• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138463 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #660 am: 17.11.2011, 17:12:23 »
So wie hier?

"Freund Vagor, so warte doch." sichert sich der Mondelf die Aufmerksamkeit des Kämpfers. "Sieh hier, die Spuren. Sie führen dort zu den Felsen. Ich kann nicht sagen wer hier entlang gekommen ist, aber es dürften viele gewesen sein und Elfen pflegen einen leichteren Schritt als diesen hier."

Vorsichtig mit dem Klingensänger gemeinsam die Spitze übernehmend, folgt Taeglyn der Spur, wobei er immer wieder verharrt, lauscht und die Umgebung wachsam im Auge behält. Hoffentlich liefen sie nicht gerade in eine Falle, doch in den nebeligen Weiten der hohen Heide sind diese Spuren einstweilen ihr einziger Anhaltspunkt.

Eine der feuchte Haarsträhne unter den Kaputzenrand zurück schiebend, setzt der Mondelf dann einen weiteren Schritt um ihrem Ziel näher zu kommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #661 am: 17.11.2011, 17:32:00 »
Naja, da spricht Taeglyn zu Vagor und von den anderen hat ja bisher soweit ich gelesen habe auch keiner auf die Spuren reagiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #662 am: 17.11.2011, 17:43:31 »
^^ Ich wusste nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist immer das typische bei Forengames. Es ist ja recht offensichtlich, dass wir zumindest alle einen Blick auf die Spuren werfen würden (schließlich ist alles, was erwähnt wird, potentiell von Interesse)... wenn einer unserer Chars etwas dazu wissen würde, könntest du uns das ja dann evtl. verraten? Detect Magic wurde glaube ich ja auch schon von einer unserer Magierinnen gewirkt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #663 am: 17.11.2011, 17:46:24 »
^^ Ich wusste nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist immer das typische bei Forengames. Es ist ja recht offensichtlich, dass wir zumindest alle einen Blick auf die Spuren werfen würden (schließlich ist alles, was erwähnt wird, potentiell von Interesse)... wenn einer unserer Chars etwas dazu wissen würde, könntest du uns das ja dann evtl. verraten? Detect Magic wurde glaube ich ja auch schon von einer unserer Magierinnen gewirkt?

Ja, Detect Magic war schon. Ich dachte auch eher daran, dass der Rest vielleicht auch Survival würfeln würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #664 am: 17.11.2011, 17:49:38 »
Hatte das so gedacht, dass alle auf die spuren aufmerksam gemacht werden durch taeglyns aussage.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #665 am: 17.11.2011, 18:12:05 »
^^ Ich wusste nicht, was ich dazu sagen soll. Das ist immer das typische bei Forengames. Es ist ja recht offensichtlich, dass wir zumindest alle einen Blick auf die Spuren werfen würden (schließlich ist alles, was erwähnt wird, potentiell von Interesse)... wenn einer unserer Chars etwas dazu wissen würde, könntest du uns das ja dann evtl. verraten? Detect Magic wurde glaube ich ja auch schon von einer unserer Magierinnen gewirkt?

Ja, Detect Magic war schon. Ich dachte auch eher daran, dass der Rest vielleicht auch Survival würfeln würde.

hmm ok. Aber ist da nicht Search besser? (da höhere DCs möglich, wenn ungeübt - folgen können wir wohl eh nicht?

Ich habe btw. evtl. ab morgen wieder Internet zu hause. Wenn nicht, bin ich das WE aber wrsl. zwangs-abstinent.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #666 am: 17.11.2011, 18:20:13 »
na dann. Kann jemand anders ja dann für mich aufgreifen, wenn Idu gepostet hat. Beim nächsten mal Würfel ich gleich ;)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #667 am: 20.11.2011, 11:16:41 »
kein Telekom mensch... weiterhin kein Internet zu Hause..  :evil:

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #668 am: 21.11.2011, 09:11:26 »
sind wir länger als 1h herumgeirrt? vermutlich schon...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #669 am: 21.11.2011, 09:18:16 »
Die fünf Elfen entscheiden sich, der Gruppe Wesen zu folgen, die hier vor kurzem durchgezogen sind. Dabei irren sie beinahe eine Stunde durch den Nebel ohne merklich aufzuschließen, bis sie von einem kleinen steinigen Hügel in eine Niederung herabblicken. Dort unten können sie eine Gruppe von Zelten entdecken, zwischen denen Gestalten hin und her wandern. Allerdings sind die Wesen noch zu weit entfernt, als dass die Elfen erkennen könnten, womit sie es genau zu tun haben. Der Nebel hat sich zwar weitgehend aufgelöst, aber noch immer erschweren einige verbliebene Fetzen die Sicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #670 am: 21.11.2011, 09:23:38 »
ok. Danke. Wollte nur nochmal sicher gehen wegen meines Zaubers.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #671 am: 21.11.2011, 09:28:35 »
Tsaer atmet einmal tief ein und aus. "Lasst uns hinunter gehen. Ich glaube nicht, dass uns unmittelbar Gefahr droht." Ohne weiter nachzudenken beginnt Tsaer langsam mit dem Abstieg.'Was geht wohl hier vor? Um welche Wesen handelt es sich?'

Wenn jemand IG nicht einverstanden ist, oder niemand folgt, bleibt Tsaer natürlich direkt stehen... nicht das jemand jetzt denkt, ich würde einfach eine Entscheidung für die Gruppe treffen...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #672 am: 21.11.2011, 10:51:02 »
ad idu>
wie weit sind wir (am huegel) denn von denen in der senke entfernt? spricht hier etwas gegen fliegen, was ich gerade uebersehe?

ad all>
ich habe mir gestern gedacht, dass es sinn machen wuerde, wenn taegyln unsichtbar wird und dann ueber die niederung fliegt um sich (unsichtbar) anzusehen was dort so lagert. schließlich ist er ja ein "scout"...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #673 am: 21.11.2011, 14:40:00 »
voll dafür.

ad idu>
wie weit sind wir (am huegel) denn von denen in der senke entfernt? spricht hier etwas gegen fliegen, was ich gerade uebersehe?

ad all>
ich habe mir gestern gedacht, dass es sinn machen wuerde, wenn taegyln unsichtbar wird und dann ueber die niederung fliegt um sich (unsichtbar) anzusehen was dort so lagert. schließlich ist er ja ein "scout"...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #674 am: 21.11.2011, 14:43:51 »
ad idu>
wie weit sind wir (am huegel) denn von denen in der senke entfernt? spricht hier etwas gegen fliegen, was ich gerade uebersehe?

Einige hundert Meter. Mir fiele nichts ein, was dagegen sprechen würde zu fliegen, außer Ressourcen zu sparen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken