• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 135997 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #900 am: 04.03.2012, 12:27:10 »
ad idunivor>
bitte meinen move aus der ueberraschungs-runde nicht uebersehen. danke dir. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #901 am: 04.03.2012, 12:38:44 »
ad idunivor>
bitte meinen move aus der ueberraschungs-runde nicht uebersehen. danke dir. :)

Habe ich doch eingetragen. Die Karte war nur nicht sofort aktuell, da ich ja nicht in einem Zug den richtigen Link im Postign setzen und die Karte daran anhängen kann. Das braucht immer ein Edit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #902 am: 04.03.2012, 14:55:19 »
Ein leises Kommando und Vagors Arme fühlen sich an wie Gummi, während er weiter in seiner Deckung kauert. Sollte der Wächter die Freunde für ein leichtes Ziel halten würde er ihn eines besseren belehren. Faervian wiegend wartet er auf seine Gelegenheit.
Free: Dodge gegen 3
Swift: Greatreach bracers (Reach 15 ft)
Standard: Ready Action: Attack Trigger: Gegner betritt bedrohten Bereich.
   Attack: Defensiv + Combat Expertise 5
   To Hit: 19 13 (+6 vs evil) Schaden

Regelzitate weil ichs grad nachgeschlagen habe (Anzeigen)

Wenn du nun eine höhere Ini hast als der Gegner, ist dann die Reach weg? (Weil du vor ihm wieder an der reihe bist und die RA nicht genutzt wurde)
Joa... die Überraschungsrunde war somit verschenkt... aber wenn der ne höhere ini gahbt hätte wäre sie es nicht... ich fand es in dem fall sinnvoller einem charge oder dergleichen vorzubeugen...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #903 am: 04.03.2012, 23:27:40 »
Ich habe hier mal ein paar Fragen gestellt, wovon eine für uns von Interesse ist:

Gibt es einen Unterschied zu D&D 3.5? Also z.B.: In D&D 3.5 wirkt Scent gegen Mirror Images und in PF nicht.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #904 am: 05.03.2012, 11:05:31 »
Ja stimm, wobei noch viel spannender ist, was passiert, wenn der Gegner ein Feld betritt von dem er weiß, dass dort Spiegelbilder sind. Kann er das überhaupt? Das ist ja bei diesen Huge-Gegnern mit Reach höchst interessant.

edit: Wobei es so interessant dann auch wieder nicht ist. Vagor steht ja jetzt direkt an dem Gegner, also weiß der auch, welcher er ist.
« Letzte Änderung: 05.03.2012, 11:09:24 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #905 am: 05.03.2012, 11:54:33 »
Ich warte dann mal noch auf "#4". :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #906 am: 05.03.2012, 12:22:21 »
Kannst ruhig schon handeln, 4 tut zwar etwas, aber davon bekommt ihr nichts mit und es ändert auch nichts an der Karte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #907 am: 05.03.2012, 12:42:37 »
Ja stimm, wobei noch viel spannender ist, was passiert, wenn der Gegner ein Feld betritt von dem er weiß, dass dort Spiegelbilder sind. Kann er das überhaupt? Das ist ja bei diesen Huge-Gegnern mit Reach höchst interessant.

edit: Wobei es so interessant dann auch wieder nicht ist. Vagor steht ja jetzt direkt an dem Gegner, also weiß der auch, welcher er ist.
Njain... aber wenn er sich nur auf seinen Geruch verlässt hat er doch noch eine 50% Fehlschlagchance... also zumindest meiner meinung nach. Die Spiegelbilder befinden sich ja alle in dem Feld, also müßte er den Sehsinn "ausschalten" um festzustellen wer ich bin (--> 50% fehlschlag für blind). Bei Tremorsense oder blind sight oder ähnlichem würde ich dir zustimmen, aber nicht bei scent. Für mich ist Scent ein übernormal starker Geruchssinn, der aber die anderen Sinne nicht voll ersetzen kann, sondern nur unterstützend wirkt.
Aber ich kann auch verstehen wenn du das anders handhaben willst.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #908 am: 05.03.2012, 13:08:13 »
Ja stimm, wobei noch viel spannender ist, was passiert, wenn der Gegner ein Feld betritt von dem er weiß, dass dort Spiegelbilder sind. Kann er das überhaupt? Das ist ja bei diesen Huge-Gegnern mit Reach höchst interessant.

edit: Wobei es so interessant dann auch wieder nicht ist. Vagor steht ja jetzt direkt an dem Gegner, also weiß der auch, welcher er ist.
Njain... aber wenn er sich nur auf seinen Geruch verlässt hat er doch noch eine 50% Fehlschlagchance... also zumindest meiner meinung nach. Die Spiegelbilder befinden sich ja alle in dem Feld, also müßte er den Sehsinn "ausschalten" um festzustellen wer ich bin (--> 50% fehlschlag für blind). Bei Tremorsense oder blind sight oder ähnlichem würde ich dir zustimmen, aber nicht bei scent. Für mich ist Scent ein übernormal starker Geruchssinn, der aber die anderen Sinne nicht voll ersetzen kann, sondern nur unterstützend wirkt.
Aber ich kann auch verstehen wenn du das anders handhaben willst.

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Wesen mal als Augenlos beschrieben?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #909 am: 05.03.2012, 16:06:17 »
Ja stimm, wobei noch viel spannender ist, was passiert, wenn der Gegner ein Feld betritt von dem er weiß, dass dort Spiegelbilder sind. Kann er das überhaupt? Das ist ja bei diesen Huge-Gegnern mit Reach höchst interessant.

edit: Wobei es so interessant dann auch wieder nicht ist. Vagor steht ja jetzt direkt an dem Gegner, also weiß der auch, welcher er ist.
Njain... aber wenn er sich nur auf seinen Geruch verlässt hat er doch noch eine 50% Fehlschlagchance... also zumindest meiner meinung nach. Die Spiegelbilder befinden sich ja alle in dem Feld, also müßte er den Sehsinn "ausschalten" um festzustellen wer ich bin (--> 50% fehlschlag für blind). Bei Tremorsense oder blind sight oder ähnlichem würde ich dir zustimmen, aber nicht bei scent. Für mich ist Scent ein übernormal starker Geruchssinn, der aber die anderen Sinne nicht voll ersetzen kann, sondern nur unterstützend wirkt.
Aber ich kann auch verstehen wenn du das anders handhaben willst.

Ich würde dir zustimmen, wenn die übrigen Spiegelbilder auf dem gleichen Feld wären. Sind sie aber nicht (das ist der Unterschied zwischen 3.5 und Pathfinder, der nebenan gerade diskutiert wird). In dem Feld in dem Vagor sich befindet, steht nur Vagor und der Gegner weiß durch Scent in welchem Feld Vagor sich befindet. Deshalb greift er dann Vagor einfach so an. Er kann ihn schließlich sehen (denn er ist weder wirklich blind, noch ist Vagor unsichtbar). Die Herausforderung bei Spiegelbildern ist ja zu ermitteln welcher der echte und welcher der falsche ist. Das erledigt Scent, sobald der echte neben dem Gegner steht.

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Wesen mal als Augenlos beschrieben?

Ne, die haben ganz normale Augen, aber wie gesagt wird der eigentliche Sinn ja durch Spiegelbilder nicht direkt behindert.

edit: Der entsprechende SRD-Satz ist folgender:
Zitat
These figments separate from you and remain in a cluster, each within 5 feet of at least one other figment or you
Den würde ich eindeutig so interpretieren, dass jedes Image ein eigenes Feld hat.
« Letzte Änderung: 05.03.2012, 16:09:30 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #910 am: 06.03.2012, 00:13:11 »
wenn du meinst... ich werde das die die nächsten Runden beachten und die positionen der Spiegelbilder aufzeichnen.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 00:15:23 von Vagor o Rûn »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #911 am: 06.03.2012, 08:18:00 »
Ahh dann kann ich ja vielleicht doch noch aktiv mitwirken im Kampf ("moonlust")

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #912 am: 06.03.2012, 11:43:38 »
wenn du meinst... ich werde das die die nächsten Runden beachten und die positionen der Spiegelbilder aufzeichnen.

Ganz vergeudet ist der Zauber zumindest nicht. Denn dadurch können die Gegner ihre Reach längst nicht so gut ausspielen, wie es sonst möglich wäre. Wie gesagt, sonderlich intelligent sind sie nicht.

edit: Und Soft Cover gegen Reach-Angriffe sollte die Spiegelbilder auf jeden Fall geben (zumindest wenn ich die Regeln richtig im Kopf haben).

Ich habe sie jetzt einfach mal in der Karte eingefügt, wenn sie anders stehen sollen, dann ändere ich es.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 11:52:23 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #913 am: 06.03.2012, 11:56:07 »
und ich hatte gerade ne karte gemalt...
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 11:56:31 von Vagor o Rûn »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #914 am: 06.03.2012, 11:57:55 »
sowas wie soft cover haben sie nicht... und bei reach kann der nicht pinpointen...
Edit: weil softcover ein 3.0 Begriff ist.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 11:58:30 von Vagor o Rûn »

  • Drucken