• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136018 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #555 am: 28.09.2011, 14:45:28 »
Tsaer würde gerne mal "raus" aus dem Mythal... wie lange müsste man dafür den reisen? Zieht es einen der Mitstreiter auch aus der Einflussphäre hinaus?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #556 am: 28.09.2011, 15:11:51 »
Tsaer würde gerne mal "raus" aus dem Mythal... wie lange müsste man dafür den reisen? Zieht es einen der Mitstreiter auch aus der Einflussphäre hinaus?

Nicht so weit, die meisten Beschränkungen gelten nur bis zur Stadtgrenze (die Teleportationsbeschränkung geht aber sehr viel weiter)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #557 am: 30.09.2011, 11:57:54 »
Woran liegt es, dass es hier nicht weiter geht? Warten alle auf Talindra?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #558 am: 30.09.2011, 16:29:29 »
Ich warte tatsächlich auf Talindra... oder auf das Ergebnis von Selenias Untersuchung.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #559 am: 30.09.2011, 16:40:38 »
Das Ergebnis könnte ich natürlich noch in meinen Post reineditieren. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #560 am: 01.10.2011, 15:57:38 »
Ich hoffe, dass ich jetzt Ingame nichts vergessen habe. In solchen Situation kann jemand Talindra übrigens kurzfristig übernehmen. Wer sie in so einer Situation übernimmt, ist man dabei relativ gleichgültig ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #561 am: 02.10.2011, 00:34:58 »
hmmm so wie es schaut:
Talindra und Vagorrun  & ?? zu Caelreth
Taeglyn & ?? bleiben und warten

Würde sagen sobald der Rest sich äußert: schieben ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #562 am: 02.10.2011, 12:06:03 »
von meiner seite aus so okay. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #563 am: 02.10.2011, 21:34:25 »
Selenia hat ja innerhalb des Mythals jetzt Detect Magic gewirkt. Kann man innerhalb des Mythals jetzt bloß "aggressive" Erkenntnismagie wie Scrying und Detect Thoughts zum Beispiel nicht wirken oder wie ist das nun geregelt? Funktionieren True Seeing und See Invisibility immer noch?

Talindra müsste das halt Ingame als ehemalige Akh'Faer und jetztige Armathor eigentlich schon wissen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #564 am: 02.10.2011, 22:39:05 »
zumindest die Divinations haben ja nicht geklappt, die ich wirken wollte...?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #565 am: 03.10.2011, 11:23:54 »
Talindra müsste das halt Ingame als ehemalige Akh'Faer und jetztige Armathor eigentlich schon wissen.

Also gemäß der Regeln für den Mythal aus AD&D dürfte es nicht gehen, aktuellere gibt es ja meines Wissens nicht. Aber wie ich vor kurzem schon mal geschrieben habem. bei ungefährlichen Zauber würde ich das nicht so eng sehen, habe aber eigentlich auch nicht die Zeit und Die Lust jetzt den Mythal komplett auszuarbeiten.
Man könnte es ja so halten, dass das Wirken ungefährlicher Divinations, die keine aggressiven Verwendungsmöglichkeiten haben grundsätzlich möglich ist. Dass es bei Tsaer nicht geklappt hat, hätte dann daran gelegen, dass er neu in der Stadt ist und sich noch nicht auf die Bedingungen des Mythal eingestellt hat oder sowas, damit es ingame konsistent bleibt.

edit: Ich mache mir da mal nen paar Gedanken drum.
« Letzte Änderung: 03.10.2011, 11:25:18 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #566 am: 03.10.2011, 21:35:06 »
Es würde halt Illusionssprüche arg aufwerten, wenn gar keine Divination-Spells mehr funktionieren würde. Man könnte es schon so handhaben, dass bei neuen Leuten in der Stadt gar keine Divination-Spells wirken, aber das müsste man dann konsequent bei einer Schlacht mit "Fremden" so handhaben, dass die auch nicht plötzlich ein True Seeing innerhalb des Mythals gleich erfolgreich wirken können (wegen der Konsistenz). Oder siehst du das anders Idunivor? Es ist ja schon wichtig bei einer Schlacht wie die Verhältnisse sind, davon hängen ja auch die Zauber ab, die Talindra wirken wird.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #567 am: 04.10.2011, 10:20:54 »
Ich sehe schon... ich werde in Zukunft auf meine Klinge reduziert... Der Depp mit dem mächtigen Schwert usw... Kommt und bestaunt faervian, ignoriert den Typen der es ind er Hand hält  :P

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #568 am: 04.10.2011, 14:22:57 »
...und bietet ihm auch gerne an einen Blick auf Faervian werfen zu dürfen, wenn er es wünscht.

Ich glaube das wird eher schwierig. ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #569 am: 04.10.2011, 14:48:29 »
Es würde halt Illusionssprüche arg aufwerten, wenn gar keine Divination-Spells mehr funktionieren würde. Man könnte es schon so handhaben, dass bei neuen Leuten in der Stadt gar keine Divination-Spells wirken, aber das müsste man dann konsequent bei einer Schlacht mit "Fremden" so handhaben, dass die auch nicht plötzlich ein True Seeing innerhalb des Mythals gleich erfolgreich wirken können (wegen der Konsistenz). Oder siehst du das anders Idunivor? Es ist ja schon wichtig bei einer Schlacht wie die Verhältnisse sind, davon hängen ja auch die Zauber ab, die Talindra wirken wird.

Wie gesagt, ich mache mir darum Gedanken. Aber du hast schon recht, es ist tatsächlich ein bisschen schwierig. Derzeit ist der Mythal natürlich auch noch nicht voll funktionstüchtig, sondern wird noch repariert. Es ist jetzt aber denke ich auch nicht so eilig, da ihr Myth Drannor auf der Suche nach Nezras ja schlussendlich verlassen werdet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken