• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 138046 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1395 am: 22.08.2012, 17:54:57 »
Konnte Taeglyn seine Sneak Attack erfolgreich gegen den grauen Slaad bei ihm anbringen bzw. ziemlich heftig verletzten?

Sorry, dass ich noch etwas mit dem Ingame-Post brauche Idunivor. Nach dieser Runde werde ich mich bemühen schneller zu posten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1396 am: 22.08.2012, 18:35:28 »
Das falt footed soll von der Unsichtbarkeit her kommen, oder?

Dann gilt es nicht, darauf waren die Slaadi vorbereitet. Entsprechend ist auch der Schaden nicht mehr wirklich ernst zu nehmen, den der Slaad erleidet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1397 am: 22.08.2012, 18:42:50 »
Ich habe zur Zeit wenig Bücher. Wenn man durch die Wand des Lichts geht, ist man nur geblendet und nicht blind, oder? Ansonsten müsste ich mein Ingame-Vorhaben etwas editieren.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1398 am: 22.08.2012, 19:00:00 »
ja, durch die unsichtbarkeit.

daher jetzt:

1.
rechts: AC: 27, DMG 5
links:  AC: 38, DMG 4

2.
rechts: AC: 16, DMG 7
links:  AC: 34, DMG 6 + crit mit AC 22 und 6 dmg

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1399 am: 22.08.2012, 22:58:37 »
Ich habe zur Zeit wenig Bücher. Wenn man durch die Wand des Lichts geht, ist man nur geblendet und nicht blind, oder? Ansonsten müsste ich mein Ingame-Vorhaben etwas editieren.

nur dazzled für die Dauer des Zaubers

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1400 am: 23.08.2012, 09:24:22 »
ohh mann... jetzt wirds haarig... Taeglyn fällt damit ja auch aus der Luft und muß jetzt die saves gegen talindras illusionen machen... Noch dazu können wir ihn nicht sehen... jippie! Der Rückzug entfällt dann wohl, ausser wir opfern unsere Leute.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1401 am: 23.08.2012, 09:29:15 »
Tja, irgendwann müsst ihr ja mal in Bedrängnis kommen, nachdem ihr eine Begegnung der Stufe 16 so weggeputzt habt...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1402 am: 23.08.2012, 09:33:18 »
 :D

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1403 am: 23.08.2012, 12:22:41 »
Idunivor hat mir einfach viel zu viel Würfelglück.

Edit:

@ Idunivor

Ich habe noch eine wichtige Frage an Tsaer bezüglich der Höhe der Lichtwand. Aber Talindra wird nicht ganz über die Wand drüber gehen mit ihrer Move Action. Du kannst also schon für die Gegner ziehen, wenn du magst.
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 12:51:23 von Talindra Laelithar »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1404 am: 23.08.2012, 15:52:30 »
Höhe der Wall: 10 Fuß

War ja klar, dass das gegen mich gerichtet wird... nur ich konnte ja auch den Zauber aufheben. *grml*

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1405 am: 23.08.2012, 17:15:54 »
Parkbank und Mad_N sagen 3m bzw. 10 ft. Beides ist ja dasselbe. Also geht meine Aktion schon so in Ordnung. Wann immer du Zeit hast Idunivor, kannst du jetzt für die Gegner ziehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1406 am: 24.08.2012, 09:54:22 »
Ich habe die Wall of Light auf der Karte jetzt so gelassen, da die Slaadi sie eh ignorieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1407 am: 24.08.2012, 09:57:44 »
Ähm: Spiegelbilder werden nicht von Flächenzaubern betroffen...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1408 am: 24.08.2012, 10:02:04 »
Ähm: Spiegelbilder werden nicht von Flächenzaubern betroffen...

Bitte was? Dazu hätte ich gerne nen Regelbeleg, das habe ich vorher noch nie gehört.

Edit: Ah ich verstehe glaube ich. Es geht um folgende Zeile:
Zitat
Figments seem to react normally to area spells (such as looking like they’re burned or dead after being hit by a fireball).
Das könnte man tatsächlich so interpretieren, dass sie einfach nur so aussehen, als würden sie einfach genauso aussehen, wie das Original. Ist mir nie in den Sinn gekommen, aber du hast wohl recht.

edit 2: Wobei man es auch so sehen könnte, dass sie trotzdem ihre eigenen Werte gegen den Zauber verwenden müssen. Da muss ich mal nen bisschen weiter nachforschen.
« Letzte Änderung: 24.08.2012, 10:04:58 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1409 am: 24.08.2012, 10:08:22 »
bin mir da sehr sicher...
Zitat von: Mirror Images
Enemies attempting to attack you or cast spells at you must select from among indistinguishable targets. Generally, roll randomly to see whether the selected target is real or a figment. Any successful attack against an image destroys it. An image’s AC is 10 + your size modifier + your Dex modifier. Figments seem to react normally to area spells (such as looking like they’re burned or dead after being hit by a fireball).
1. Bei einem Flächenzauber sind die Spiegelbilder kein Target.
2. Beispiel Zitat (sie sind nach dem Feuerball also noch da)

Q5 Does a fireball or other AoE spell destroy all images?
A5 No. As per the spell: Figments seem to react normally to area spells (such as looking like they’re burned or dead after being hit by a fireball).
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken