• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136029 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #120 am: 27.05.2011, 13:40:47 »
Aber fertig mit dem Schreiben ist er wohl angeblich tatsächlich seit Kurzem... also besteht Hoffnung, dass ADwD dieses Jahr vielleicht wirklich noch erscheint. :)

Also Amazon hat noch den 12. Juli diesen Jahres als Erscheinungsdatum. Bis dahin werde ich wohl auch mit allen vieren durch sein, habe mich nämlich erst durch die Fernsehserie dazu bewegen lassen mir die Bücher zuzulegen und bin gerade mal mitten im zweiten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #121 am: 27.05.2011, 13:45:58 »
Ohhh... dann hast Du ja noch einiges vor Dir. :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #122 am: 27.05.2011, 13:47:22 »
Ohhh... dann hast Du ja noch einiges vor Dir. :D

Ja, über 2000 Seiten. Das ist auch für mein Studium gerade nicht unbedingt optimal, da ich bei Anfälle akkuter Unlust jetzt viel zu viel mögliche Ablenkung finde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #123 am: 27.05.2011, 14:15:39 »
Ohhh... dann hast Du ja noch einiges vor Dir. :D

Ja, über 2000 Seiten. Das ist auch für mein Studium gerade nicht unbedingt optimal, da ich bei Anfälle akkuter Unlust jetzt viel zu viel mögliche Ablenkung finde.

Versuch mal Zeitbudgets zu setzen ;) Ist manchmal aus meiner Erfahrung das einzige was gut hilft... und ich muss das auch wieder mehr tun. Denn: Es gibt immer besseres zu tun, aber wenn man sich (anfangs kleine) Zeitspannen setzt, in denen man NICHTS anderes zulässt, dann führt das a) dazu, dass man seltener ein schlechtes Gewissen hat (weil - selbst wenn wortwörtlich man nur über den Büchern hockt - zumindest beschäftigt man sich mit dem, was man sollte) und viel wichtiger b) kommt mit der Routine irgendwann auch die Fähigkeit, auf Knopfdruck (mehr oder weniger) zu funktionieren, wenn es um geistige Arbeit geht die weder aktuell kontrolliert wird, noch gerade riesig Spaß macht oder extremer Zeitdruck herrscht.... in diesem Sinne schließe ich jetzt auch wieder Opera und wende mich meiner Arbeit zu ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #124 am: 27.05.2011, 14:27:55 »
Hat Taeglyn seine Schülerin also auch Katzen jagen lassen?

ein ausgebildeter pädagoge wie er hat so etwas nicht notwendig!  ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #125 am: 27.05.2011, 14:54:46 »
Ohhh... dann hast Du ja noch einiges vor Dir. :D

Ja, über 2000 Seiten. Das ist auch für mein Studium gerade nicht unbedingt optimal, da ich bei Anfälle akkuter Unlust jetzt viel zu viel mögliche Ablenkung finde.

Versuch mal Zeitbudgets zu setzen ;) Ist manchmal aus meiner Erfahrung das einzige was gut hilft... und ich muss das auch wieder mehr tun. Denn: Es gibt immer besseres zu tun, aber wenn man sich (anfangs kleine) Zeitspannen setzt, in denen man NICHTS anderes zulässt, dann führt das a) dazu, dass man seltener ein schlechtes Gewissen hat (weil - selbst wenn wortwörtlich man nur über den Büchern hockt - zumindest beschäftigt man sich mit dem, was man sollte) und viel wichtiger b) kommt mit der Routine irgendwann auch die Fähigkeit, auf Knopfdruck (mehr oder weniger) zu funktionieren, wenn es um geistige Arbeit geht die weder aktuell kontrolliert wird, noch gerade riesig Spaß macht oder extremer Zeitdruck herrscht.... in diesem Sinne schließe ich jetzt auch wieder Opera und wende mich meiner Arbeit zu ;)

Na, ganz so schlimm ist es nicht. Wenn ich etwas machen muss, dann mache ich es auch. Es ist mehr so: "Ich könnte das heute machen, dann kann ich morgen zwei Stunde länger schlafen. Ah ne, ich kann auch einfach um halb acht aufstehen, dann passt das schon." Außerdem ist ja Sommersemester, da gibt es hier in NRW ja kaum eine Woche, in der nicht irgendein Tag frei ist. Und die Pfingstwoche ist bei uns überhaupt keine Uni, da schaffe ich spätestens das zu machen, was liegen geblieben ist. Ich muss einfach nur den Schalter in meinem Kopf umlegen und mir selbst den nötigen Druck machen. Das klappt schon.
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 14:58:12 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #126 am: 27.05.2011, 16:14:01 »
Ich hab es wrsl. auch eher als guten Punkt gesehen um mich selbst wieder zu motivieren ;) Sollte keinesfalls großväterlich oder so rüber kommen.

Wobei so ein Forengame richtig dosiert ideal ist, um zwischendurch wieder abzuschalten, ohne allzu sehr aus der eigentliche Materie auszusteigen, finde ich. (Von der Charakterkonzeption mal abgesehen... das ist ja doch ein wenig Zeitintensiver)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #127 am: 27.05.2011, 16:21:52 »
Ich hab es wrsl. auch eher als guten Punkt gesehen um mich selbst wieder zu motivieren ;) Sollte keinesfalls großväterlich oder so rüber kommen.

Wobei so ein Forengame richtig dosiert ideal ist, um zwischendurch wieder abzuschalten, ohne allzu sehr aus der eigentliche Materie auszusteigen, finde ich. (Von der Charakterkonzeption mal abgesehen... das ist ja doch ein wenig Zeitintensiver)

Habs auch nicht so verstanden. Aber hier soll sich ja niemand schuldig fühlen und glauben, dass mein Studium unter meiner Aktiviätt hier leidet, tut es nämlich nicht.

Ansonsten kann ich mir aber auch nicht so richtig erklären, wie ich es im ersten Semester, als ich noch sehr viel mehr für die Uni zu tun hatte, geschafft habe hier neben zwei SL-Runden auch noch in fünfen zu spielen.

Da ist das doch jetzt sehr viel entspannter.

Ich werden dann mal Taeglyn ein Stück weit schieben, damit er was zu tun bekommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #128 am: 27.05.2011, 16:44:12 »
ad idu>
wie weit ist den die reichweite unserer magischen steine?

und könntest du bitte die "chronik des cormanthorkrieges" importieren? das waere super. :)

entweder das hier ist uebersehen worden, oder ich finde die antwort nicht. *will verstaerkung rufen, ehe er "rein geht"*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #129 am: 27.05.2011, 16:52:18 »
ad idu>
wie weit ist den die reichweite unserer magischen steine?

und könntest du bitte die "chronik des cormanthorkrieges" importieren? das waere super. :)

entweder das hier ist uebersehen worden, oder ich finde die antwort nicht. *will verstaerkung rufen, ehe er "rein geht"*

Ist übersehen worden.

Ich werde gleich einen Infothread erstellen.

Die Reichweite eure Ai'Kiira ist 100 m. Ich werde ab sofort auch mehr darauf achten, dass ihr nur 25 telepathische Worte pro Tag an die anderen Träger senden könnt.

edit: Ich habe ein paar Einträge aus dem Infothread von "Neue Tränen" kopiert, aber nicht alle, da einige in dieser Runde überhaupt gar nicht mehr relevant sein werden.
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 16:56:59 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #130 am: 27.05.2011, 16:56:43 »
Bekommen wir Spot vs. Hide? Wäre interessant ;)

Ich streiche btw. die divination im status wieder (inaktiv)... klappt ja nicht ;) (Hatte nicht an den Mythal gedacht)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #131 am: 27.05.2011, 16:57:45 »
Bekommen wir Spot vs. Hide? Wäre interessant ;)

Natürlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #132 am: 27.05.2011, 17:19:54 »
So, ich bin später zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nochmal online, morgen aber zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, da ich den ganzen Tag unterwegs bin. Aber Sonntag Vormittag bin ich dann wieder da, versprochen!

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #133 am: 27.05.2011, 22:48:47 »
Ich werde Taeglyn auch nicht bei seinem Verstecken bemerken ;)

Edit:

Wie können Priester eigentlich ihre Divinations wirken, wenn diese Zauber dieser Schule eigentlich verhindert werden? Wie funktioniert eine Ausspähung im Mythal-Gebiet?
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 23:01:44 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #134 am: 28.05.2011, 09:31:07 »
Ich werde Taeglyn auch nicht bei seinem Verstecken bemerken ;)

Edit:

Wie können Priester eigentlich ihre Divinations wirken, wenn diese Zauber dieser Schule eigentlich verhindert werden? Wie funktioniert eine Ausspähung im Mythal-Gebiet?

Gar nicht, soweit ich das sehe. Der Text dazu findet sich im "Cormanthyr - Empire of the Elves". Ich habe ihn jetzt nicht komplett gelesen, vielleicht habe ich auch irgendetwas übersehen. Aber ich schätze, dass Priester für Ausspähungen den Mythal verlassen müssen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken