• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138277 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #705 am: 06.12.2011, 15:26:19 »
Talindra hat Alarm in ihrem Zauberbuch. ;)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #706 am: 07.12.2011, 10:05:26 »
Damit ergibt sich:
Talindra, VagorrunSelenia, Taeglyn, Tsaer

So machen wir es dann? Und die Wachhabenden können gerne meine Warnende Stimme haben, um im Notfall einen Iniboost zu haben. Talindra speichert Alarm und Comprehend Languages für spätere Zwecke?

Achja, sie hat noch dreimal den Zauber Illusiory Pit - Damit könnten wir uns doch auch "Verstecken", wenn wir es zur Hälfte in die Luft zaubern. Alles was darin ist "verwschwindet" ja? Oder wir Zaubern zumindest mehrere Pits um uns herum und haben damit (trügerischen) Schutz von drei Seiten

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #707 am: 07.12.2011, 10:44:54 »
Achja, sie hat noch dreimal den Zauber Illusiory Pit - Damit könnten wir uns doch auch "Verstecken", wenn wir es zur Hälfte in die Luft zaubern. Alles was darin ist "verwschwindet" ja? Oder wir Zaubern zumindest mehrere Pits um uns herum und haben damit (trügerischen) Schutz von drei Seiten

Man kann kein Loch in der Luft erschaffen, wenn keine Erde drum herum ist. Das funktioniert nicht. Ich würde die Formulierung eher so verstehen, dass man z.B. über eine echte Grube eine illusionäre Zaubern kann und so alles in der Grube verstecken kann. Aber dafür braucht man zumindest eine Grube, die habt ihr aber nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #708 am: 07.12.2011, 18:50:31 »
Zitat
If it is cast in an open space, objects dropped into the pit appear to fall into it until they pass below the bottom of the spell’s area (at which point they vanish) or come to rest on a solid object within the spell’s area (at which point they appear to float within the pit).

deswegen meine Idee, dass es auch so gehen müsste... Da es ein Grad 4 Zauber ist, wäre das vielleicht auch nicht zu überdimensioniert?  Andererseits gibt es nat. Zauber wie "Illusionary wall" (auch Grad 4) (http://www.d20srd.org/srd/spells/illusoryWall.htm) die genau das machen.

Wobei die Illusiory Pit bei Talindra als Grad 6 Zauber eingetragen ist?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #709 am: 07.12.2011, 19:55:38 »
Zitat
If it is cast in an open space, objects dropped into the pit appear to fall into it until they pass below the bottom of the spell’s area (at which point they vanish) or come to rest on a solid object within the spell’s area (at which point they appear to float within the pit).

deswegen meine Idee, dass es auch so gehen müsste... Da es ein Grad 4 Zauber ist, wäre das vielleicht auch nicht zu überdimensioniert?  Andererseits gibt es nat. Zauber wie "Illusionary wall" (auch Grad 4) (http://www.d20srd.org/srd/spells/illusoryWall.htm) die genau das machen.

Dafür dürfen aber meiner Meinung nach die "Seiten" der Grube nicht einsehbar sein, das wären sie aber in der derzeitigen Situation.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #710 am: 07.12.2011, 21:28:19 »
ah ok... man könnte damit eine größere (tiefere) Gruppe wie eine kleinere aussehen lassen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #711 am: 07.12.2011, 21:46:12 »
ah ok... man könnte damit eine größere (tiefere) Gruppe wie eine kleinere aussehen lassen.

Ja, so würde ich es verstehen. Der Hauptsinn ist ja auch definitiv eine nicht vorhandene Grube erscheinen zu lassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #712 am: 07.12.2011, 22:18:30 »
Zitat
If it is cast in an open space, objects dropped into the pit appear to fall into it until they pass below the bottom of the spell’s area (at which point they vanish) or come to rest on a solid object within the spell’s area (at which point they appear to float within the pit).

deswegen meine Idee, dass es auch so gehen müsste... Da es ein Grad 4 Zauber ist, wäre das vielleicht auch nicht zu überdimensioniert?  Andererseits gibt es nat. Zauber wie "Illusionary wall" (auch Grad 4) (http://www.d20srd.org/srd/spells/illusoryWall.htm) die genau das machen.

Wobei die Illusiory Pit bei Talindra als Grad 6 Zauber eingetragen ist?
Weil Talindra eine andere Illusiory pit castet als die die du zitiert hast hast. Insbesondere: Duration: Concentration + 1 round/level macht die Disskussion hinfällig.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #713 am: 07.12.2011, 22:21:37 »
Zitat
If it is cast in an open space, objects dropped into the pit appear to fall into it until they pass below the bottom of the spell’s area (at which point they vanish) or come to rest on a solid object within the spell’s area (at which point they appear to float within the pit).

deswegen meine Idee, dass es auch so gehen müsste... Da es ein Grad 4 Zauber ist, wäre das vielleicht auch nicht zu überdimensioniert?  Andererseits gibt es nat. Zauber wie "Illusionary wall" (auch Grad 4) (http://www.d20srd.org/srd/spells/illusoryWall.htm) die genau das machen.

Wobei die Illusiory Pit bei Talindra als Grad 6 Zauber eingetragen ist?
Weil Talindra eine andere Illusiory pit castet als die die du zitiert hast hast. Insbesondere: Duration: Concentration + 1 round/level macht die Disskussion hinfällig.

Das ist in der Tat so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #714 am: 08.12.2011, 09:00:42 »
Besteht laut Omen of Peril unmittelbare Gefahr?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #715 am: 08.12.2011, 09:05:20 »
Besteht laut Omen of Peril unmittelbare Gefahr?

Nein, keine unmittelbare Gefahr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #716 am: 11.12.2011, 14:20:21 »
so. hat ein wenig gedauert, aber zur zeit ist eh wochenende, da sind wir sowieso nicht so produktiv.  :wink:

danke an tsaer fuer die warnende stimme. :)     hoffentlich wuerfle ich bei der initative besser als beim wache halten. *s*

zum glueck muessen wir bei idu nicht auf will wuerfeln ob wir nach einem anstrengenden reise/kampftag auch noch munter genug sind um wache zu halten. *g*

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #717 am: 11.12.2011, 19:44:23 »
*schnarch* Irgendwie beginnen Kämpfe immer damit das ich schlafe ;)
« Letzte Änderung: 11.12.2011, 19:45:03 von Vagor o Rûn »

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #718 am: 11.12.2011, 22:04:01 »
... und ich ganz hinten stehe.  :wink:

trotz dolch hat thanee einfach schneller reagiert. *sss*

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #719 am: 12.12.2011, 11:54:32 »
ich war am we außer gefecht, sry. Post kommt gleich.

  • Drucken