• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136020 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #915 am: 06.03.2012, 12:03:47 »
sowas wie soft cover haben sie nicht... und bei reach kann der nicht pinpointen...
Edit: weil softcover ein 3.0 Begriff ist.

Sicher? Ich erinnere mich da an irgendeine ähnliche Situation aus einer der Runden hier. Aber wie gesagt, die Reach des Gegners negierst du dadurch effektiv.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #916 am: 06.03.2012, 12:04:48 »
und ich hatte gerade ne karte gemalt...

Zumindest waren wir uns bei der Positionierung einig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #917 am: 06.03.2012, 14:32:00 »
@ Idunivor

Für Flächeneffekt muss ein so großes Wesen wie der Wächter am Eingang ja nicht vollkommen drin stehen, oder? Wenn ich zum Beispiel mit Shadow Evocation einen Feuerball zaubern würde, würde es ja reichen, wenn der große Wächter nur etwas drin stehen würde, oder?

Ich frage das nur vorsichtshalber, weil ich mit Talindra keine "dumme Aktion" machen will. Ich mache jetzt einfach mal meine Aktion, wenn ich aber etwas falsch interpretiert habe und Talindra es Ingame einfach besser wüsste, würde ich dann nachträglich noch mal editieren, falls du nichts dagegen hast, Idunivor.

Edit:

Der Flächeneffekt wird so gewirkt:



Danke für die Seiten-Empfehlung, Vagor.

Edit: Wer den Donnerschlag so intensiv hört wie in dem Flächenbereich anzeigt, muss eben die RWs machen. So stell ich mir das jedenfalls vor.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 14:53:31 von Talindra Laelithar »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #918 am: 06.03.2012, 17:05:53 »
@Stoffis: Recitation gibt für euch +2 auf AC, Angriffswürfe und Saves (Luck)! Und Conviction (+3 auf Saves) ist auch noch nicht bei jedem berücksichtigt. Wenn ich das richtig sehe, haben die "Stoffis" damit höhere und Selinea mit 31 sogar ziemlich passable AC Werte...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #919 am: 06.03.2012, 17:28:16 »
was sind stoffis?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #920 am: 06.03.2012, 18:10:23 »
leute die stoffen? also stoff/steroide nehmen?  :wink: :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #921 am: 06.03.2012, 18:12:15 »
was sind stoffis?

Ich schätze, dass das ein MMO-Begriff ist, der abgeleitet wurde von Stoffrüstungen, d.h. es geht um Leute mit niedriger RK.

@Talindra: Sobald ein Feld im Bereich ist, reicht es. Anders wäre es bei ner Illusionary Pit, da müsste mehr als die Hälfte drin sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #922 am: 06.03.2012, 18:23:47 »
Gegen so viel Würfelglück kann ich wohl leider nichts ausrichten.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #923 am: 06.03.2012, 21:22:48 »
hmm ja... das war mit stoffis gemeint ... ist zwar schon einige Jahre her, aber sowas bleibt halt hängen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #924 am: 06.03.2012, 22:08:21 »
ich ueberlege mir schon die ganze zeit hinten rein zu tumbeln und mich der nr.2 anzunehmen, bzw. die nr. 3 zu flanken und einmal richtig nutzen aus dem haste zu ziehen.

bin halt dann im hotspot, aber geflanked kann ich sowieos nicht mehr werden. aber von euren flaechenzaubern her ists nicht so schlau, oder ist in der richtung eh nichts mehr geplant und ich kann das ruhig machen?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #925 am: 06.03.2012, 23:34:40 »
Gehört eigentlich ins Taktik-Topic, aber ausnahmsweise besprechen wird das mal hier:

Ich würde noch eine einzige Illusory Pit zaubern und dann sparsam sein, was Zauber angeht. Aber hoffentlich findet das Idunivor nicht so schlimm, wenn wir uns da mal etwas genauer absprechen.

Falls Taeglyn trotzdem hinter den Gegner turnt, muss Talindra eben die illusionäre Fallgrube etwas geschickter verteilen. Aber sei mal mit Taeglyn trotzdem etwas vorsichtig, ich würde ihn ungern allein von einer Menge dieser Gegner umgeben sehen. Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #926 am: 06.03.2012, 23:47:09 »
Zitat
Action Point um Spell-lvl um auf 5 zu erhöhen, via heighten spell. Sofern das so erlaubt ist.
Wir nutzen das Actionpointsystem aus dem Eberon Campaign Setting und auch das nur mit Einschränkungen:
  • Stabilisieren: Für einen AP stabilisieren.
  • D20 Wurf erhöhen: Auf unserer momentanen Stufe das Maximum von 2d6 auf einen d20 Wurf addieren.

Edit: Seh ich das richtig das bei geschafften Save gegen Tsaer Zauber der Gegner dazzeld ist und bei nicht geschafften garnichts? (Fascinated wird durch offensive Handlungen beendet)

Edit2:
Zitat
Aber sei mal mit Taeglyn trotzdem etwas vorsichtig
+1

Edit3:
Grad gesehen das ich das noch auf hab. Warum sollen wir uns die Arbeit doppelt machen. Sollten alle Aktionen bis dato drin sein.
« Letzte Änderung: 07.03.2012, 00:07:38 von Vagor o Rûn »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #927 am: 07.03.2012, 00:19:06 »
und die AP erneuern sich beim levelanstieg, oder?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #928 am: 07.03.2012, 00:19:36 »
und die AP erneuern sich beim levelanstieg, oder?

Ja, das tun sie.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #929 am: 07.03.2012, 09:10:36 »
ok... war von dem Link von ?Talindra im Stats Topic etwas verwirrt. Ich ändere dass eben.

@Fascinated: Da der Gegner angegriffen wird von Selinea wäre der Effekt tatsächlich aufgehoben. Ansonsten hätte das ganze nach meiner interpretation dazu geführt, dass er bis zur nächsten bedrohlichen Aktion gegen ihn nichts tut, also diese Runde auch nicht angreift.

Egal... ein Zauber verschenkt. Btw. hab ich übersehen, dass beide Krieger vorn stehen.. hoffentlich kippen nicht beide um, denn ich darf nur einmal die immediate nutzen.

  • Drucken