• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 137769 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1230 am: 12.06.2012, 19:59:55 »
Damit es kein Missverständnis gibt: Die Graswiese wächst nicht so schnell, dass man das sehen könnte und sie bewegt sich auch nicht.
Zitat
Von einem Moment auf den anderen wandelt sich der felsige Boden mit seinen kargen Sträuchern in eine saftige grüne Wiese, die sich bis zum Horizont erstreckt.
Dann ist Moment nicht als zeitlicher Moment gemeint? Hmm... dann editier ich mal...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1231 am: 12.06.2012, 21:22:57 »
Damit es kein Missverständnis gibt: Die Graswiese wächst nicht so schnell, dass man das sehen könnte und sie bewegt sich auch nicht.
Zitat
Von einem Moment auf den anderen wandelt sich der felsige Boden mit seinen kargen Sträuchern in eine saftige grüne Wiese, die sich bis zum Horizont erstreckt.
Dann ist Moment nicht als zeitlicher Moment gemeint? Hmm... dann editier ich mal...


Nein, mit Moment ist ein örtlicher Moment gemeint.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1232 am: 12.06.2012, 22:00:10 »
so editiert ;)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1233 am: 14.06.2012, 08:18:47 »
kein Problem von meiner Seite. RL geht immer vor.

Macht es wohl Sinn, sich das ganze mit True Sight anzusehen? Ich könnte via Plannar Exchange ein Avoral Guardian herbeiholen, damit dieser sich das ganze mal ansieht. Ich würde euch dann einweihen und ihr könntet dann mit dem Avoral Guardian sprechen, damit dieser euch hilft.

Generell kann er uns gut sagen, wie weit sich das ganze Erstreckt:
Zitat
An avoral’s visual acuity is virtually unmatched: It can see detail on objects up to 10 miles away and is said to be able to discern the color of a creature’s eyes at 200 paces.

und via True Seeing kann er uns weiter helfen:
Zitat
... sees the true form of polymorphed, changed, or transmuted things.

Wir hätten den Guardian für 12 Runden. Die Erklärung braucht vielleicht eine Runde (mein Ruf "bindet" ihn ja bereits gewissermaßen und genügt, damit er mir und damit auch euch genügend traut), True Seeing eine weitere volle Runde + eine fürs Erklären, was er sieht. Dann noch ein kurzer Flug in die Höhe + Weitergabe der Erkenntnisse.

Wenn kein Widerspruch erfolgt, wirke ich den Zauber. @Idunivor: Übernimmst du den Avoral für die 12 Runden? Ich denke, du kannst das vom Flair her besser als ich und außerdem steht er ja nicht wirklich unter meiner Kontrolle. Wenn es dir aber lieber ist, kann ich ihn auch selbst übernehmen.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1234 am: 14.06.2012, 11:25:45 »
Nur kurz zur Erläuterung, falls Dir das nicht klar ist:

Zitat
You have full control over the creature’s actions and can perceive the environment around the called creature as if you were seeing through its eyes, hearing through its ears, and so on.

;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1235 am: 14.06.2012, 12:57:42 »
ad tsaer>
klingt doch super. :)
bin da voll dabei, werde jetzt aber kein extra post dafür schreiben.

nachdem wir ja selbst nicht wissen wonach wir suchen ists imho ein riesen vorteil wenn du durch die augen des guardians siehst. mehr als nach dem magier und dem uralten wissen zu fragen fällt mir jetzt auch nicht ein.


ad all>
wie machen wir das mit talindra sollte es zum kampf kommen? zieht da jemand für ihn? wenn ja wer?



Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1236 am: 14.06.2012, 13:05:26 »
War es nicht. Dann spiele ich das so aus, als ob ich magisch mit ihm verbunden wäre und somit anweisungen geben kann, wir aber quasi "kommunizieren"? Wäre das für dich O.K. Idunivor

Nur kurz zur Erläuterung, falls Dir das nicht klar ist:

Zitat
You have full control over the creature’s actions and can perceive the environment around the called creature as if you were seeing through its eyes, hearing through its ears, and so on.

;)

« Letzte Änderung: 14.06.2012, 13:05:34 von Tsaer Herbstabend »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1237 am: 14.06.2012, 16:43:53 »
War es nicht. Dann spiele ich das so aus, als ob ich magisch mit ihm verbunden wäre und somit anweisungen geben kann, wir aber quasi "kommunizieren"? Wäre das für dich O.K. Idunivor

Nur kurz zur Erläuterung, falls Dir das nicht klar ist:

Zitat
You have full control over the creature’s actions and can perceive the environment around the called creature as if you were seeing through its eyes, hearing through its ears, and so on.

;)

Ja, ist in Ordnung, steht da ja so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1238 am: 14.06.2012, 17:20:04 »
ad all>
wie machen wir das mit talindra sollte es zum kampf kommen? zieht da jemand für ihn? wenn ja wer?

Das kann ich dann ggfs. machen.



Apropos... müsste Talindra auch Detect Magic wirken, um ihre Wissensfertigkeiten einsetzen zu können? Oder kann sie das auch so?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1239 am: 14.06.2012, 17:26:01 »
ad all>
wie machen wir das mit talindra sollte es zum kampf kommen? zieht da jemand für ihn? wenn ja wer?

Das kann ich dann ggfs. machen.



Apropos... müsste Talindra auch Detect Magic wirken, um ihre Wissensfertigkeiten einsetzen zu können? Oder kann sie das auch so?

Sie müsste es auch wirken. Ansonsten wären die DCs sehr viel höher.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1240 am: 14.06.2012, 17:33:26 »
Ok, dann streich doch bitte einmal Detect Magic in ihrem Status. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1241 am: 14.06.2012, 18:10:25 »
Talindra entdeckt etwas mehr: Die Spuren von Magie, die hier am Werk sind, sind elfischer Natur. Ganz sicher ist sich Talindra zwar nicht, aber sie glaubt die typische Handschrift elfischer Hochmagie zu entdecken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1242 am: 20.06.2012, 18:25:50 »
Ich hätte gerade theoretisch Zeit, aber ich kann derzeit bei euch nicht so richtig weiter. Es müsste jemand für Talindra ihr Wissen teilen und dann müsste Tsaer seine Aktion ausführen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1243 am: 20.06.2012, 20:41:01 »
Ihr habt Glück. Ich poste noch schnell, bevor ich mich dann so langsam schlafen lege. Ihr solltet aber nicht darauf vertrauen, dass ich immer- einigermaßen- rechtzeitig poste. Das ich hier vorbeischneie ist eher reiner Zufall. Ich würde mich wohler fühlen, wenn Selenia einfach Talindra in wichtigen Situationen übernimmt. Meine Erlaubnis dazu hat sie schon längst.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1244 am: 21.06.2012, 08:30:27 »
Ist gemacht. Ich wollte auch erst auf Talindra warten IC.

Habe auch mein post unten editiert, so dass ich quasi telepathisch mit dem Avoral in Verbindung stehe und seine Sensorik voll teile.
« Letzte Änderung: 21.06.2012, 08:31:08 von Tsaer Herbstabend »

  • Drucken