• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136136 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #345 am: 11.08.2011, 10:02:59 »
Seid ihr alle völlig ratlos, was ihr tun sollt? Oder woran liegt es, dass hier keiner postet?

MIr fällt da momentan wirklich wenig sinnvolles ein... :huh:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #346 am: 11.08.2011, 10:13:45 »
unsere Spot checks haben nichts gebracht....

Taeglyns Spot-Check hat ebenfalls einen der Männer entlarvt und es sind nur noch fünf.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #347 am: 11.08.2011, 11:58:43 »
Ratlosigkeit...

ich bin btw. wie angekündigt dieses WE und dann vom 17-31 im Urlaub. Ob es da Internet gibt, weiß ich noch nicht... Wäre super, wenn da im Zweifel jemand für Tsaer einspringen kann.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #348 am: 11.08.2011, 12:04:03 »
Aber ich stochere weiter ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #349 am: 11.08.2011, 20:57:58 »
Ist unser wahrer Feind Ingame die Ratlosigkeit? Haben wir den Test bestanden, wenn zum Schluss ein der Gestalten bloß noch übrig bleibt? Aber wir müssten halt erst einmal noch vier weitere Gestalten ausschließen.

Edit:

Ist unser momentanes Rätsel eigentlich philosophischer Natur?

Bei der Frage verstehe ich nicht so recht, wie sie gemeint ist.

Dass es sich eben bei dem "wahren Feind" nicht um eine Gestalt handeln muss, sondern auch um "etwas" handeln kann (siehe oben). Aber das kannst du wahrscheinlich nicht beantworten ohne zu spoilern. Hatte ich irgendwie vergessen, als ich die Frage gestellt habe.
« Letzte Änderung: 14.08.2011, 15:55:33 von Talindra Laelithar »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #350 am: 13.08.2011, 14:00:40 »
Was mir noch so einfällt wozu ich aber keine Möglichkeit habe es zu überprüfen:
-besitz eines Spiegelbild
-Puls/Atem (wobei puls eigentlich schon durch das Blut abgegolten ist.
- ggf ist das Abbild selbst entlang seiner Längsachse gespiegelt
- Links bzw. Rechtshänder (Das werde ich glaube ich mal in meinem nächsten Post untersuchen)



Wobei ich durchaus einen philosophischen Ansatz zumindest versuchen würde in der Art: Die ihr nicht unser Feind seid, bleiben nur noch zwei Feinde: Unwissenheit und Selbstüberschätzung. Aber definitiv nicht von mir ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #351 am: 14.08.2011, 15:54:21 »
Unwissenheit könnte auch der wahre Feind gewesen sein. Geht aber in dieselbe Richtung wie "Ratlosigkeit" ;)

Haben meine Wissenswürfe eigentlich noch eine interessante Info gebracht oder eher nicht?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #352 am: 14.08.2011, 18:19:24 »
Unwissenheit könnte auch der wahre Feind gewesen sein. Geht aber in dieselbe Richtung wie "Ratlosigkeit" ;)

Haben meine Wissenswürfe eigentlich noch eine interessante Info gebracht oder eher nicht?

Ah sorry, habe ich übersehen. Kümmer ich mich aber noch drum, sobald ich meine Regelwerke und Unterlagen wieder zur Hand habe (spätestens Dienstag).

So kann ich erstmal nur sagen, was ich im Kopf habe: Nezras hat die Seiten gewechselt als die Armee der Finsternis auftauchte und sich ihr angeschlossen. Im Anschluss hat er dann gegen die Elfen gekämpft und wurde in der gleichen Schlacht getötet, wie Phyrra Iliathor.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #353 am: 16.08.2011, 17:12:55 »
So, wie versprochen noch die Infos über Nezras, die Talindra hat. Ich habe keine Lust alles zu übersetzen, also lasse ich es im Englischen Original.

Zitat
683 Year of the Tainted Troll
The young but already learned mage Nezras arrives in Myth Drannor where he joins the Six Tyryl Towers to learn more of magic. The grand-nephew of Nezram , Nezras seeks knowledge that will restore his uncle's unique Mageries tome to his keeping.

686 Year of the Unshriven
Nezras the Scholar weds the elf wizardess Raejiisa Sicafei after both graduate from their studies at the Six Tyryl Towers.

The Battle of Fallen Flight
A.K.A.: Overmantle's Bane, Final Fate of Nezras
Dates: Kythorn 23
Victor: Army of Darkness
Major Deaths: Spell-Captain Phyrra Iliathorr, Nezras the Traitor;
the mythal's Overmantle power.
This disheartening battle is notable for the corruption and loss of the primary power of the mythal: the elven overmantle that allowed them basic defenses and flight! While the early parts of the battle showed tactical advantages for the elves in troop placement and battle magics, the unexpected loss of mobility and flight by the elves led to a rout, especially after the initial loss saw many elves plummet from the sky directly onto mezzoloth-held spears. The only heartening note of the battle was the death of Nezras the Traitor at the hands of the Akh'Faern mage Juppar, a young moon elf whose unrequited passion for Captain Iliathorr lent him the rage and fervor to destroy a whole party of orcs to reach Nezras and engulf him in no fewer than three fireballs, leaving nothing but smoking bones as testament of his passing.

Und zusätzlich noch das hier: Nezras wurde von einem Lich aus Hlondath namens Laummas the Liegelord, auf die Seite der Armee der Finsternis gezogen, da dieser ihm weitere magische Geheimnisse, unter anderem den Schlüssel zur Existenz als Lich, versprach.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #354 am: 16.08.2011, 17:49:26 »
Was mir noch so einfällt wozu ich aber keine Möglichkeit habe es zu überprüfen:
-besitz eines Spiegelbild
-Puls/Atem (wobei puls eigentlich schon durch das Blut abgegolten ist.
- ggf ist das Abbild selbst entlang seiner Längsachse gespiegelt
- Links bzw. Rechtshänder (Das werde ich glaube ich mal in meinem nächsten Post untersuchen)

Da warens nur noch 2... Und ich glaube unser Heiler bekommt jetzt noch die Idee den Atem zu überprüfen...
Ich poste einfach mal dreist in seinem Namen...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #355 am: 16.08.2011, 17:55:54 »
Was mir noch so einfällt wozu ich aber keine Möglichkeit habe es zu überprüfen:
-besitz eines Spiegelbild

Das hatte ich bis gerade garnicht gesehen... :lol:

Mich hatte der IC Satz "Ich bin der einzige, der vor euch steht." auf die Idee mit dem Spiegelbild gebracht.

Jetzt könnte man ihm eigentlich noch den Spiegel vorhalten und zeigen, dass er nicht alleine ist. :D

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #356 am: 16.08.2011, 17:57:08 »
hmmm hab dir mal ne Alternative für "Spiegelaktion" gegeben ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #357 am: 16.08.2011, 18:05:10 »
Zitat
Sollte dies nicht den gewünschten Effekt erzielen, tritt die Elfin noch näher an die beiden heran und hält ihnen, wie von Vagor o Rûn Tsaer vorgeschlagen, nacheinander den Spiegel vor den Mund.
Bitte ändern ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #358 am: 16.08.2011, 18:06:01 »
Zitat
Sollte dies nicht den gewünschten Effekt erzielen, tritt die Elfin noch näher an die beiden heran und hält ihnen, wie von Vagor o Rûn Tsaer vorgeschlagen, nacheinander den Spiegel vor den Mund.
Bitte ändern ;)

Habe mich mal erdreistet das zu übernehmen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #359 am: 16.08.2011, 18:16:31 »
Zitat
Sollte dies nicht den gewünschten Effekt erzielen, tritt die Elfin noch näher an die beiden heran und hält ihnen, wie von Vagor o Rûn Tsaer vorgeschlagen, nacheinander den Spiegel vor den Mund.
Bitte ändern ;)

Oops! Dass der Post für Tsaer gedacht war hatte ich wohl überlesen. :)

  • Drucken