• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138459 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #165 am: 05.06.2011, 19:05:24 »
Den Namen Starym habt ihr alle schonmal gehört, die deren Vorfahren in Myth Drannor lebten, wissen auch, dass Josidiah Starym ein Held Myth Drannors war. Für alles weitere müsstet ihr History würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #166 am: 05.06.2011, 20:26:54 »
Selenia Arcana:

Es ist für Selenia sehr gut vorstellbar, dass es möglich ist mit Magie den Boden so zu verändern, dass er flüssig wird und Personen darin einsinken können. Den genauen Zauber, der diesen Effekt hervorgerufen hat, kennt sie jedoch nicht.

Talindra Arcana:

Talindra hat von einem Zauber gehört, der aus einer alten Zeit stammt, allerdings heute kaum noch Anwendung findet. Er beeinflusst eine Person und den Boden auf dem sie steht, indem er den Boden verflüssigt und die Person mit gewaltiger Kraft hineindrückt, sodass sie nicht entkommen kann und im Anschluss den Boden wieder verhärtet. Für alle Wesen, die Luft zum Atmen brauchen ist dieser Zauber binnen Sekunden tödlich.

Talindra History:

Zitat
Josidiah Starym was born in 101 DR a member of the Starym clan of elves in the city of Myth Drannor to a Sun elf father and Ysmyrl'da Starym, his Moon elf mother, and largely inherited his father's features, save for his mother's blue eyes, making him a unique noble elf at the time.

In the year 253 DR, Josidiah was granted a gift from Anders Beltgarden, a human wizard who settled in Cormanthyr. The gift was a magical figurine of a black panther which can transform into Guenhwyvar, who became Josidiah's friend.

Later in his life, Josidiah embarked on a quest to retrieve the lost Warblade of Cormanthyr (the Elfblade, Ary'Velahr'Kerym) after being lost for over 800 years. He did this in 500 DR as a means to prove to Eltargrim Irithyl, Coronal of Cormanthyr that he, as heir of House Starym, was worthy of marriage to the Coronal's daughter, Aravae Irithyl, heir of the kingdom, whom Josidiah dearly loved. He and his band of adventurers ventured into the Twisted Tower and battle Drow, then entered the Underdark, vowing to return within a century. During this long trek, the Starym clan faces much uncertainty as its heir is missing.

In 674 DR, Josidiah returned at last to Myth Drannor not with the expected Warblade, but the Akh'Faer's Artblade (the Akh'Faer is the magical military force of Cormanthyr), which he discovered in the lair of a dragon beneath the Storm Horns. Unfortunately, he discovered he was too late, as the Coronal and his love Aravae Irithyl had passed on. Instead of taking his rule of the Starym clan, he instead took command of the Akh'Faer and became Spell-Major. It is noted that at this time, he no longer had the figurine Guenhwyvar, and it became rumoured that he had to trade it for the blade.

Later, in 689 DR, Josidiah survived four assassination attempts from the Archmage Paeris Haladar, who sought vengeance for lost honour when Josidiah, bearing the Artblade, took his post as Spell-Major. Paeris was ultimately beaten when he tried to wield the Artblade and was deemed unworthy (forever punished to emanate dead magic). Josidiah maintained his post.

Josidiah was slain in 714 DR during the Battle of Stars Shining defending the Speculum. After the Akh'Faer was destroyed, Josidiah was the last of his kind, and empowered by the Artblade and the divine powers of Sehanine Moonbow and Mystra, he rode a lightning bolt into his enemies before setting such hot fire to the area that he, the blade, and the tower were lost.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #167 am: 06.06.2011, 09:21:17 »
@Vagor: Das gleiche wie bei Talindra, allerdings nur unter der Bedingung, dass du auch näher an die Granitplatten herangehst und sie dir anschaust.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #168 am: 06.06.2011, 10:35:10 »
Ich bin vom 6.6. bis 13.6. im Urlaub. Heute muss ich noch einpacken und andere Sachen erledigen. Deswegen melde ich mich auch heute schon ab. Selenia kann meinen Charakter in der Zwischenzeit übernehmen.

Viel Spaß!

@Idunivor: Sollten wir evtl. einen extra Abmeldethread (ganz unten) einstellen?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #169 am: 06.06.2011, 11:52:02 »
@Tsaer: Das Wissen über Josidiah Starym hat Talindra mitgeteilt. Ich habe es nur gepostet. ;)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #170 am: 06.06.2011, 13:16:06 »
Argh stimmt.

Ich ändere das eben entsprechend ;)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #171 am: 06.06.2011, 13:23:27 »
Ist editiert.

PS: Ich möchte gar keine Romanze daraus machen oder so (der Gedanke ist mir schon ein Graus). Sobald es ein wenig mehr in Action geht, werde ich das ganze bremsen. Nicht das hier falsche Erwartungen (oder Ängste) aufkommen :P

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #172 am: 06.06.2011, 18:38:16 »
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die Turmruine, in der ihr euch befindet ist definitiv nicht das Speculum, bei dessen Verteidigung Josidiah Starym verschwunden ist.

edit: Graben ist übrigens schwierig. Es gräbt sich schlecht durch massive Granitplatten. Die ließen sich ab wohl einer entsprechend starken Kreatur entfernen.
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 18:38:55 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #173 am: 06.06.2011, 21:40:56 »
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die Turmruine, in der ihr euch befindet ist definitiv nicht das Speculum, bei dessen Verteidigung Josidiah Starym verschwunden ist.

edit: Graben ist übrigens schwierig. Es gräbt sich schlecht durch massive Granitplatten. Die ließen sich ab wohl einer entsprechend starken Kreatur entfernen.


Gut das du es schreibst. Ich zumindest hatte es anders verstanden. Vielleicht kann jemand der "Wissenden" Tsaer ingame aufklären ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #174 am: 07.06.2011, 10:22:43 »
Die andern sind ja alle schon etwas länger in Myth Drannor und dementsprechend wissen sie alle genau, dass der Turm nicht das Speculum ist. Es könnte also jeder Tsaer über seinen Irrtum aufklären.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #175 am: 07.06.2011, 11:07:43 »
Ich habe meinen Post mal etwas ergänzt.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #176 am: 07.06.2011, 13:34:18 »
Zitat
before setting such hot fire to the area that he, the blade, and the tower were lost.

Daraus lässt sich dann aber nicht schließen, dass das Schwert hier vergraben ist, oder? Aber irgendetwas muss hier sein.

Könnten wir nicht einen Kleriker darum bitten uns zu helfen, oder eine Schriftrolle kaufen, mit der Mann Stein formen kann?

Stone Shape http://www.d20srd.org/srd/spells/stoneShape.htm würde doch bereits reichen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #177 am: 07.06.2011, 15:43:09 »
@Vagor: Kommst du jetzt eigentlich runter zu den anderen oder lbeibst du oben?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #178 am: 07.06.2011, 15:45:38 »
Vagor überlegt gerade was er tut...

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Klingensaal
« Antwort #179 am: 07.06.2011, 16:16:28 »
Daraus lässt sich dann aber nicht schließen, dass das Schwert hier vergraben ist, oder? Aber irgendetwas muss hier sein.

Könnten wir nicht einen Kleriker darum bitten uns zu helfen, oder eine Schriftrolle kaufen, mit der Mann Stein formen kann?

Stone Shape http://www.d20srd.org/srd/spells/stoneShape.htm würde doch bereits reichen?

Fragt doch Caelreth  :D
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken