• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136129 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #420 am: 27.08.2011, 11:11:41 »
Bei Dimension Door steht allerdings:

Zitat
After using this spell, you can’t take any other actions until your next turn.

Also dürfte Nezras keinen Aktionen mehr frei haben, selbst wenn er die Dimension Door als Swift Action gewirkt hat.

Edit: Und hat Nezras das Grapple nicht beim Wirken seiner Beschwörung unterbrochen?

OK, dann war es keine Dimension Door, sondern ein Teleport.

Quickened?

Nö, aber trotzdem als Swift Action.

Stimmt, Spiegelbilder habe ich vergessen, das mache ich noch. Der Angriffsbonus vom Elementar ist so richtig. Du hast Glück, es erwischt eines der Abbilder.

Ich dachte aber Teleporationsmagie geht wegen dem Mythal nicht. Und hatte der "Zauber" wirklich verbale Komponenten? Aber selbst wenn die Magie eine Spell-Like Ability gewesen wäre, hätte der Mythal das Wirken dieser doch verhindert, oder? Ich selber kann ja auch kein Dimension Door oder Teleport machen oder sind wir außerhalb des Mythal-Gebietes?

Edit: Es gibt ja immer einen Moment, wo ich nicht mehr nachbohre, sondern das Wort des SLs einfach akzeptiere, aber in diesem Fall bin ich doch auf Spieler-Ebene neugierig, was da für Magie gewirkt wurde.

OoC-Erklärung:
Es funktioniert alles, da ihr ja gerade nich wirklich gegen den echten Nezras im Mythal kämpft, sondern das ganze nur eine Prüfung von Pyrrha ist, die euch auferlegt wurde. Bei den letzten Prüfungen war das nicht funktionieren der Magie auch nicht zwangsläufig Effekt des Mythals, sondern es waren einfach Parameter, die so von der Prüfung festgelegt waren.

Ich dachte aber Teleporationsmagie geht wegen dem Mythal nicht. Und hatte der "Zauber" wirklich verbale Komponenten? Aber selbst wenn die Magie eine Spell-Like Ability gewesen wäre, hätte der Mythal das Wirken dieser doch verhindert, oder? Ich selber kann ja auch kein Dimension Door oder Teleport machen oder sind wir außerhalb des Mythal-Gebietes?

Edit: Es gibt ja immer einen Moment, wo ich nicht mehr nachbohre, sondern das Wort des SLs einfach akzeptiere, aber in diesem Fall bin ich doch auf Spieler-Ebene neugierig, was da für Magie gewirkt wurde.

Ich tippe mal auf Arcane Spellsurge. Das konnte Solitare am Schluss auch. ;)

Allerdings müsste er dann den Säureregen irgendwie (z.B. Metamagie) auf eine Full Round Action erhöhen, damit das so funktioniert.


Nö, einfach mal Talindra fragen, die sollte eigentlich recht schnell darauf kommen, wieso der gute Nezras die Zauber so schnell raushauen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #421 am: 27.08.2011, 11:14:07 »
@Talindra: Die Saves gegen Phantasmal Killer müsstest du dann selbst mal würfeln (Spell Turning...).

Neue Runde werde ich dann wohl erst Montag schaffen, da ich gleich weg muss und Sonntag wohl zu nichts kommen werde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #422 am: 27.08.2011, 14:06:34 »
Bringt mir eigentlich die Unsichtbarkeit etwas? Wahrscheinlich nicht, ich würfel einfach mal die Saves.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #423 am: 27.08.2011, 14:26:16 »
Nö, einfach mal Talindra fragen, die sollte eigentlich recht schnell darauf kommen, wieso der gute Nezras die Zauber so schnell raushauen kann.

Naja, Talindra hatte ja die Frage selbst gestellt... aber ok, jetzt weiß ich, was Du meinst (und stimmt, so geht's natürlich auch). :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #424 am: 27.08.2011, 14:36:24 »
Weiß Talindra eigentlich jetzt, dass Spell Turning auf Nezras wirkt?

Edit: Spürt man das eigentlich irgendwie, ob Divination-Spells wirken oder nicht?
« Letzte Änderung: 27.08.2011, 18:18:01 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #425 am: 29.08.2011, 12:26:52 »
Weiß Talindra eigentlich jetzt, dass Spell Turning auf Nezras wirkt?

Ich denke schon.

Zitat
Edit: Spürt man das eigentlich irgendwie, ob Divination-Spells wirken oder nicht?

Da Talindra gerade gesehen hat, wie Nezras sich telportiert hat, liegt nahe, dass sie erkennt, dass die Beschränkungen des Mythal nicht aktiv sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #426 am: 29.08.2011, 13:03:55 »
Tsaer bitte 14 TP abstreichen.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #427 am: 29.08.2011, 14:50:39 »
Tja, dann werdet ihr jetzt wohl eine ganze Weile ohne mich auskommen müssen, fürchte ich.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #428 am: 29.08.2011, 15:36:18 »
Actionpoints ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #429 am: 29.08.2011, 21:12:54 »
@ Selenia

Du hättest einen Action Point einsetzen können, um aus dem Maze frei zu kommen. Vagor hat schon recht.

@ Idunivor

Rays und Orbs sind effect spells laut ihrer Beschreibung und keine targeted spells. Die dürften doch nicht von Spell Turning betroffen werden, oder? Erst wenn die Frage beantwortet ist, kann ich IG posten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #430 am: 29.08.2011, 21:27:25 »
@ Selenia

Du hättest einen Action Point einsetzen können, um aus dem Maze frei zu kommen. Vagor hat schon recht.

Jepp, mit Action Points wird Maze deutlich schlechter.

@ Idunivor

Rays und Orbs sind effect spells laut ihrer Beschreibung und keine targeted spells. Die dürften doch nicht von Spell Turning betroffen werden, oder? Erst wenn die Frage beantwortet ist, kann ich IG posten.

Würde ich auch so interpretieren, auch wenn es ein bisschen paradox ist. Kannst also entsprechend posten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #431 am: 29.08.2011, 22:26:41 »
Action Points... da war was... ich hoffe es ist dafür noch nicht zu spät? War ja immerhin schon ein recht guter Wurf. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #432 am: 29.08.2011, 22:28:10 »
Action Points... da war was... ich hoffe es ist dafür noch nicht zu spät? War ja immerhin schon ein recht guter Wurf. :)

Meinetwegen...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #433 am: 29.08.2011, 22:35:22 »
Dein Ingame-Beitrag muss jetzt noch etwas geändert werden, Selenia ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #434 am: 29.08.2011, 22:47:56 »
Ich war mir nur gerade nicht sicher, ob Nezras flat-footed ist. Dann war der AP eventuell verschwendet. Aber wenn ich ihn schon mal eingesetzt habe, bleibt er auch eingesetzt.

  • Drucken