• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136111 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #525 am: 22.09.2011, 13:11:23 »


Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nun, da meine "Luskan" Runde sich immer mehr dem Ende nähert, bald ein neues Projekt anfangen werde. Ich hatte ja hier im OoC schonmal erwähnt, dass ich mir das "Song of Ice and Fire RPG" von Green Ronin zulegen wollte und das habe ich auch vor einiger Zeit getan. Ich werde nun in naher Zukunft eine Runde hier anbieten und möchte das hier schonmal erwähnen, da ich bei euch weiß, dass ihr zuverlässig seid und ich mich darauf verlassen kann, dass Abmeldungen bei längerer Abwesenheit da sind.

Zumindest als Mitleser werde ich da gerne beitreten. Aber zeitlich bekomme ich eine weitere aktive Runde leider nicht hin... Bin aber sehr gespannt, wie das läuft. Viel Erfolg!

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #526 am: 22.09.2011, 13:21:25 »
Zitat
...dass er ein Spezialist in der Zauberschule der Beschwörung ist...

Das dürfte eigentlich ziemlich klar sein. ;)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #527 am: 22.09.2011, 13:26:20 »
Falls ihr Caelreth besuchen wollt, überlegt euch doch schonmal, was er Corellon so fragen soll. Ich würde dann Jul eine PM schreiben und ihn zu einem Gastposting einladen.

Auf jeden Fall sollten wir versuchen Hinweise auf diese Phlyactery zu erhalten. Das werden wir sicherlich brauchen. ;)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #528 am: 22.09.2011, 13:40:32 »
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nun, da meine "Luskan" Runde sich immer mehr dem Ende nähert, bald ein neues Projekt anfangen werde. Ich hatte ja hier im OoC schonmal erwähnt, dass ich mir das "Song of Ice and Fire RPG" von Green Ronin zulegen wollte und das habe ich auch vor einiger Zeit getan. Ich werde nun in naher Zukunft eine Runde hier anbieten und möchte das hier schonmal erwähnen, da ich bei euch weiß, dass ihr zuverlässig seid und ich mich darauf verlassen kann, dass Abmeldungen bei längerer Abwesenheit da sind. Falls also Interesse besteht könnt ihr euch schonmal melden, ich werde wohl im Laufe der nächsten Tage nen eigenen SL-Account für die Runde erstellen und dann auch ne Anfrage im Orga-Forum starten.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei (hab dann ja auch gleich eine Runde weniger, wenn Luskan fertig ist... wie praktisch! :D).

Hast Du schon eine Idee, wo Du da ansetzen willst... also vor allem was die Charaktere dann darstellen sollen?

Das kann ja durchaus seeehr unterschiedlich sein in dem Setting (ich sehe gerade, dass es zu der Frage auch ein passendes Produkt gibt mittlerweile ;)).

Zitat
Über die Quick-Start Rules kann man sich übrigens schonmal nen Eindruck von dem System machen und man kann das komplette Regelwerk natürlich auch noch bei Green Ronin erwerben. Es wird aber wohl irgendwo auch Raubkopien in den unendlichen Weiten des Internets geben, auf die ich hier verständlicherweise nicht verweisen werde.

Hab mir vor ner Weile schon den Pocket Guide gekauft (ist zwar nicht ganz so hübsch, wie das Hardcover, und nur schwarz/weiß, aber dafür aktueller mit Corrections und Clarifications eingearbeitet, daher habe ich den genommen). Den Campaign Guide werde ich mir aber auf jeden Fall auch noch zulegen.

Hab mir auch grad die 5 bislang erschienenen Romane ein zweites Mal gekauft (als e-book; zum Lesen einfach besser als die großen Hardcover Ausgaben, die ich ansonsten habe). Die letzten beiden muss ich noch lesen (bin bisher erst mit A Storm of Swords durch; A Feast for Crows steht zwar schon seit ~5 Jahren im Regal, aber ich hab noch auf A Dance with Dragons gewartet, ehe ich damit anfange, da die beiden ja irgendwo zusammengehören (falls es jemand nicht weiß, die beiden Bücher sind eigentlich als eins geplant gewesen und wurden wegen des exorbitanten Umfangs aufgeteilt)). :)
« Letzte Änderung: 22.09.2011, 13:41:14 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #529 am: 22.09.2011, 16:04:28 »
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nun, da meine "Luskan" Runde sich immer mehr dem Ende nähert, bald ein neues Projekt anfangen werde. Ich hatte ja hier im OoC schonmal erwähnt, dass ich mir das "Song of Ice and Fire RPG" von Green Ronin zulegen wollte und das habe ich auch vor einiger Zeit getan. Ich werde nun in naher Zukunft eine Runde hier anbieten und möchte das hier schonmal erwähnen, da ich bei euch weiß, dass ihr zuverlässig seid und ich mich darauf verlassen kann, dass Abmeldungen bei längerer Abwesenheit da sind. Falls also Interesse besteht könnt ihr euch schonmal melden, ich werde wohl im Laufe der nächsten Tage nen eigenen SL-Account für die Runde erstellen und dann auch ne Anfrage im Orga-Forum starten.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei (hab dann ja auch gleich eine Runde weniger, wenn Luskan fertig ist... wie praktisch! :D).

Hast Du schon eine Idee, wo Du da ansetzen willst... also vor allem was die Charaktere dann darstellen sollen?

Das kann ja durchaus seeehr unterschiedlich sein in dem Setting (ich sehe gerade, dass es zu der Frage auch ein passendes Produkt gibt mittlerweile ;)).

Da es den Chronicle Starter bisher nur als PDF gibt und ich gern das Buch haben möchte (laut Amazon erst im Januar, im GR-Shop steht ja kein Datum), werde ich erstmal nur die Regeln des Player's Guide für die Erstellung eines Hauses nehmen. Aber so wie ich den Text dort verstanden habe, wird das ja eh keine neue Regeln, sondern nur Beispiele enthalten.
Ich habe aber geplant, dass die Charaktere alle zu einem Haus gehören bzw. Verbindungen dazu haben. Da habe ich mich weiter noch nicht so recht festgelegt, würde aber nur ungern ein Haus auf den Iron Islands, Dragonstone oder Dorne unter meiner Leitung spielen lassen, die anderen Regionen wären mir da lieber, also ist es insofern ein bisschen eingeschränkt.

Bisher plane ich etwa 2 Jahre vor den Ereignissen von A Game of Thrones zu starten. Ich habe mir auch schon das meiste was an Abenteuern so verfügbar ist besorgt und werden wohl für den Anfang "Peril at King's Landing" zu Grunde legen, sofern es keiner kennt.

Du bist jetzt in der luxuriösen Situation dir schonmal überlegen zu können, was du spielen willst. Da ich das Haus noch nicht ausgewürfelt habe, ist natürlich noch nicht ganz klar wie viele Erben es gibt, aber prinzipiell ist von Lord bis zu gewöhnlichem Retainer alles frei.

Außerdem habe ich mir vorgenommen ein bisschen mehr auf die postingrate zu achten bei der Runde und schneller raus zu schreiben. In der Welt sind überraschende und häufige Tode ja eigentlich ganz passend und machen die Geschichte nicht kaputt, sondern trage eher zu ihr bei.

Was Feast und Dance angeht, muss ich sagen, dass ich da etwas zwiegespalten bin. Einige der Kapitel sind enorm gut gelungen (Jamie, Sansa, Arya, Teile von Daenerys und Bran), während ich andere nicht so toll finde (Brienne, Teile von Jon und Daenerys und (man glaubt es kaum) das meiste von Tyrion).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #530 am: 22.09.2011, 16:22:04 »
Außerdem habe ich mir vorgenommen ein bisschen mehr auf die postingrate zu achten bei der Runde und schneller raus zu schreiben. In der Welt sind überraschende und häufige Tode ja eigentlich ganz passend und machen die Geschichte nicht kaputt, sondern trage eher zu ihr bei.

:D

Das kenne ich aus einem anderen Forum... nennt sich "Post or Die!".

Wer nicht einmal pro Zeiteinheit (z.B. 3 Tage) einen (sinnvollen) Post abliefert, wird gnadenlos um die Ecke gebracht und ersetzt (zumindest der Charakter). ;)

Natürlich darf man sich auch abmelden für Urlaubszeiten und so weiter.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #531 am: 22.09.2011, 16:24:22 »
Das kenne ich aus einem anderen Forum... nennt sich "Post or Die!".

Wer nicht einmal pro Zeiteinheit (z.B. 3 Tage) einen (sinnvollen) Post abliefert, wird gnadenlos um die Ecke gebracht und ersetzt (zumindest der Charakter). ;)

Natürlich darf man sich auch abmelden für Urlaubszeiten und so weiter.

Ich kenn das auch, nennt sich hier "SL = Sensemann".
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #532 am: 22.09.2011, 17:07:10 »
Dann macht er da ja seinem Namen alle Ehre. ;)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #533 am: 22.09.2011, 17:11:14 »
Ich habe aber geplant, dass die Charaktere alle zu einem Haus gehören bzw. Verbindungen dazu haben. Da habe ich mich weiter noch nicht so recht festgelegt, würde aber nur ungern ein Haus auf den Iron Islands, Dragonstone oder Dorne unter meiner Leitung spielen lassen, die anderen Regionen wären mir da lieber, also ist es insofern ein bisschen eingeschränkt.

Aber keins der "bekannten" Häuser (also Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell, Frey, etc.), nehme ich an.

Zitat
Bisher plane ich etwa 2 Jahre vor den Ereignissen von A Game of Thrones zu starten. Ich habe mir auch schon das meiste was an Abenteuern so verfügbar ist besorgt und werden wohl für den Anfang "Peril at King's Landing" zu Grunde legen, sofern es keiner kennt.

Also ich zumindest kenne nichts von den Abenteuern, die es da bisher gibt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #534 am: 22.09.2011, 17:23:25 »
Ich habe aber geplant, dass die Charaktere alle zu einem Haus gehören bzw. Verbindungen dazu haben. Da habe ich mich weiter noch nicht so recht festgelegt, würde aber nur ungern ein Haus auf den Iron Islands, Dragonstone oder Dorne unter meiner Leitung spielen lassen, die anderen Regionen wären mir da lieber, also ist es insofern ein bisschen eingeschränkt.

Aber keins der "bekannten" Häuser (also Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell, Frey, etc.), nehme ich an.

Nein, auf keinen Fall. Es wird ein eigenes Haus erstellt, komplett mit Name, Banner, Worten und Domäne. Je nach Größe könnte es dann sein, dass eines der großen Häuser der Lehnsherr ist, vielleicht ist der Lehnsherr aber auch eines der kleineren Häuser, die man aus den Romanen kennt (wie Haus Karstark bei dem Beispiel im Grundregelwerk).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #535 am: 22.09.2011, 19:42:21 »
Klingt vernünftig. :)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #536 am: 23.09.2011, 23:35:49 »
Nur mal anmerk:
Phylactery ist im deutschen 3.0 MM mit Seelengefäß übersetzt.
Phylakterion steht allerdings im Faerunpedia.
Nur sollten wir uns auf eins eingigen ;)



Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #537 am: 25.09.2011, 18:04:16 »
Wenn der Phylakterion zerstört ist, ist ja nicht gleich der Leichnam zerstört, oder? Man müsste also den Leichnam vorher vernichtet haben?
« Letzte Änderung: 25.09.2011, 18:06:09 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #538 am: 25.09.2011, 18:10:52 »
Wenn der Phylakterion zerstört ist, ist ja nicht gleich der Leichnam zerstört, oder? Man müsste also den Leichnam vorher vernichtet haben?

Ein Lich, dessen Phylakterion zerstört wird, bleibt am Leben, er kann allerdings kein neues Phylakterion mehr herstellen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #539 am: 25.09.2011, 18:18:56 »
Heißt es eigentlich "das" oder "der" Phylakterion?

  • Drucken