• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138003 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #930 am: 07.03.2012, 09:42:07 »
Hmm? Ich dachte, gerade der Große hätte nichts von Deinem Zauber abbekommen... dann hab ich da vielleicht irgendwas durcheinandergebracht.

Achne, das war ja Talindras Zauber, den ich da grad meinte... Deiner ist ja noch garnicht "resolved".

Dann muss ich ggfs. (je nach Wirkung von Tsaers Zauber) nochmal meine Handlung editieren.
« Letzte Änderung: 07.03.2012, 09:44:21 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #931 am: 07.03.2012, 11:42:19 »
Nr. 4 sorgt für keine allzu großen Änderungen, es kommt eben nur noch nen weiterer Gegner dazu und Nr. 3 schafft den Save, somit ist es kein echtes Problem.

Hier schonmal die Karte (inklusive eines 5ft. Step, den Nr. 3 machen wird. Die anderen zwei sind ja stunned.:

Ich werde gleich schon mal die neue Runde posten, Selenia kann aber noch frei wählen welchen Gegner sie nun mit ihrem Angriff betreffen will, Nr. 3 oder Nr. 4.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #932 am: 07.03.2012, 11:47:15 »
Da ich #4 nicht sehen kann, ist das ja keine große Frage. :D

Selenia müsste übrigens noch ein Feld nach Süden, um richtig zu stehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #933 am: 07.03.2012, 11:57:05 »
Da ich #4 nicht sehen kann, ist das ja keine große Frage. :D

Selenia müsste übrigens noch ein Feld nach Süden, um richtig zu stehen.

Stimmt. Neue Runde folgt dann gleich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #934 am: 07.03.2012, 12:02:59 »
Zu Tsaers und Selenias Zauber steht jetzt garnichts dabei, aber ich nehme mal an, dass Du sie schon beachtet hast. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #935 am: 07.03.2012, 12:13:08 »
Ja, gegen Tsaers Zauber wurde der Wurf geschafft und Selenias hat 40 SP angerichtet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #936 am: 07.03.2012, 14:31:58 »
@Tsaer: Muss man nicht für Mobile Spellcasting sowieso einen Concentration Check von 20+Spell Level schaffen, damit das überhaupt klappt? Und wenn man Defensiv Zaubern will, um AoO zu vermeiden, ist der Check sogar gegen 25+Spell Level?

Das Ganze funktioniert ja so, dass man ganz normal in der gesamten Standard Action zaubert und sich währenddessen bewegt. Man zaubert nicht an einer Stelle der Bewegung, sondern während der gesamten Bewegung. Man beginnt den Zauber mit Beginn der Bewegung und am Ende der Bewegung ist der Zauber auch fertig gezaubert. Man provoziert auch an jeder Stelle der Bewegung Gelegenheitsangriffe durch das Zaubern (und natürlich auch noch zusätzlich durch die Bewegung, je nachdem).

Mal ganz abgesehen davon macht Dein Zug so eigentlich keinen Sinn, denn das Anklet kannst Du nicht mehr in derselben Runde benutzen, wenn Du schon einen Quickened Spell gezaubert hast. Du kannst nur eine Swift Action pro Runde ausführen. Man kann nicht eine zweite Swift Action an Stelle einer Move oder Standard Action machen.

D.h. Du kommst da nur mit einer ganz normalen Bewegung dann wieder weg.

Sinnvoll wäre es eigentlich gewesen, den Heilzauber als Standard Action zu zaubern (da wo Du stehst sollte es ja keinen AoO geben) und danach die Bewegung zu Taeglyn hin auszuführen. Du kannst ihn dann im Anschluss als Free Action berühren, um den Zauber auszulösen, da Du ihn ja in derselben Runde gezaubert hast (Touch Spells in Combat).
« Letzte Änderung: 07.03.2012, 14:38:18 von Selenia »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #937 am: 07.03.2012, 14:44:40 »
ad idunivor>
ich warte mit meiner aktion noch auf die auswirkung von talindras zauber, weil der ja einiges aendern kann.

ad selenia>
man kann keine move action zu einer swift action umwandeln??  wow... dachte bisher: "kleiner gehts immer". standard wird zu einer 2ten move, move wird zu swift und free hat man sowieso beliebig viele.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #938 am: 07.03.2012, 14:46:07 »
@Tsaer: Pass deine Aktion bitte entsprechend an und berücksichtige Selenias Beitrag, sodass die regeltechnischen Fehler raus sind.

Ich geh jetzt mal würfeln und schaue, ob Talindra den Kampf mal wieder beendet hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #939 am: 07.03.2012, 14:46:39 »
Vielleicht klingt die Frage etwas doof, aber:

Stacken eigentlich temporäre TPs aus unterschiedlichen Quellen?

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #940 am: 07.03.2012, 14:51:15 »
Zitat von: Rules Compendium S.72
Temporary hit points gained from multiple applications
of the same effect don’t stack. Instead, the highest number
of temporary hit points gained from that effect apply.
If temporary hit points are gained from multiple, different
sources that stack, keep track of those sources and when they
were gained separately. Any damage taken is fi rst subtracted
from the oldest effect that granted temporary hit points.
When those are gone, subtract damage from the next oldest
effect, and so on.
« Letzte Änderung: 07.03.2012, 14:51:54 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #941 am: 07.03.2012, 14:52:08 »
Vielleicht klingt die Frage etwas doof, aber:

Stacken eigentlich temporäre TPs aus unterschiedlichen Quellen?

Meines wissens nicht.

Aber Vagor war schneller.

Übrigens finde ich die derzeitige Aktivität hier super. Ich fände es gut, wenn wir etwas davon in die Ingame-Phase nach dem Kampf retten könnten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #942 am: 07.03.2012, 14:52:41 »
Langsam ist es echt frustrierend für mich. Eigentlich will ich ja den anderen im Kampf helfen durch meine Zauber, aber das kann ich irgendwie nicht so gut, weil Idunivor wirklich ziemliches Würfelglück hat.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #943 am: 07.03.2012, 14:53:46 »
besser er würfelt die 20er gegen deine Zauber als bei seinen Angriffen.... Obwohl wenn er die bei den zaubern nicht würfeln würde, käme er nicht zum angreifen...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #944 am: 07.03.2012, 15:00:22 »
@Tsaer: Pass deine Aktion bitte entsprechend an und berücksichtige Selenias Beitrag, sodass die regeltechnischen Fehler raus sind.

Die wesentliche Frage (an Dich) ist vermutlich, ob er die Aktion so machen kann, wie ich es am Ende meines Beitrags beschrieben habe (was den Concentration Check komplett überflüssig macht und den Zauber somit auch wirken lässt).

  • Drucken