• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138469 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1125 am: 23.04.2012, 22:11:22 »
Nunja, die Stimmen sprechen ja offensichtlich auch auf Elfisch oder in Tongues.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1126 am: 23.04.2012, 22:13:04 »
Ich tippe eher auf Zungen, aber ganz ausschließen will ich es auch nicht, dass Zwerge Elfisch sprechen können ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1127 am: 24.04.2012, 09:15:41 »
So, keine kritischen Treffer, keine hinterhältigen Angriffe, keine Geistbeeinflussung, seht zu, wie ihr damit zurecht kommt.
Du hast incorporal vergessen ;)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1128 am: 24.04.2012, 09:41:26 »
hast du die boni drinnen? (+3 moral auf Angriff/Schaden)

Ansonsten werde ich mit Tsaer wohlmöglich offensiv heilen müssen... (2d8+14 dc17 bzw. 4d8+22 dc19 bzw. auf alle Geister 1d8+24 dc20 und will half)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1129 am: 24.04.2012, 10:00:17 »
joa... boni sind drin...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1130 am: 24.04.2012, 10:07:04 »
Hmmm wenn ich eine Kapsel in der Hand halte zählt das als "etwas" in bezug auf meine classfeatures?
Zitat
wielding a longsword or rapier in one hand (and nothing in the other),

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1131 am: 24.04.2012, 14:40:34 »
Der Status ist noch nicht bei allen Aktuell... habe noch nen move dazu editiert bei mir, da noch nichts weiter passiert ist, ist das hoffentlich O.K.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 14:44:21 von Tsaer Herbstabend »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1132 am: 24.04.2012, 14:47:36 »
Kann man eigentlich Touch-Attacks auch defensiv machen (also mit AC Boost)?

Spoiler (Anzeigen)


Und ist "incorporal" da ein Problem? Oder kann ich die auch nicht berühren?
Spoiler (Anzeigen)

cure xy ist ja ein positive energy spell... geht dass dann ohne Misschance?

Meine Auslegung wäre: Ich muss mit der Touch-Attack (frei, genau ein Versuch, kein defensive Fighting möglich) treffen (evtl. Fehlschlagchance). Wenn ich nicht treffe, halte ich die Ladung und kann nächste Runde wieder versuchen zu treffen - wenn ich das nur als touch versuche, habe ich keine AoO zu erwarten (da armed), kann aber dennoch entsprechend meines BAB mehrmals versuchen zu treffen (jetzt auch mit defensive Fighting möglich). Wenn ich den Geist treffe, kann er einen Willenswurf machen zum halbieren des Schadens, ist aber sonst voll dafür empfänglich.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 15:00:18 von Tsaer Herbstabend »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1133 am: 24.04.2012, 15:06:17 »
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Zaubern mit positiver Energie keine Fehlschlagchance.

Edit:

Wenn ich das richtige interpretiert habe, macht Tsaer eine Art Delay Action, ob ihm die Antwort der Zwerge passt (und wenn sie ihm nicht passt, kommt dann erst die entsprechende Reaktion in seinem Post) und Vagor macht eine Ready Action das ist schon so in Ordnung. Schlechter wäre es gewesen, wenn sie beide Talindra und die Reaktion der Zwerge ignoriert hätten ;)

« Letzte Änderung: 24.04.2012, 15:08:10 von Talindra Laelithar »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1134 am: 24.04.2012, 16:35:04 »
deswegen schreibe ich ja, dass ich das dann erst mache ;) Ist rein aus foren-post technischen Gründen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1135 am: 24.04.2012, 19:02:39 »
Ich bin noch arbeiten und komme wohl erst morgen zum posten. Taeglyn macht full defense diese runde. Könnt gerne weiter machen.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1136 am: 24.04.2012, 22:32:22 »
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Zaubern mit positiver Energie keine Fehlschlagchance.

Edit:

Wenn ich das richtige interpretiert habe, macht Tsaer eine Art Delay Action, ob ihm die Antwort der Zwerge passt (und wenn sie ihm nicht passt, kommt dann erst die entsprechende Reaktion in seinem Post) und Vagor macht eine Ready Action das ist schon so in Ordnung. Schlechter wäre es gewesen, wenn sie beide Talindra und die Reaktion der Zwerge ignoriert hätten ;)
Ich hätte auch garnicht angegriffen, aber ich bin besser in der Verteidigung wenn ich angreife... (wieso lässt sich CE nicht mit Full defense kombinieren?)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1137 am: 25.04.2012, 10:20:37 »
Full defense mit 5 tumble  ranks bringt +6 auf Vert... da kommt CE doch eh nicht dran, oder? (nur +3 mit 5 tumble ranks /+5 mit feat)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1138 am: 25.04.2012, 10:30:09 »
CE 5 mit fighting defensly = +8 AC
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 10:30:33 von Vagor o Rûn »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1139 am: 25.04.2012, 13:12:06 »
Das kann man aber nicht kombinieren.... wäre mir zumindest sehr neu. CE "verbessert" nur das Fight defensively.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 13:13:36 von Parkbank »

  • Drucken