• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 137804 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1170 am: 06.05.2012, 19:17:08 »
ad tsaer> welche geschicklichkeitsprobe meinst du? :)

ps.: ich bin unbedingt für aufleveln. *wartet schon seit geraumer zeit auf level 12*
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 19:17:39 von Taeglyn »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1171 am: 07.05.2012, 08:14:17 »
Du bist am Anfang so rumgeturnt? Erster Post bei der Ruine in Myth Drannor oder so. Oder war das Vagor?

@lvl: Hätte ich auch nichts gegen (Stufe 6 Zauber...), aber wo? Zurück zu den Kriegern erstmal? Wäre vielleicht am sichersten. Ein Riesenkopf als Präsent lässt uns sicher eine weitere Nacht in Sicherheit ruhen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1172 am: 08.05.2012, 09:45:00 »
erinnere ich mich auch nicht mehr, aber jetzt weiss ich was du meinst. danke dir. :)


ad all>

1.
pause oder weitergehen?

wenn pause dann hier pause, oder draussen pause?

wenn draussen pause, dann hier oder im kriegerdorf?

2.
hier weiter machen, oder weiterziehen?

wenn hier weiter machen: gegen die zwergengeister kaempfen, oder sie versuchen auszutricksen?


Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1173 am: 08.05.2012, 12:46:27 »
wenn draussen pause, dann hier oder im kriegerdorf?

Ich würde das Kriegerdorf vorschlagen. Könnte zwar schon einiges an Meilen entfernt sein, aber wir sind ja- größtenteils- eine militätische Einheit Myth Drannors. Wir schaffen den Weg schon.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1174 am: 08.05.2012, 13:16:43 »
Da bin ich auch dafür (Kriegerdorf). Was ist mit dem Unsichtbarkeit entdecken Zauber (Selinea?)


Und einen Riesenschädel oder irgend eine andere Art Trophäe sollten wir wohl mitnehmen, damit sie uns glauben schenken...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1175 am: 08.05.2012, 13:39:23 »
Talindra hat natürlich Zauber, um die Zwerge auszutricksen, wenn alles gut geht. Aber da jetzt in der Höhle schon drüber zu reden, hält sie für unklug.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1176 am: 08.05.2012, 14:29:18 »
Da bin ich auch dafür (Kriegerdorf).

Ich denke auch, das ist momentan das Beste.

Zitat
Was ist mit dem Unsichtbarkeit entdecken Zauber (Selinea?)

Ich wollte damit nur anmerken, dass Selenia diesen Zauber aktuell aktiv hat und damit Unsichtbares sehen kann.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1177 am: 08.05.2012, 14:33:11 »
aso. Habe ich falsch verstanden ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1178 am: 08.05.2012, 14:57:30 »
Ich wollte damit nur anmerken, dass Selenia diesen Zauber aktuell aktiv hat und damit Unsichtbares sehen kann.

Ich glaube, dass uns Idunivor einen Gegner entgegen geschickt hat, der sowohl unsichtbar sein könnte, als auch sich gut versteckt haben könnte. Vielleicht kann man ihn deswegen auch mit Unsichtbares sehen nicht entdecken.

@ Parkbank

Ein Kopf von solchen riesigen Wesen ist doch etwas arg schwer. Was hälst du von der einen Keule des stärksten Riesens? Wäre diese Waffe für dich okay als Beweis, dass wir die riesenhaften Wesen erschlagen haben?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1179 am: 08.05.2012, 17:36:28 »
Ich denke das ist ne gute Idee.

Bzgl. des Aufstiegs hätte ich ein bisschen Hilfe nötig:

neue Zauber:
Stufe 3 (+1): Darkfire (Dann kann ich auch aktiv am Kampf teilnehmen) ODER ?? (Ghost Weapon bspw.) ODER Blindsight 30 foot
Stufe 4 (+1): Travelling Dream (Kundschaften ...)
Stufe 5 (+1): Revivy ODER Sanctury, MASS ODER True Seeing
Stufe 6 (+3): Heal + Make Manifest, Mass ODER Ghost Trap +  Dispell Magic, Greater ODER Energy Imunity;

Bei ODER würde ich zZ immer das erste nehmen. Ganz andere Vorschläge sind auch möglich und ich kann auch einen bestehenden Zauber zusätzlich austauschen (meine ich, muss ich nochmal nachlesen).

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1180 am: 08.05.2012, 18:00:39 »
dann kann uns idu ja ins kriegerdorf zurueck schieben, oder?

2ter fragenkomplex:
was/wie machen wir bei den geistern weiter?

durchkämpfen finden manche SCs moralisch falsch scheint es. daher: alternativ vorschläge?

ab level 12 kann ich dimension door, das könnten wir nutzen um durch die halle durch zu kommen. ob die geister auch ausserhalb der halle einfluss nehmen können werden wir wohl durch die allseits bekannte (und beliebte): try & error - methode herausfinden müssen.

meine alternativen vorschläge daher: unsichtbarkeit für alle, bzw. dimension dooren. :)


ich für meinen teil halte fest: taeglyn hat vor der rückkehr des dämons mehr sorge als er moralische bedenken wegen den hüter-geistern hat.  natürlich will er nicht gegen sie kämpfen, wenn es sich vermeiden lässt (sprich: durch tricksen), aber sollte es sich nicht vermeiden lassen so greift er die geister auch an um an die infos zu kommen.
« Letzte Änderung: 09.05.2012, 00:10:16 von soises »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1181 am: 08.05.2012, 18:11:51 »
Talindra hätte Zungen für Zwergisch und Veil für zwergisches Aussehen. Die Invisibility Sphere könnte auch ganz hilfreich sein.

Wir hätten eine Divination (der Zauber) gebraucht, um herauszufinden, ob uns eine weitere Erforschung der zwergischen Hallen überhaupt hilft.

@ Parkbank

Für Taeglyn wäre auch noch der Zauber Divine Agility (Spell Compendium) ganz nett. Er würde auch für Selenia ganz nützlich sein. Bei Talindra würde er "nur" die AC ziemlich gut erhöhen.

Sanctury, Mass ist Geschmackssache und für Revivify und True Seeing brauchst du erst einmal die entsprechenden Komponenten, oder?

Ich würde beim 6. Grad sagen: Heal, Greater Dispel Magic und Energy Immunity.

Wo steht noch mal Darkfire? Wenn es dich im Kampf unterstützt klingt es ganz sinnvoll.

Edit: Ich habe Darkfire auf Grad 4 deswegen nicht gefunden, weil er ein 3. Grad Zauber ist. Auf dem 4. Grad wäre noch Death Ward oder Freedom of Movement sinnvoll, wobei wahrscheinlich Freedom of Movement in mehr Situationen einsetzbar ist.
« Letzte Änderung: 08.05.2012, 18:24:12 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1182 am: 08.05.2012, 21:35:14 »
Ich hätte gerne noch nen Ingame-Beitrag, in dem beschrieben wird, was ihr von den Trollen nun mitnehmt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1183 am: 09.05.2012, 08:39:10 »
Divine Agility hält nur x=lvl Runden. Deshalb macht das glaube ich weniger Sinn. Da habe ich in der Regel im Kampf andere und bessere Zauber die ich caste.

Für Revivy brauche ich nat. Diamenten, für True Seeing eine Salbe für 250 GP. Da ist die Frage, wie Idunivor das handhabt (Genügt das Equivalent in Gold? Ist es einfach, solche Zutaten zu besorgen?)

@Idu: Trolle? Die Info hatten wir noch gar nicht oder? Also IC. Das erklärt die weitere Todesgefahr... Schade, dass Tsaer sich mit dem Kopf nicht durchsetzt.

@Divinations: Ich habe auch überlegt, Divination oder Comune zu nehmen. Aber ich hab das Gefühl, dass Idu das Omen of Peril schon immer ein wenig nervt...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1184 am: 09.05.2012, 12:25:22 »
Habs jetzt mal so formuliert, wie Tsaer es bisher getan hätte. Die Diskussion, dass es nicht so gut ist einen Kopf mitzunehmen, hatten wir ja eher OC als IC.

Da müsste einer, bspw. Vagor, jetzt noch drauf reagieren und dann können wir zurück..
« Letzte Änderung: 09.05.2012, 12:25:55 von Tsaer Herbstabend »

  • Drucken