• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 137943 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1275 am: 26.06.2012, 17:04:25 »
Passive Würfe:
[b]Spot:[/b]
[dice]Talindra: 1d20; Selenia: 1d20-1; Taeglyn: 1d20+17; Tsaer: 1d20+2; Vagorrun: 1d20+8[/dice]
[b]Listen[/b]
[dice]Talindra: 1d20; Selenia: 1d20-1; Taeglyn: 1d20+2; Tsaer: 1d20+2; Vagorrun: 1d20+8[/dice]
[b]Spellcraft:[/b]
[dice]Talindra: 1d20+28; Selenia: 1d20+18; Vagorrun: 1d20+15[/dice]

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1276 am: 26.06.2012, 17:11:31 »
Wissenswürfe:
[b]Arcana[/b]
[dice]Talindra: 1d20+23; Selenia: 1d20+10; Vagorrun: 1d20+10[/dice]
[b]Dungeneering[/b]
[dice]Talindra: 1d20+23[/dice]
[b]Geography[/b]
[dice]Talindra: 1d20+13[/dice]
[b]History[/b]
[dice]Talindra: 1d20+23[/dice]
[b]Religion[/b]
[dice]Talindra: 1d20+23; Tsaer 1d20+1[/dice]
[b]the Planes[/b]
[dice]Talindra: 1d20+23; Selenia: 1d20+7[/dice]

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1277 am: 26.06.2012, 17:27:48 »
Vielen Dank, das bastel ich mal in den ersten Beitrag des Statuspostings.

@Selenia: Der auf Talindra geziehlte Zauber war, große Überrschaung: Power Word Stun
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1278 am: 26.06.2012, 17:56:19 »
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, die Illusionsgrube auf der Karte einzuzeichnen, oder? Die bleibt ja noch 14 Runden bestehen. ;)

Überhaupt scheint mir das irgendwie die alte Karte zu sein...
« Letzte Änderung: 26.06.2012, 17:58:02 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1279 am: 26.06.2012, 18:00:59 »
Hab ich ja.

Ich habe nur vergessen den Link hinter dem Spoiler auf den neuen Anhang zu ändern, da das ja nicht sofort geht.  ::)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1280 am: 26.06.2012, 18:04:44 »
Ok, ok. :D

Eine Frage bzgl. Power Word: Stun: Sehe ich das richtig, das Protection from Evil das negiert?

Zumindest laut der FAQ (Sage Advice) ist das vermutlich so.

Zitat
2. Enchantment (compulsion) effects that grant the
caster ongoing control over the subject. This is where
adjudication gets trickier, because you have to decide
what “ongoing control” means. The Sage
recommends a broad definition, which includes any
non-instantaneous effect that prevents the target from
exercising full control over its own actions.

Examples would include the obvious (such as command or
dominate person), but also the less obvious, such as daze,
sleep, and Tasha’s hideous laughter. Such effects would be
suppressed for as long as protection from evil lasts on the
target.

There are still plenty of enchantment (compulsion) effects
that don’t grant the caster ongoing control over the subject.
Heroism, crushing despair, mind fog, power word blind, rage,
and touch of idiocy are examples. Protection from evil has no
effect on such spells.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1281 am: 26.06.2012, 18:06:30 »
Ich seh übrigens grad, man kann einfach auf die kleine Karte klicken, wenn sie direkt in dem Post angehangen ist, dann wird die auch groß. Da kannst Du Dir das reineditieren doch eigentlich sparen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1282 am: 26.06.2012, 18:10:34 »
Dann soll Power Word Blind funktionieren, aber Power Word Stun nicht? Halte ich irgendwie für bescheuert und würde ich glaube ich nie so verwenden. Ich würde mich vielleicht noch drauf einlassen, dass man durch Protection from Evil gegen das Power Word geschützt ist, wenn man es vorher aktiv hat, aber im Nachhinein würde ich das eher nicht zulassen - vor allem wenn man bedenkt, dass damit ein Grad 1 Zauber einen Grad 8 Zauber nahezu nutzlos macht.

Ich seh übrigens grad, man kann einfach auf die kleine Karte klicken, wenn sie direkt in dem Post angehangen ist, dann wird die auch groß. Da kannst Du Dir das reineditieren doch eigentlich sparen. :)

Stimmt eigentlich. Vielleicht mache ich das ab sofort dann so und spare mir den ganzen Spoiler.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1283 am: 26.06.2012, 18:15:09 »
Dann soll Power Word Blind funktionieren, aber Power Word Stun nicht? Halte ich irgendwie für bescheuert und würde ich glaube ich nie so verwenden. Ich würde mich vielleicht noch drauf einlassen, dass man durch Protection from Evil gegen das Power Word geschützt ist, wenn man es vorher aktiv hat, aber im Nachhinein würde ich das eher nicht zulassen - vor allem wenn man bedenkt, dass damit ein Grad 1 Zauber einen Grad 8 Zauber nahezu nutzlos macht.

Da stimme ich Dir durchaus zu, dass das schon ein wenig zuviel des Guten ist. Ok. :)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1284 am: 26.06.2012, 18:41:04 »
Ich wollte zuerst Mass Fire Shield wirken, aber der hat Casting Time: 1 Round, was mir nicht so ganz bewusst war (und dann dauert es 2 Runden, den mit Metamagie versehen zu wirken und das ist mitten im Kampf nicht so wirklich drin).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1285 am: 26.06.2012, 18:42:42 »
Ich habe übrigens gerade nochmal Spellcraft gewürfelt. Vagor, Talindra und Selenia ist bewusst, dass die vier Zugänge allesamt Gates sind, die von der Ebene aus geöffnet wurden, von der die Slaadi kommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1286 am: 26.06.2012, 21:24:19 »
Habe Abends noch einmal hier vorbeigeschaut und wollte mal das folgende posten:

Bei den Passiv-Würfen bei Listen und Spot hat Vagor das hier vergessen:

Zitat
+2 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks. An elf who merely passes within 5 feet of a secret or concealed door is entitled to a Search check to notice it as if she were actively looking for it.

Talindra setzt außerdem gegen das Power Word Stun Brief Figment ein. Ich bin etwas im Stress und weiß nicht ganz, ob es wirken wird. Aber bevor Talindra einfach so betäubt ist, probiere ich mal diese Spell-Like Ability aus.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1287 am: 26.06.2012, 21:31:05 »
Brief Figment geht nicht, denn:
Zitat
You can’t activate this ability in response to an attack that you aren’t aware of. For instance, if an invisible rogue strikes at you, you can’t activate urgent shield to gain a bonus to your AC against the attack.

Das ist hier der Fall. Der Gegner war unsichtbar bis zu dem Zeitpunkt, zu dem er den Zauber ausgesprochen hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1288 am: 26.06.2012, 21:34:44 »
Okay, ich war vom Tag heute etwas geschafft und habe das wohl übersehen. Dann bin also erst einmal ein paar Runden stunned. Sicher für Selenia nicht das Schlechteste, denn sie braucht dann bloß ihren Charakter führen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1289 am: 26.06.2012, 21:41:59 »
@Taeglyn: Deine Bewegung stimmt so nicht bzw. macht keinen Sinn. Da soll vermutlich NO, statt 0 stehen, aber sicher bin ich mir nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken