• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 137980 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1200 am: 28.05.2012, 22:17:53 »
Ich habe jetzt meine Zauberliste auf die Höhle angepasst. Wir können es aber gerne mit den Grasflächen probieren. Ich habe da nichts dagegen. Jemand müsste aber mal eine verbindliche Richtung vorschlagen. Wenn sich niemand dafür findet, mache es halt zur Not ich selbst ;) . Aber ich muss nicht dauernd irgendeine Richtung vorgeben, das kann gerne auch ein anderer übernehmen.


Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1201 am: 28.05.2012, 22:52:18 »
ok... ICh möchte es mal so formulieren: Als Spieler denke ich wir waren bei den Höhlen nicht verkehrt. Als Charakter bin ich der Überzeugung die Wachtgeister nicht zu stören.
Daher votiere ich für die Felder.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1202 am: 29.05.2012, 17:21:47 »
Interplanar Telepathic Bond (Spell Compendium) wäre auch nett gewesen, aber man braucht diesen Zauber auch nicht unbedingt. Lingering Flames klinge aber vor allem wegen Fiery Burst ganz sinnvoll.

Edit:

@ Parkbank

Stufe 5 (+1): Revivy ODER Sanctury, MASS ODER True Seeing

Frage mal Ingame nach, ob jemand eine True Seeing Komponente hat. Talindra hätte nämlich welche. Dann könntest du auch sofort den Zauber True Seeing einsetzen.

das würde ich eher als "Zufall" werten Ingame. True Seeing macht sowieso langfristig Sinn, von daher baue ich das mal ein. Ich denke, bis morgen Abend schaffe ich den Aufstieg.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1203 am: 29.05.2012, 19:52:02 »
taeglyn sitzt vor der tuere also wird er jetzt ingame nichts einwerfen, persönlich wäre ihm die höhle lieber, aber er kann auch mit den grünen feldern gut leben. nachdem der trend dorthin zu gehen scheint: grüne felder it is.  :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1204 am: 29.05.2012, 23:07:11 »
lvl 1: Ersetze Shield of Faith mit Hide from Undead
lvl 3: Skull watch --- sehr genialer Wachzauber.
lvl 4: Travelling Dream -- werde ich am nächsten Tag erstmal nutzen um von unserem Camp aus Erkundungen durchzuführen (kann damit 12h lang Gefahrlus erkundungen durchführen).[1] Shield of Faith, Mass (+4 deflection Bonus)
lvl 5: life's grace (death ward und mehr)
lvl 6: Heal, Plennar Exchange (dadurch auch: True Seeing), Dispel Magic, Greater

Feat: Combat Casting
Skills: Heal +1 & Concentration +1
Stats: Cha +1
HP: +4


 1. Gibts leider nicht.
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 21:00:50 von Parkbank »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1205 am: 30.05.2012, 10:34:52 »
So: Status angepasst.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1206 am: 30.05.2012, 11:45:04 »
traveling dream muss ich heute abend nochmal nachsehen, ob er überhaupt aus einer erlaubten Quelle war oder HeroLab mir da einen Streich gespielt hat...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1207 am: 30.05.2012, 21:03:31 »
Spoiler (Anzeigen)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1208 am: 31.05.2012, 08:41:07 »
aufstieg ist done

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1209 am: 04.06.2012, 18:48:30 »
Wie findest du eigentlich den neusten Star Trek Film, Idunivor?

Ich halte ja von Zeitreisen nicht so viel und die "jungen" Schauspieler fand ich nicht so toll besetzt, aber ansonsten war der Film ganz in Ordnung, fand ich.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1210 am: 04.06.2012, 18:55:07 »
wie schauts aus? alle mit der real-runde beschäftigt? *wonders*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1211 am: 04.06.2012, 21:14:26 »
wie schauts aus? alle mit der real-runde beschäftigt? *wonders*

Ich warte darauf, dass vielleicht auch noch von den anderen wer was sagt.

Wie findest du eigentlich den neusten Star Trek Film, Idunivor?

Ich halte ja von Zeitreisen nicht so viel und die "jungen" Schauspieler fand ich nicht so toll besetzt, aber ansonsten war der Film ganz in Ordnung, fand ich.

Ich mag den Film inzwischen. Am Anfang war ich mit der Zeitreisen-Geschichte nicht ganz glücklich und auch die ein oder andere Logiklücke in der Handlung, sowie der Brauerei-Maschienenraum waren auch nicht so toll. Aber damit habe ich mich arrangiert, man muss es eben als was neues sehen und darf es nicht zu viel mit dem alten Trek vergleichen. Ich bin auf den nächsten Film sehr gespannt. Ich finde die Besetzung der Schauspieler eigentlich auch sehr gut. Die einzigen die mir nicht gefallen sind Chekov und Scotty, Pegg ist zu lächerlich und Yelchin ist dann doch ein bisschen zu jung besetzt. Vor allem das legendäre Trio finde ich sehr gut getroffen. Zachary Quinto ist schon seit seinem ersten Auftritt in Heroes mein absoluter Liebling, Karl Urban macht seine Sache gut und Chris Pine bekommt es an mehrere Stellen sehr gut hin wie Shatner rüber zu kommen. Ich denke nur an die Szene in dem Schiff von Botschafter Spock als er "Spock! It will work" sagt, klingt einfach ganz genau so wie Shatner und da hatte er mich dann endgültig überzeugt. (edit: Und der Soundtrack ist richtig richtig gut.)
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Film, da die Charaktere eingeführt sind könnte der wirklich sehr gut werden.
« Letzte Änderung: 04.06.2012, 21:19:16 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1212 am: 04.06.2012, 22:45:38 »
Zur Zeit habe ich in Idunivors Runden ein "kreatives Tief", was aber nicht am SL oder den Spielern liegt. Ich werde mich bemühen morgen zu posten.

@ Idunivor

Weiß du eigentlich zu welcher Sternzeit und zu welchem normalen unserem Datum Romulus unterging? Das ging irgendwie noch nicht so genau aus dem Film hervor. Manche Folgen wie zum Beispiel Star Trek IV, die teilweise auf Vulkan spiellen, machen irgendwie keinen Sinn mehr. Außer die Vulkanier haben eine Kolonie gegründet, die auch Vulkan wie ihr früherer Planet heißt/hieß.
« Letzte Änderung: 04.06.2012, 23:06:13 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1213 am: 04.06.2012, 23:11:12 »
@ Idunivor

Weiß du eigentlich zu welcher Sternzeit und zu welchem normalen unserem Datum Romolus unterging? Das ging irgendwie noch nicht so genau aus dem Film hervor. Manche Folgen wie zum Beispiel Star Trek IV, die teilweise auf Vulkan spiellen, machen irgendwie keinen Sinn mehr. Außer die Vulkanier haben eine Kolonie gegründet, die auch Vulkan wie ihr früherer Planet heißt/hieß.

Die "alte" Zeitlinie ist ja auch durch Neros und Spocks Zeitreise kollabiert. Aber das ist ja völlig egal und hat auch keine auswirkungen auf die dortigen Ereignisse. Ich kann die Leute nicht verstehen, die jetzt irgendwie die alten Serien beeinflusst sehen, nur weil der neue Film die Zeitlinie umschreibt. Die Dinge sind ja eh passiert, je nach Zeitreisetheorie ist ja auch ein Paralleluniversum entscheiden um diverse Paradoxa, die durch eine Einfluss-Nehmende Zeitreise entstehen zu vermeiden.

Eigentlich halte ich die ganze Idee sogar für nen sehr cleveren Schachzug, denn so befreien sich die Macher für die Filme von den Canon-Zwängen unter denen das Franchise vorher litt. Dadurch gehen eben einige Hardcore-Fans verloren, aber die hätten den Film auch nicht geguckt, wenn im Film ein Mond von Bajor den falschen Namen getragen hätte. Für nen Restart ist es so auf alle Fälle am besten denke ich.

Sternzeit der Zerstörung von Romulus war 64xxx.x 2387.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1214 am: 04.06.2012, 23:24:18 »
Das Schlimmste ist nicht unbedingt, dass die Zeitlinie geändert wurde und manche Ereignisse jetzt wohl etwas anders stattgefunden haben. Das Problem meiner Meinung nach ist, dass die Förderation der Zukunft 25 Jahre lang die temporale Direktive nicht wieder herstellen konnte. Dass Nero ein einziges Raumschiff zerstört hat, ist vielleicht nicht so schlimm und konnte vielleicht wirklich nicht verhindert, weil alles zu schnell ging. Das geht alles meinetwegen noch in Ordnung. Aber dass dann die ganzen Jahre niemand aus der Zukunft in die Vergangenheit kam, um Neros Zerstörung von Vulkan aufzuhalten, ist schon etwas seltsam. Bei der Serie Enterprise wird schon ziemlich auf die Vergangenheit eingewirkt durch eine Förderationsfraktion, aber bei neustem Star Trek Film irgendwie nicht.

Ich finde es übrigens in unserer Star Trek hier im Gate ganz gut, dass die Ereignisse des neusten Star Trek Films noch keine Wirkung gezeigt haben. Das ist mE schon in Ordnung. Als SL hast du ja einige Freiheiten.

  • Drucken