• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136042 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1335 am: 30.06.2012, 15:39:59 »
Triff einfach eine Entscheidung wie du das ganze als SL siehst. In der deutschen Zauberbeschreibung steht auch nur "kann".

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1336 am: 30.06.2012, 15:57:42 »
Dann entscheide, ich, dass die gegen die Grube auch gewürfelt werden muss. Sie würde dann aber nur im Bereich des Dispel gebannt, nicht komplett.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1337 am: 30.06.2012, 16:03:45 »
Der Gruben-DC ist 25. Mit etwas Glück schafft Tsaer den Wurf nicht. Aber ich habe noch ein paar Zauber übrig. Vielleicht setze ich dort einfach noch etwas anderes hin.

Aber irgendwann müsste ich auch mal was zur self defense casten.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1338 am: 30.06.2012, 18:28:34 »
talindra & selenia & taeglyn sind unverletzt, vagor kurz vor bloodied und tsaer leicht verletzt.

weshalb jetzt schon zum rückzug blasen?

dank talindras fallgrube halten wir ziemlich souverän das zentrum. mit dem zweiten zauber überhaupt. jetzt lasst uns die slaadis einmal wegräumen die da herum stehen. wenn es uns zuviel wird können wir ja immer noch zum rückzug blasen. taeglyn kann ja mit dem bogen auf die gegner schießen an die wir aufgrund der flächensprüche sonst nicht herankommen würden.

eigentlich warte ich auf selenias feuerbälle um schneller voran zu kommen. ;)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1339 am: 30.06.2012, 22:17:38 »
Zum Dispel: Wenn Tsaer eh nur ein Portal bannt (die Slaadi kann er ja nicht bannen, da sie nicht summoned sind, wobei er sich ja durchaus aussuchen kann, den Dispel auch auf sie zu wirken, um ggfs. Buffs zu bannen, aber dann ist der Grubeneffekt eben auch davon betroffen; das würde ich auch so sehen, dass man den nicht einfach ausschließen kann, auch wenn die Formulierung (...can...) da sicherlich etwas Spielraum lässt), dann kann er auch einfach ein Targeted Dispel direkt auf das Gate machen.
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 22:19:34 von Selenia »

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1340 am: 01.07.2012, 13:13:19 »
Ok... dann mache ich einen targeted dispel.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1341 am: 01.07.2012, 13:15:27 »
ok ;) Danke für die Änderung im Cure Spell ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1342 am: 03.07.2012, 11:26:57 »
ad idunivor>
darf taeglyn doch noch handeln? irgendwie ist diese block-initative-sache an mir vorbei gegangen, sorry.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1343 am: 03.07.2012, 15:44:50 »
Irgendjemand anderes muss für den blauen Slaad diesen Zauber analysiert haben oder hat der irgendwie Spellcraft?

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1344 am: 03.07.2012, 15:59:57 »
Naja... was würdest du tun wenn dein kamerad neben dir am Boden liegt und ohne ersichtlichen Grund strampelt...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1345 am: 03.07.2012, 16:03:36 »
Naja... was würdest du tun wenn dein kamerad neben dir am Boden liegt und ohne ersichtlichen Grund strampelt...

Ins Tagebuch reinschreib:

Falls Vagor mal unter der Wirkung eines Wrackzaubers steht einfach einen Offensivzauber auf ihn wirken  :twisted: :P

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1346 am: 03.07.2012, 16:22:46 »
Naja, der Slaad ist erst durch das Portal gegangen, als die Grube schon da war...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1347 am: 03.07.2012, 16:25:35 »
Naja, der Slaad ist erst durch das Portal gegangen, als die Grube schon da war...

Und jemand hat ihm verraten wie der Zauber funktioniert?

Anders kann ichs mir kaum vorstellen. Es gibt ja auch andere Zauber, die einen ausschalten können und bei denen ein Angriff von jemand anderem überhaupt nichts bringt (also der Zauber dadurch noch lange nicht endet).
« Letzte Änderung: 03.07.2012, 16:26:08 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1348 am: 03.07.2012, 16:38:16 »
Naja, der Slaad ist erst durch das Portal gegangen, als die Grube schon da war...

Und jemand hat ihm verraten wie der Zauber funktioniert?

Anders kann ichs mir kaum vorstellen. Es gibt ja auch andere Zauber, die einen ausschalten können und bei denen ein Angriff von jemand anderem überhaupt nichts bringt (also der Zauber dadurch noch lange nicht endet).

Ja, und? Ist das so schwer vorstellbar, wenn der Feind in der Lage ist vier (!) Portale gleichzeitig in eurer näheren Umgebung zu erschaffen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1349 am: 03.07.2012, 16:39:47 »
Der Feind ist uns deutlich überlegen. Vier 9. Grad Zauber gegen Stufe 12 Charaktere ist schon recht heftig.

  • Drucken