ins Deutsche übersetzt? Dann amcht das wohl Sinn. Habe gerade gesehen, dass man den angezeigten Namen ja nun leicht ändern kann.

« Letzte Änderung: 24.05.2011, 16:37:07 von Tsaer Eveningfall »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #64 am: 24.05.2011, 16:39:06 »
40 Ladungen Lesser Vigor hab ich auch mal eingepackt. ;)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #65 am: 24.05.2011, 16:41:38 »
Ok. :)

Ich hatte ja auch selbst noch "revidiert", dass gerade aktuell der Cure Critical durchaus noch recht tauglich ist (so natürlich noch ein wenig mehr).

Wobei Cure Serious (auch mit Healing Lorecall) aber an sich genügt (halt ab Stufe 12 dann, nicht unbedingt jetzt schon, wie oben geschrieben). Im 4. Grad gibt's halt ne Menge netter Zauber, daher auch die Überlegung. Man will ja auch ein wenig Abwechslung haben... die Heilzauber machen ja alle dasselbe (nur in verschiedenen Wirkungsgraden). :)


Das hier würde ich mir aber unabhängig davon dennoch überlegen:

Cure Light Wounds -> Resurgence
Hand of Divinity -> Benediction? Spiritual Weapon?
Mass Resurgence -> Mass Conviction

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #66 am: 24.05.2011, 17:02:08 »
@DM: Werden alle Namen ins Deutsche übersetzt? Dann amcht das wohl Sinn. Habe gerade gesehen, dass man den angezeigten Namen ja nun leicht ändern kann.

Sofern mir eine vernünftige Übersetzung einfällt (siehe Ingametitel...). Und ja, das mit der Namensänderung ist schon sehr einfach inzwischen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #67 am: 24.05.2011, 17:04:22 »
Muß ich jetzt auch meinen Namen aus dem Sindarin ins Deutsche übersetzen? ;)
Edit: Format im Bogen geändert
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 17:04:54 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #68 am: 24.05.2011, 17:41:19 »
Muß ich jetzt auch meinen Namen aus dem Sindarin ins Deutsche übersetzen? ;)

Mmh, mein Sindarin ist eingerostet, aber die Wörterbücher, die ich gerade fix konsultiert habe haben weder Vagor noch Run (wobei das Osten sein könnte, nur ohne "h").
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #69 am: 24.05.2011, 18:05:34 »
Relativ frei: Krieger der aufgehenden Sonne ;)
Edit: Hier nachgeschlagen
http://home.arcor.de/sircarsten/elbisch.htm
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 18:46:55 von Vagor o Rûn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #70 am: 24.05.2011, 19:43:58 »
@Tsaer: Noch was, was mir eingefallen ist... Magic Vestment (würde Dir einiges an Gold einsparen :)).

Und wenn Du zuviel Gold über hast... Bead of Karma (von Strand of Prayer Beads aus'm DMG) ist gerade für die langanhaltenden Unterstützungszauber sehr nett, ebenso ein (Lesser) Metamagic Rod of Extend.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #71 am: 24.05.2011, 19:58:22 »
Und wenn Du zuviel Gold über hast...


*heul* wie soll den das gehen?!  :blink:

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #72 am: 24.05.2011, 20:26:26 »
:lol:

Da ist was dran...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #73 am: 24.05.2011, 23:17:14 »
@Selenia, Taeglyn und Talindra: Eigentlich könnt ihr genau wie Caelreth noch ein abschließendes post in "Neue Tränen" machen, das dann beinhaltet, was eure Charaktere in den nächsten zwei Zehntagen tun werden.
Weiter in die Zukunft solltet ihr aber bitte nicht gehen, da dort dann wie gesagt schon diese Runde beginnt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #74 am: 25.05.2011, 00:43:04 »
Ok, aber heute nicht mehr. :)

  • Drucken