• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138087 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #135 am: 28.05.2011, 14:58:46 »
Wo finde ich den Infos zu Starelfs? gerade so was ihre häufigkeit in Faerun angeht und so?
Also wie verzückt bin ich, angesichts von der unheimlichen Schöhnheit die vor mir steht?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #136 am: 28.05.2011, 17:47:31 »
Wo finde ich den Infos zu Starelfs? gerade so was ihre häufigkeit in Faerun angeht und so?
Also wie verzückt bin ich, angesichts von der unheimlichen Schöhnheit die vor mir steht?

Enorm, Sternenelfen sind extrem selten. Als Mitglied der Schlosswache weißt du allerdings, dass eine Gesandschaft aus Sildeyuir in Myth Drannor ist.

edit: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Star_elf
« Letzte Änderung: 28.05.2011, 17:49:14 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #137 am: 28.05.2011, 23:34:34 »
Von den Büchern ist das Unapproachable East glaube ich das einzige, was Infos zu Sternenelfen (bzw. Mithralelfen) hat, soweit ich weiß. Die sind wirklich, wirklich selten und kommen garnicht mehr direkt von Faerûn. Sildëyuir liegt außerdimensional. Im Yuirwood war vor zweitausend Jahren die Heimat der Sternenelfen, aber sie hatten sich dann gänzlich von Faerûn zurückgezogen und kehren erst seit Kurzem langsam wieder in den Yuirwood zurück.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #138 am: 29.05.2011, 10:10:02 »
@Idu:
in der Übersicht steht Tsaer noch als Wildelf, richtig ist aber Waldelf

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Klingensaal
« Antwort #139 am: 29.05.2011, 13:12:40 »
Das Reich der Sternenelfen (Sildeyuir) wird im übrigen im zweiten Teil der Last Mythal Reise besucht (Farthest Reach).

Dort finden sich viele Informationen wie es in Sildeyuir aussieht und mit welcher Bedrohung das Reich zu kämpfen hat.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #140 am: 29.05.2011, 14:18:55 »
Talindra ist eine Sonnenelfin.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #141 am: 29.05.2011, 15:05:31 »
ah sry, wird editiert.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #142 am: 29.05.2011, 16:52:45 »
Achso, für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt hatte... ich bin ab Sonntag für 2 Wochen im Urlaub. Allerdings werde ich recht sicher Internet dabei haben (und zumindest abends sollte ich auch Zeit finden können, hier reinzuschauen). :)

So, bin in der Ferienwohnung auf Sylt angekommen und hab gleichmal auprobiert, ob es mit dem Internet hier auch funktioniert. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #143 am: 29.05.2011, 23:18:07 »
Wie schaut die Turmruine genau aus? Gibt es einen "normalen" Eingang? Wie hoch sind die Mauern? Wie zersetzt wirkt es? Gibt es einen Weg ins "Erdgeschoss"?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #144 am: 30.05.2011, 08:05:40 »
Na dann mal einen schönen Urlaub!

@Vagorrun: Kannst du das Gespräch an dich reißen? Das macht das ganze wrsl. ein wenig schneller ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #145 am: 30.05.2011, 08:52:40 »
Wie schaut die Turmruine genau aus? Gibt es einen "normalen" Eingang? Wie hoch sind die Mauern? Wie zersetzt wirkt es? Gibt es einen Weg ins "Erdgeschoss"?

Die Mauern sind an der Ostseite noch mehr als sechs Meter hoch. Im Süden und Norden sind sie niedriger und die Westseite ist vollständig eingestürzt. Innen sind an der Ostseite noch Spuren des ersten Stockes erkennbar, betreten kann man die allerdings nicht, da es eigentlich nur ein kleiner Sims an der Wand ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #146 am: 30.05.2011, 09:46:25 »
Nochmal zurück zu A Game of Thrones - bist du (Idunivor) über die Serie auf die Romanreihe gekommen? Total witzig, am WE hat mein Schwippschwager mir davon erzählt und das er sich mit meiner Schwägerin jetzt die Bücher gekauft hat deshalb. Habe mir gestern die erste Folge mal angesehen. Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #147 am: 30.05.2011, 12:30:26 »
Nochmal zurück zu A Game of Thrones - bist du (Idunivor) über die Serie auf die Romanreihe gekommen? Total witzig, am WE hat mein Schwippschwager mir davon erzählt und das er sich mit meiner Schwägerin jetzt die Bücher gekauft hat deshalb. Habe mir gestern die erste Folge mal angesehen. Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert.

Ja, bin ich. Habe die ersten drei Folgen geschaut und mir dann die Romane zugelegt. Bin auch ziemlich begeistert, vor allem, das sie sich ziemlich genau an die Vorgaben des Buches halten. Es werden zwar ein paar Nebencharaktere gestrichen, aber das meiste ist dann ja doch eins zu eins aus dem Roman übernommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #148 am: 31.05.2011, 01:00:57 »
Dazu gibts jetzt ne Serie? *haben will*

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #149 am: 31.05.2011, 08:37:26 »
leider nur im amiland, aber zumindest kann man sie als stream im Internet gucken, nachdem sie dort im paytv gelaufen ist.

Ne Übersetzung kommt aber sicher irgendwann... die Bücher gibts ja auch auf Deutsch. Glaube kaum, dass die sich die Kohle entgehen lassen.

  • Drucken