• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138032 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1320 am: 30.06.2012, 11:43:10 »
@Vagor: Sind die Bewegungen der Spiegelbilder von dem Feld aus gedacht, in dem du dich befindest?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1321 am: 30.06.2012, 11:46:58 »
japp also so ne linie vor der momentanen position von Talindra und der eine etwas vorgezogen...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1322 am: 30.06.2012, 11:47:55 »
So... ich les mich dann jetzt nochmal ein wenig in Klerikale Magie ein ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1323 am: 30.06.2012, 11:50:52 »
Ich schließe mal die Portale im Süden für ein paar Runden mit illusionären Fallgruben so gut es geht ab. Wenn allerdings noch mehr graue Slaadi kommen oder sogar ein Death Slaadi haben wir ein Riesenproblem. Ich poste mal Ingame etwas dazu. Leider kann ich dann aber erst nächste Runde etwas zu den Slaadi sagen. Ich glaube, das hat Selenia noch nicht für mich gemacht. Aber ich muss irgendwann einmal in einer ruhigen Minute das Inplay im Kampf nachlesen. 

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1324 am: 30.06.2012, 12:10:22 »
@ Idunivor

Ich habe mal auf die Schnelle gepostet. Ich hoffe alles ist richtig. Wenn ich mich nicht täusche, steht Selenia ganz knapp nicht in der neuen illusionären Fallgrube. Denn Selenia soll da drin auf keinen Fall stehen.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1325 am: 30.06.2012, 12:11:51 »
gezählt... das passt so...ich gleube echte Mauern/Fallgruben wären mir momentan fast lieber ;)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1326 am: 30.06.2012, 13:35:31 »
darf ich mit ap was anderes machen als +1d6 auf einen Wurf? ich kann leider nicht alle Portale bannen, sondern nur eins, oder es gibt die Gefahr, dass ich auch die Fallgruben (oder nur diese) banne.

Vielleicht sollten wir uns da weg teleportieren? Leider hat Tsaer auch keine Ahnung wie lange die Portale halten, etc.

ich würde vorschlagen, dass wir uns da weg teleportieren?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1327 am: 30.06.2012, 13:40:01 »
darf ich mit ap was anderes machen als +1d6 auf einen Wurf? ich kann leider nicht alle Portale bannen, sondern nur eins, oder es gibt die Gefahr, dass ich auch die Fallgruben (oder nur diese) banne.

Vielleicht sollten wir uns da weg teleportieren? Leider hat Tsaer auch keine Ahnung wie lange die Portale halten, etc.

ich würde vorschlagen, dass wir uns da weg teleportieren?

Außer Stabilisierung und +2d6 (und dann den besseren von beiden Würfen nehmen) kannst du nichts weiter mit APs machen.

Ich stehe momentan etwas ungünstig, um alle zu teleportieren, aber ich schaue mal, was ich in Zukunft machen kann.

Gegen eine Horde von Slaadi haben wir keine Chance. Zumindest ist das meine Meinung.

Aber ich weiß nicht genau, ob dieser "Portal-Trick" von unseren Gegner nicht doch ein zweites Mal gemacht werden könnte.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1328 am: 30.06.2012, 13:54:23 »
Dann teleportier uns nachher in die Hölen, da sind wir halbwegs sicher.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1329 am: 30.06.2012, 13:58:31 »
Ich sehe dann allerdings keine Chance mehr wie wir an Ualairs Wissen gelangen sollen, wenn das Gebiet mit Slaadi überflutet ist. Wir müssen noch einmal an diesen Ort, weil an ihm elfische Hochmagie wirkt und wir an diesem Ort genau richtig wären.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1330 am: 30.06.2012, 14:40:21 »
Mmh, ich weiß nicht so recht, wie man das "can" in der Beschreibung deuten muss. Mein (bescheidenes) englisches Sprachgefühl sagt mir, dass für die pure Wahlfreiheit dort eigentlich "may" stehen müsste und nicht "can". Ich weiß es aber einfach nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1331 am: 30.06.2012, 15:02:41 »
Mmh, ich weiß nicht so recht, wie man das "can" in der Beschreibung deuten muss. Mein (bescheidenes) englisches Sprachgefühl sagt mir, dass für die pure Wahlfreiheit dort eigentlich "may" stehen müsste und nicht "can". Ich weiß es aber einfach nicht.

Um was geht es denn? Ich habe gerade nicht Zugriff auf alle D&D-Bücher. Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Edit: Ach du meinst Greater Dispel Magic. Ich hab das immer so verstanden, dass man alle möglichen Zauber bannt, ohne dass man viel Wahl hat. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung wie du Magie bannen auslegst.

Ich denke aber, dass "may" etwas komisch klingen würde. Ich bin zwar kein Englischexperte, aber mein Gefühl sagt mir, dass es einfach nicht so gut klingt. Ich weiß das sagt nicht viel, aber ich wollte bloß mal meine Meinung zu der Englischthematik sagen. Wie du den Zauber dann auslegst, ist trotzdem immer noch deine Sache.   
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 15:29:01 von Talindra Laelithar »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1332 am: 30.06.2012, 15:24:58 »
um Dispell, siehe Tsaers Posting...
ich bin übrigends bei weitem noch nicht dafür das wir uns zurück ziehen. Talindras Gruben halten stand, es gibt noch einen wehrhaften Slaad, der Rest ist Opfer von Talindras Gruben geworden. Der "Anführer" ist aus dem Spiel und wir haben da momentan nur noch 6 Minions. Schaden haben wir bisher nur von dem Anführer genommen. Taeglyn nimmt jede 2. Runde einen aus dem Spiel, die Ressourcen unserer Caster sind gerade mal angekratzt.
Sicher wenn da jetzt Welle um Welle rausbrandet wird das zu nem Problem, aber momentan sehe ich die Situation noch als handhabbar.
Auch frage ich mich warum ich nicht im Spelleffekt stehen sollte, bin ich doch derjenige der noch am nächsten dransteht udn wohl auch der einzige im Effektbereich und der einzige der ausser dir Schaden genommen hat...
Zum Dispell: Warum machst du keinen gezielten Dispell auf das Portal?
Zitat
Targeted Dispel: One object, creature, or spell is the target of the dispel magic spell.

Zur Taktik: Vielleicht kommen unsere Zauberwirker ja auf die Idee einen Zauber mit Flächeneffekt durch eines der Portale zu schicken ;)
Zitat
You may hold the gate open only for a brief time (no more than 1 round per caster level), and you must concentrate on doing so, or else the interplanar connection is severed.
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 15:28:14 von Vagor o Rûn »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1333 am: 30.06.2012, 15:35:46 »
Ich habe dazu auch etwas geschrieben, Vagor. Mir ist noch aufgefallen, was Idunivor meinte. Das Gate zu bannen, war wahrscheinlich zu anspruchsvoll, oder?

Ich bin auch der Meinung, dass wir uns noch nicht zurückziehen müssen. Aber mal eine Frage an euch:
Soll ich mich schon mal in die Position zum Teleportieren bringen? Dann muss ich zuvor wegen den Slaadi allerdings einen guten Defensivzauber auf mich legen. Die könnten ja auf die Idee kommen mich anzugreifen, wenn ich mich der Front nähere. Auch wenn es ein bisschen Verschwendung ist, muss ich vielleicht auf Taeglyn allein Haste wirken. Oder ist die Quick March Reichweite von Tsaer hoch genug?


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1334 am: 30.06.2012, 15:37:03 »
Mmh, ich weiß nicht so recht, wie man das "can" in der Beschreibung deuten muss. Mein (bescheidenes) englisches Sprachgefühl sagt mir, dass für die pure Wahlfreiheit dort eigentlich "may" stehen müsste und nicht "can". Ich weiß es aber einfach nicht.

Um was geht es denn? Ich habe gerade nicht Zugriff auf alle D&D-Bücher. Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Edit: Ach du meinst Greater Dispel Magic. Ich hab das immer so verstanden, dass man alle möglichen Zauber bannt, ohne dass man viel Wahl hat. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung wie du Magie bannen auslegst.

Ich denke aber, dass "may" etwas komisch klingen würde. Ich bin zwar kein Englischexperte, aber mein Gefühl sagt mir, dass es einfach nicht so gut klingt. Ich weiß das sagt nicht viel, aber ich wollte bloß mal meine Meinung zu der Englischthematik sagen. Wie du den Zauber dann auslegst, ist trotzdem immer noch deine Sache.   

Es geht eben um die Frage, ob man entscheiden, kann, dass man bei einem Area Dispel einfach gegen einige in dem Gebiet aktiven Zauber nicht würfelt. Da würde ich das eigentlich so sehen wie du, dass man da nicht viel Wahl hat. Das "can" in der Zauberbeschreibung (siehe Tsaers Posting im Kampfthread) würde ein derartiges Vorgehen aber durchaus zulassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken