• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136010 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1020 am: 10.03.2012, 17:07:31 »
So, ich habe einfach mal Talindras Karte übernommen, aber der Kampf ist ja eh weitgehend gelaufen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1021 am: 11.03.2012, 21:59:16 »
Ich komme am Dienstag nicht zum Posten. Hoffentlich ist das nicht schlimm.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1022 am: 11.03.2012, 23:27:32 »
Ich hatte eigentlich nicht vor Taeglyn und Vagor mit der illusionären Fallgrube auszuschalten. Ich habe mal den Zauber durchgelesen und mein Problem ist, dass kein vorzeitiges "dismiss" möglich ist. Höchstens Schaden würde Vagor "nur" eine Runde stunned machen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1023 am: 11.03.2012, 23:45:02 »
Naja, dann muss Taeglyn sich eben die Mühe machen nen Umweg auf dem Weg zu Nummer 1 zu machen oder seinen Bogen wieder aufsammeln und die beiden mit dem Bogen ausschalten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1024 am: 12.03.2012, 08:22:25 »
Ich kann Vagor da auch rausholen... also ein 2. Wurf für Vagor, zumindest. ICh schau aber erst, ob ich den Wurf schaffe. Das sollten auch alle anderen noch nachholen -- wenn sie es nicht schaffen, können Sie dann dank meinem Zauber auch noch einmal würfeln (solange sie max. 30' von einem vom Zauber betroffenen entfernt stehen)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1025 am: 12.03.2012, 08:32:27 »
Frage: Ich finde es immer etwas langweilig, nur zu Beschreiben, wie jemand zaubert. Ich habe deshalb jetzt einfach mal mit einem Latein Englisch Dict. ein paar Wörter nachgeschlagen, die zum Zauber passen. So als reiner Fluff. Ist das i.O.? Oder soll ich das lieber lassen? Und ist die Farbwahl (violett) dann i.O., oder lieber was anderes?

Edit: Latein <-> Englisch : http://www.freedict.com/onldict/lat.html
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 08:33:24 von Tsaer Herbstabend »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1026 am: 12.03.2012, 11:10:22 »
Das sollten auch alle anderen noch nachholen...

Was genau? :)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1027 am: 12.03.2012, 11:13:50 »
Den RW gegen die Illusion. Weil dann bei Fehlschlag jetzt eine zweite Chance besteht.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1028 am: 12.03.2012, 11:22:29 »
Den RW macht man aber erst, wenn man die Grube betritt. ;)

Übrigens habe ich gerade nochmal in den Regeln für Illusionen nachgelesen...

Zitat
Figment: A figment spell creates a false sensation. Those who perceive the figment perceive the same thing, not their own slightly different versions of the figment. (It is not a personalized mental impression.) Figments cannot make something seem to be something else. A figment that includes audible effects cannot duplicate intelligible speech unless the spell description specifically says it can. If intelligible speech is possible, it must be in a language you can speak. If you try to duplicate a language you cannot speak, the image produces gibberish. Likewise, you cannot make a visual copy of something unless you know what it looks like.

Because figments and glamers (see below) are unreal, they cannot produce real effects the way that other types of illusions can. They cannot cause damage to objects or creatures, support weight, provide nutrition, or provide protection from the elements. Consequently, these spells are useful for confounding or delaying foes, but useless for attacking them directly.

A figment’s AC is equal to 10 + its size modifier.

Saving Throws and Illusions (Disbelief): Creatures encountering an illusion usually do not receive saving throws to recognize it as illusory until they study it carefully or interact with it in some fashion.

A successful saving throw against an illusion reveals it to be false, but a figment or phantasm remains as a translucent outline.

A failed saving throw indicates that a character fails to notice something is amiss. A character faced with proof that an illusion isn’t real needs no saving throw. If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.

Es handelt sich bei der Illusory Pit um eine Illusion (Figment).

D.h. sie ist nicht [Mind-Affecting], sondern tatsächlich sichtbar (dieselbe Art von Illusion, wie Silent Image und Co.).

Sprich, man sollte die Grube durchaus auch von außerhalb wahrnehmen können.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1029 am: 12.03.2012, 11:28:05 »
Und um die Sache nochmal zu verkomplizieren (::)), hab ich grad auch nochmal einen Blick in das Spell Compendium geworfen.

Da ist der Spruch nämlich ein wenig abgeändert worden.

Zum einen ist er Illusion (Glamer) (k.A. ob das irgendeinen relevanten Unterschied macht), zum anderen ist der Saving Throw jetzt Will (disbelief) (was wohl auch eher eine Klarstellung denn eine wirkliche Änderung ist), und im Wesentlichen hat man wohl den Teil entfernt, dass man auch bei einem erfolgreichen RW noch 1 Runde stunned ist.

Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist, die Casting Time ist 1 round (das war aber auch schon in Complete Arcane so).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1030 am: 12.03.2012, 16:15:23 »
Und um die Sache nochmal zu verkomplizieren (::)), hab ich grad auch nochmal einen Blick in das Spell Compendium geworfen.

Da ist der Spruch nämlich ein wenig abgeändert worden.

Zum einen ist er Illusion (Glamer) (k.A. ob das irgendeinen relevanten Unterschied macht), zum anderen ist der Saving Throw jetzt Will (disbelief) (was wohl auch eher eine Klarstellung denn eine wirkliche Änderung ist), und im Wesentlichen hat man wohl den Teil entfernt, dass man auch bei einem erfolgreichen RW noch 1 Runde stunned ist.

Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist, die Casting Time ist 1 round (das war aber auch schon in Complete Arcane so).

Tja, wir rudern jetzt trotzdem nicht nochmal das ganze zurück, auch wenn das letzte zurückrudern nicht nötig gewesen wäre.

Aber: Maßgeblich ist das Spell-Compedium für sämtliche Zauber, die in ihm aufgenommen sind. Ab sofort gelten diese Beschreibungen und nicht die in irgendwelchen anderen Büchern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1031 am: 12.03.2012, 18:00:18 »
Ja, da hätte ich wohl auch früher mal drauf kommen können dort auch mal nachzusehen. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1032 am: 13.03.2012, 09:20:56 »
ist die runde aus? oder setzt gerade allgemeine kampfesmüdigkeit ein? *wonders*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1033 am: 13.03.2012, 10:08:13 »
Ich warte auf Talindras Beitrag.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1034 am: 13.03.2012, 13:00:58 »
Eigentlich bin ich ja für heute abgemeldet, aber ich kann doch noch mal schnell einen kurzen Beitrag verfassen, damit man nicht auf mich warten muss.

  • Drucken