• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138724 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #315 am: 13.07.2011, 22:13:51 »
Ich gebe mal nen Tipp, der das, was ihr OoC geschrieben hab einbezieht: Die drei sind nicht die drei Schwerter, es geht um Personen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #316 am: 13.07.2011, 23:31:59 »
Dann sind die drei:
Miirphys, Tannivh, und Eltargrim.

Die Antwort überlasse ich diesmal aber gerne Talindra oder einem der anderen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #317 am: 16.07.2011, 16:15:49 »
Ich bin nun für eine Woche raus. Es kann sein, dass ich zwischendurch Zeit finde & dann auch noch Internet habe, aber sicher ist das nicht. Spätestens am 25.7 bin ich wieder da.

Wenn es nötig sein sollte, darf gerne jemand für Tsaer einspringen.

Viel Spaß euch so lange, bis bald

Tsaer

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #318 am: 18.07.2011, 10:45:39 »
Wird wohl nicht nötig sein, meine Klausuren sind zwar jetzt fertig, ich muss aber noch ne Hausarbeit schreiben und ab dem 24.07. bin ich dann für zwei Wochen erstmal im Urlaub. Hier wird es also in nächster Zeit nicht so arg schnell vorwärts gehen. Ich werde aber zusehen, dass wir diese Prüfung noch fertig bekommen bevor ich weg bin.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #319 am: 18.07.2011, 11:05:03 »
In diesem Sinne mal direkt geantwortet.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #320 am: 20.07.2011, 11:50:23 »
Mein erster Gedanke: hinsetzen und warten wem der Bart sprießt ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #321 am: 20.07.2011, 17:53:00 »
Sieben "Personen" könnten in Wirklichkeit Illusionen sein, durch man "hindurchlangen" kann und nur einer dieser acht "Personen" könnte echt sein. Daher versucht Talindra jeden der Acht zu berühren und schaut ob das funktioniert. Detect Magic ist ja gar nicht möglich und Talindra weiß das. Daher bitte die Spellcraft-Würfe ignorieren.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #322 am: 20.07.2011, 18:55:56 »
Das klein geschriebene 'ihr' steht für alle übrig gebliebenen Personen. Übirgens ist das rein hypothetisch mit dem Verbrennen. Talindra würde das natürlich nicht wirklich tun, ansonsten hätte ich etwas Zweifel an ihrer momentanen Gesinnung ;) . Das ganze ist lediglich ein Versuch das Rätsel zu lösen.
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 18:56:21 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #323 am: 20.07.2011, 19:03:54 »
Fragst du das einfach so frei in den Raum hinein? Ihr seid ja von denen immerhin umringt, also kannst du schonmal nicht alle gleichzeitig anschauen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #324 am: 20.07.2011, 19:09:03 »
Soll ich das Ingame besser kennzeichnen, dass ich mit allen und nicht bloß mit einem spreche? Ansonsten ist das nur ein Versuch das Rätsel zu lösen oder übersehe ich Ingame etwas. Wäre es klüger darzustellen, dass das bloß ein "Rätsel" ( ;) ) meinerseits ist? Viellicht ist das ja nicht klar geworden oder ich habe das zu selbstverständlich gesehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #325 am: 20.07.2011, 19:16:30 »
Soll ich das Ingame besser kennzeichnen, dass ich mit allen und nicht bloß mit einem spreche? Ansonsten ist das nur ein Versuch das Rätsel zu lösen oder übersehe ich Ingame etwas. Wäre es klüger darzustellen, dass das bloß ein "Rätsel" ( ;) ) meinerseits ist? Viellicht ist das ja nicht klar geworden oder ich habe das zu selbstverständlich gesehen.

Naja, ein Zusatz außer der wörtlichen Rede wäre schon hilfreich, damit ich da ingame auch richtig drauf reagiere. Reine wörtliche Rede bietet, wenn man sich nicht gerade in einem Dialog befindet nämlich ziemlich viel Interpretationsspielraum.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #326 am: 20.07.2011, 19:25:24 »
Ich habe mich jetzt versucht so präzise wie nur möglich auszudrücken. Wenn immer noch was nicht passt, bitte Bescheid geben.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #327 am: 23.07.2011, 14:10:42 »
Kann ich eigentlich mit Talindra auch einen Intelligenz-Attributswurf machen, in welche Richtung das ganze Rätsel ungefähr gehen könnte? Bei der vorherigen Prüfung gabs ja auch bei Knowledge-Würfen ein paar Tipps. Vielleicht geht ja auch hier etwas mit Attributswürfen.

Ich als Spieler bin im nämlich bei dieser Prüfung etwas ratlos in welche Richtung das ganze gehen soll.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #328 am: 23.07.2011, 20:53:00 »
Naja, besser wäre Weisheit, aber Intelligenz ginge auch. Allerdings braucht ihr nicht mehr mit einer Antwort rechnen, da ich noch nicht weiß ob ich morgen überhaupt nochmal online kommen werde. Ich trage meine Abewesenheit auch schonmal ein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #329 am: 24.07.2011, 09:37:44 »
So, hier noch ein Hinweis, nach Talindras Wurf, mit dessen Hilfe ihr euch ja in der Zeit meiner Abwesenheit schon ein bisschen was überlegen könnt: Talindra vermutet, dass alle Doppelgänger bis auf einen einen "Fehler" aufweisen, der sie als Doppelgänger kennzeichnet. Für den ersten, der schon verschwunden ist, war das die Tatsache, dass er nicht körperlich war.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken