• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138485 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #195 am: 16.06.2011, 20:06:02 »
Ich verteile dann noch 2 mal ebon eyes

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #196 am: 16.06.2011, 20:21:44 »
Ich glaub, Ebon Eyes hilft da nicht... der wirkt doch nicht gegen Totale Finsternis, oder?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #197 am: 16.06.2011, 22:47:36 »
@ Taeglyn

Irgendwann in einer Kampfsituation wird Talindra auch Bear's Endurance auf dich zaubern. Ich habe es mal extra vorbereitet.

weltklasse. danke dir  :thumbup:



braucht noch jemand was von Tsaer? :P

Ebon Eyes bspw?

danke dir! :)
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 22:51:40 von soises »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #198 am: 16.06.2011, 23:28:09 »
Irgendwie schafft der Regeltext von Ebon Eyes ein "kleines" Paradoxon. Wie würdest du den Spell letztlich auslegen, Idunivor?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #199 am: 16.06.2011, 23:32:06 »
Der erste Satz ist schon etwas merkwürdig, aber da hier definitiv total darkness herrscht, hilft Ebon Eyes dagegen auch nicht. Denn wenn in total darkness die Miss Chance nicht ignoriert wird, dann wirkt der Zauber da ja offensichtlich nicht. Das ist Tsaer aber IC bewusst, sodass er sich die Zauberanwendungen, die er unten in der Höhle verbraucht hat, wieder gutschreiben darf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #200 am: 16.06.2011, 23:54:55 »
Dann warte ich mal die edits ab bevor ich schreibe...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #201 am: 17.06.2011, 08:02:57 »
Zitat von: SC
The  subject  of  this  spell  gains  the ability to see normally in natural and magical darkness, although it does not otherwise improve the subject’s ability to see in natural dark or shadowy conditions. The subject ignores the miss chance due to lack of illumination other than total darkness.

Der erste Satz implizierte bei mir das selbe wie dies hier:
Zitat von: SRD
See in Darkness (Su): Some devils can see perfectly in darkness of any kind, even that created by a deeper darkness spell.

Aber da ist natürlich fraglich, warum die miss chance von total darkness nicht ignoriert wird... (es gibt ja dann eigentlich keine total darkness mehr) das widerspricht sich ganz klar. Ich schau mal ob es da einen weiteren Regelpassus (FAQ oder so) zu gibt.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #202 am: 17.06.2011, 08:15:04 »
Habe ne gute HR des Zaubers gefunden, weil die Beschreibung scheinbar einfach broken ist... (was mir nicht so klar war)

Link
Zitat von: aboyd(EnWorld)
The Ebon Eyes spell simply makes the beneficiary see shadowy illumination as if it were brightly lit. This even works with spells that cause low-light conditions, such as Darkness. This does not stack with nor otherwise extend/double normal low-light vision ranges.

 This is different from the "Low-Light Vision" spell (and natural low-light vision itself) because that type of vision does not upgrade any existing lighting -- it merely increases the distance to see well. So someone with low-light vision in an area of shadowy illumination does not see it as brightly lit; they see it as shadowy. It is only when a bright light source (such as a torch) is introduced that low-light vision kicks in, increasing the distance they can see well. However, with Ebon Eyes, a person in an area of shadowy illumination sees as if it were daylight, which removes the miss chance that low-light conditions normally cause in combat. Since sneak attacks are normally not allowed if there is a miss chance, this opens up the "thug in a dark alley" scenario for rogues.

 This has no effect on "total darkness" lighting conditions. It offers no counter to non-darkness problems. If you are blind, Ebon Eyes won't help. If you are in fog, Ebon Eyes won't help.

 Technically, this creates an interesting vision effect when gradated lighting applies. For example, a normal human carrying a torch through a dungeon would see bright & clear for about 20 feet, then shadowy illumination for another 20 feet beyond that, and finally pure darkness after that. With Ebon Eyes, that same person would see bright and clear for about 40 feet, then pure darkness. There would be no in-between shadowy illumination.

Das ist gut genug für nen lvl 1 Zauber, aber auch doof, weil ich darkvision nicht eingepackt habe... Andererseits ist Tsaer ein Waldelf und bisher nicht unter Tage unterwegs gewesen... in einer Nacht mit wenig Sternen oder Mondlicht kann er so wie am Tage sehen. Von daher schon sinnig das er nur den Spruch und nicht Darkvision dabei hat. Beim lvl-up kann ich das ja dann noch ändern.

@Idu: Würdest du das so auslegen, dass der Spruch auch die hausgeregelte magical darkness countert?
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 08:17:03 von Parkbank »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #203 am: 17.06.2011, 08:20:36 »
@IC:

Ich schaue später nochmal rein, wie Idu das nun regeln möchte. Ich würde dann einfach trotzdem ebon eyes gecastet haben und zusätzlich dann light auf einen Gegenstand Zaubern. Damit sehen wir dann ja recht gut (40' wie am Tage, dank Ebon Eyes und besser als es evtl. vorhandene intelligente Gegner denken mögen).

Edit: Als Elfen sehen wir allerdings dann sogar 80' perfekt mit Ebon Eyes und Light.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 08:33:28 von Parkbank »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #204 am: 17.06.2011, 09:06:49 »
@Parkbank, ja klingt gut.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #205 am: 17.06.2011, 09:57:08 »
Ok, danke dir. Edit ist durch.

Da denkt man, die hätten nochmal die Spells geprüft, bevor sie ins sc kommen....

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #206 am: 17.06.2011, 10:07:41 »
Ja, der Text ist wirklich etwas blöd geschrieben. Andererseits ist der Zauber ja vor allem gegen magische Dunkelheit gedacht und die macht ja in der 3.5 Shadowy Illumination. Zudem steht ja wirklich deutlich dabei, dass er gegen Total Concealment nicht hilft. Aber besser formulieren hätte man das sicherlich können. :)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #207 am: 17.06.2011, 11:14:23 »
Bleiben die Gänge "schmal"[1]oder weiten die sich nach einer Weile?
 1. bei 15 meter Umfang des Raumes, ist für jeden Eingang ja nur knapp über nen Meter Platz

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #208 am: 17.06.2011, 17:06:53 »
Zitat
Ich denke dank der Serie auch schon drüber nach ob ich mir das Regelwerk von Green Ronin zulegen und hier eine Runde anbieten soll. Aber dafür muss die "Luskan" Runde erstmal vorbei sein.

Das Regelbuch hatte ich auch schon ein paarmal in der Hand. Hab bisher "nur" das alte von GoO. Aber das von GR werde ich mir wohl auch nochmal zulegen. :)

Hab mir heute mal die Pocket Edition vom ASoIaF RPG gekauft (zwar nur schwarz/weiß, aber dafür sind da schon die Korrekturen eingearbeitet).

Mal sehen, wie das so ist... :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #209 am: 17.06.2011, 19:09:19 »
Bleiben die Gänge "schmal"[1]oder weiten die sich nach einer Weile?
 1. bei 15 meter Umfang des Raumes, ist für jeden Eingang ja nur knapp über nen Meter Platz

Es hat den Anschein, als würde das so bleiben. Einige knicken dann auch irgendwann ab, sodass man nicht erkennen kann, wie sie weiter gehen.

@Tsaer: Der Zauber funktioniert nicht, ihr befindet euch als wohl noch immer innerhalb des Mythals.

Zitat
Ich denke dank der Serie auch schon drüber nach ob ich mir das Regelwerk von Green Ronin zulegen und hier eine Runde anbieten soll. Aber dafür muss die "Luskan" Runde erstmal vorbei sein.

Das Regelbuch hatte ich auch schon ein paarmal in der Hand. Hab bisher "nur" das alte von GoO. Aber das von GR werde ich mir wohl auch nochmal zulegen. :)

Hab mir heute mal die Pocket Edition vom ASoIaF RPG gekauft (zwar nur schwarz/weiß, aber dafür sind da schon die Korrekturen eingearbeitet).

Mal sehen, wie das so ist... :)

Da bin ich gespannt, was ich bisher gelesen habe klang nicht so schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen.

edit: Und es gibt weder was spannendes zu sehen noch zu hören.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 19:10:10 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken