• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138276 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1155 am: 27.04.2012, 11:35:07 »
Die Ini Diskussion müsste man auslagern ;) Ne, ich find sie interessant, möchte aber darauf hinweisen, dass ich gut damit Leben kann wie das hier gehandhabt wird.

Zur Wahrnehmung und Ü-Runde: Nur das man sich "sieht" bedeutet nicht, dass Ini gewürfelt werden muss. Wann wer jemanden wahrnimmt, kann man mit bspw. konkurrierenden Wahrnehmungswürfen oder anderen Dingen festmachen. Daraus ergibt sich aber nicht zwingend "Kampf". Ini ist ganz klar für Kampfsituationen vorgesehen, weil dadurch manches eingeschränkt wird (Diplomatie bspw.) und taktisches Handeln in den Vordergrund rückt (ein Delay bedeutet dann direkt eine "Ü-Runde" für den anderen, weil derjenige vor einem selbst handeln kann). Das verkompliziert einiges. Zeit messen kann man als DM auch ohne Ini ganz gut... und gerade sowas wie Faszination (Barde) oder auch Bluffen etc. kann dazu genutzt werden, sich vor einem Kampf Zeit zu verschaffen um bspw. Vorbereitungen zu treffen oder gar eine Ü-Runde zu erlangen[1]. Wenn man direkt Ini würfelt, fällt sowas alles weg. Aber wie gesagt, dass ist ne persönliche Festlegung und von den Regeln nicht klar abgedeckt. Klar abgedeckt ist aber, was man durch Ini für Einschränkungen erfährt.

Edit: Also INi wird meines Erachtens dann geworfen, wenn jemand eine Kampfaktion ausführen will. Sie Regelt dann, wie schnell andere darauf (es kommt zum Kampf) reagieren können. Die Flat-footed wenn noch nicht gehandelt Regel passt auch dazu. So lange niemand definitiv eine Kampfhandlung ausführt, gibts also auch keine Ini. Wird nat. wieder viel Auslegungssache - ist ein Defensiver Zauber eine Kampfhandlung? Da ist dann eben DM Feingefühl gefragt - wenn die Gegner das unterbinden wollen, kommt es zur Ini (und sie haben eine faire Chance vorher dran zu sein), wenn nicht eben nicht. Ist man schon in der Ini, würde hier eine Readyaction jegliche Chance nehmen...
 1. Bspw. wenn ein Caster ohne Worte und Gesten etc. Zaubern kann UND auch keiner der Gegner das via bspw. Ring of Spellbattle erfährt, wenn ein Schurke via Bluff ablenkt, ...
« Letzte Änderung: 27.04.2012, 11:41:06 von Parkbank »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1156 am: 28.04.2012, 14:24:51 »
Ich sehe das eigentlich eher so, wie Selenia, da es in dieser Situation eben so war, dass fast alle Aktionen eurerseits zu einem Kampf geführt hätten, mit Ausnahme von der, die ihr gewählt habt.

Deshalb habe ich jetzt die Ini auch wieder beendet, da es jetzt nicht mehr so zwingend ist, da ihr etwas weiter von den Geistern entfernt seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1157 am: 29.04.2012, 19:24:29 »
Ist glaube ich im On-Game auch nicht so einfach wie Off zu handhaben, wenn man das ganze Flüssig halten will.


Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1158 am: 29.04.2012, 19:27:07 »
Ingame ist noch gesperrt.

Tsaer wird - unter der neuen Aussicht, dass wir erstmal in der Vorhalle kampieren (gibt es da ne Tür um die Riesen draußen zu halten?) - nochmal Omen of Peril zaubern. Sind wir dann immer noch in Todesgefahr?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1159 am: 29.04.2012, 21:32:17 »
Wir müssen ja nicht gleich kampieren... aber zumindest mal überlegen, wie wir vorgehen wollen. :)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1160 am: 29.04.2012, 22:19:31 »
Naja.. ich hab so viele Zauber raus gehauen ... mit dem neuen Buffen bleibt dann zu wenig.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1161 am: 30.04.2012, 08:05:48 »
Ingame ist noch gesperrt.

Ist korrigiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1162 am: 03.05.2012, 19:19:47 »
Weiß Talindra etwas darüber, ob man mit See Invisibility irgendwie Geister entdecken kann? Konnte man sie deshalb nicht sehen, weil sie ätherisch waren?
« Letzte Änderung: 03.05.2012, 19:20:42 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1163 am: 03.05.2012, 19:27:55 »
Man konnte sie deshalb nicht sehen, weil sie sich innerhalb der Säulen befanden...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1164 am: 03.05.2012, 23:31:19 »
Ich würde vorschlagen, dass wir rasten, wenn unser göttlicher Zauberwirker nicht mehr genug Zauber hat. Wieviel XP gab der letzten Kampf gegen die Trolle, Idunivor? Reicht das denn zum Aufstieg? Erst nach der Rast kriegen wir neue Fähigkeiten durch einen Stufenaufstieg, oder? Also falls die XP für einen Stufenaufstieg auch wirklich reichen.
« Letzte Änderung: 03.05.2012, 23:32:16 von Talindra Laelithar »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1165 am: 04.05.2012, 11:09:32 »
Ich wüsste immernoch gerne, was das Omen of Peril ergibt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1166 am: 04.05.2012, 14:56:03 »
Nach wie vor tödliche Gefahr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1167 am: 05.05.2012, 21:01:39 »
Die EP reichten übrigens für einen Stufenaufstieg. Solltet ihr euch entscheiden hier zu rasten, könnt ihr den dann auch machen. Falls ihr das nicht tut, wartet bitte noch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1168 am: 06.05.2012, 02:54:37 »
Mein Gefühl sagt mir, dass wir wohl nicht in der Höhle rasten werden. Also könnte unser Stufenaufstieg noch etwas dauern. Obwohl das eigentlich ein bisschen Metagame ist ;) . Aber wann wir aufsteigen dürfen, entscheidest ja du als SL. Und es ist klar, dass wir in so einer bedrohlichen Situation noch mit dem Aufstieg warten sollten.
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 14:16:04 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1169 am: 06.05.2012, 11:06:39 »
Knowledge (Religion) (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken