• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 135993 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1485 am: 19.09.2012, 20:15:08 »
Ich denke schon. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1486 am: 22.09.2012, 01:10:23 »
Wird sich eigentlich ein neutral böser Charakter an ein Versprechen halten? Wahrscheinlich dann nicht mehr, wenn es ihm in den Kram passt, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1487 am: 22.09.2012, 01:41:36 »
Wird sich eigentlich ein neutral böser Charakter an ein Versprechen halten? Wahrscheinlich dann nicht mehr, wenn es ihm in den Kram passt, oder?

Naja, also das steht ja alles nicht so fest bei NB. Aber falls das auf Nezras abgezielt sein sollte, von dem ausgehend, was er bisher so hat könnte der von CN bis RB alles sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1488 am: 22.09.2012, 01:49:29 »
Wird sich eigentlich ein neutral böser Charakter an ein Versprechen halten? Wahrscheinlich dann nicht mehr, wenn es ihm in den Kram passt, oder?

Naja, also das steht ja alles nicht so fest bei NB. Aber falls das auf Nezras abgezielt sein sollte, von dem ausgehend, was er bisher so hat könnte der von CN bis RB alles sein.

Nezras konnte auch durchaus auch RB sein, das könnte schon stimmen. CN ist nicht unmöglich, auch wenn sein Verrat doch etwas Bösartiges hatte. Aber Leute können auch ihre Gesinnung ändern. Die ist nicht in Stein gemeißelt.

Als SL kannst du dazu nicht viel sagen, aber mein Plan ist, dass wir uns über Verhandlungen, die unser Priester des einsamen Wolfes führt, ein Versprechen von Nezras sichern, sich nicht in den Konflikt von Aulmpiter und Myth Drannor einzumischen. Vielleicht machen wir deswegen auch einen kleinen Dienst für Nezras, wenn es keine böse Tat ist. Aber das müssen erst alles die Verhandlungen ergeben.

Wieviel das Versprechen von einem Verräter wert ist, ist natürlich fraglich. Aber mehr wird für uns wohl nicht drin sein, weil Nezras für uns einfache Elfen unsterblich und nicht zerstörbar ist durch sein Seelengefäß.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1489 am: 22.09.2012, 16:49:40 »
So, Kapitel 2 ist quasi beendet, ich biete schonmal um ein Feedback im entsprechenden Thread.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1490 am: 22.09.2012, 17:03:31 »
Ich habe zur Zeit nicht so viel Zugriff auf D&D-Bücher (vor allem die FR-Bücher werden schmerzlich vermisst). Falls ich mal Hilfe brauche, wende ich mich einfach an Selenia oder an Idunivor, wenn er mir Auskunft als SL erteilen kann.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1491 am: 22.09.2012, 18:00:34 »
Wird sich eigentlich ein neutral böser Charakter an ein Versprechen halten? Wahrscheinlich dann nicht mehr, wenn es ihm in den Kram passt, oder?

Naja, also das steht ja alles nicht so fest bei NB. Aber falls das auf Nezras abgezielt sein sollte, von dem ausgehend, was er bisher so hat könnte der von CN bis RB alles sein.

Nezras konnte auch durchaus auch RB sein, das könnte schon stimmen. CN ist nicht unmöglich, auch wenn sein Verrat doch etwas Bösartiges hatte. Aber Leute können auch ihre Gesinnung ändern. Die ist nicht in Stein gemeißelt.

Als SL kannst du dazu nicht viel sagen, aber mein Plan ist, dass wir uns über Verhandlungen, die unser Priester des einsamen Wolfes führt, ein Versprechen von Nezras sichern, sich nicht in den Konflikt von Aulmpiter und Myth Drannor einzumischen. Vielleicht machen wir deswegen auch einen kleinen Dienst für Nezras, wenn es keine böse Tat ist. Aber das müssen erst alles die Verhandlungen ergeben.

Wieviel das Versprechen von einem Verräter wert ist, ist natürlich fraglich. Aber mehr wird für uns wohl nicht drin sein, weil Nezras für uns einfache Elfen unsterblich und nicht zerstörbar ist durch sein Seelengefäß.
Über die Sachen habe ich auch schon nachgedacht und ich denke da gibt es Wege (Stasis, u.a.) die ihn nicht töten, aber fürs erste aus dem Konzept nehmen, seelengefäss hin und her.
Nur Vagor denkt an sowas eher nicht...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1492 am: 22.09.2012, 18:22:33 »
Gegen Temporal Stasis ist Nezras immun, weil er ein Untoter ist und der Zauber "Fort negates" ist.

@ Idunivor

Heute kriegst du endlich einmal ein Feedback von mir.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1493 am: 23.09.2012, 11:11:32 »
Infos zu dem Tempel gibt es für alle, die ihn damals nicht besucht haben um die Umbravar aufzuhalten, übrigens hier. Vielen Dank an Schreckensjul für die nützliche Vorarbeit.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1494 am: 23.09.2012, 11:23:36 »
puh... sieht auch nach einem sehr kewlen abenteuer aus.

ad idunivor>
ich werde diese woche mittwoch - sonntag noch schnell nach kroatien düsen um noch etwas sonne vor dem grauen herbst zu tanken. mitlesen sollte dank wifi kein problem sein, aber mit beiträgen ist erst ab sonntag wieder zu rechnen.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1495 am: 23.09.2012, 13:06:05 »
was ich auch schon einige zeit fragen wollte:

sind wir (zumindest die Aramanthore) eigentlich berühmt? erkennen uns soldaten und loben uns für unsere kampfesstärke? bekommen wir einladungen zu festlichkeiten der oberen 10.000? und ganz wichtig für taeglyn: haben wir groupies?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1496 am: 23.09.2012, 13:21:05 »
was ich auch schon einige zeit fragen wollte:

sind wir (zumindest die Aramanthore) eigentlich berühmt? erkennen uns soldaten und loben uns für unsere kampfesstärke? bekommen wir einladungen zu festlichkeiten der oberen 10.000? und ganz wichtig für taeglyn: haben wir groupies?

Eure Berühmtheit beschränkt sich derzeit wohl noch auf Myth Drannor und Teile der Talländer. Da Myth Drannor de facto ein halbes Militärlager ist und sich derzeit im Krieg befindet, ist das mit den Groupies wohl eher noch nicht so vorhanden, aber unter den einfachen Soldaten dürftet ihr schon einen entsprechenden Ruf genießen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1497 am: 23.09.2012, 14:31:29 »
@ Idunivor

Ich kann erst am Dienstag wieder posten. Es wäre nett, wenn auf mich gewartet werden könnte. Am Dienstag erklären sich auch die Würfe im Würfeltopic ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1498 am: 23.09.2012, 14:47:22 »
Kein Problem, ich bin morgen eh den ganzen Tag über unterwegs.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1499 am: 23.09.2012, 15:04:38 »
was ich auch schon einige zeit fragen wollte:

sind wir (zumindest die Aramanthore) eigentlich berühmt? erkennen uns soldaten und loben uns für unsere kampfesstärke? bekommen wir einladungen zu festlichkeiten der oberen 10.000? und ganz wichtig für taeglyn: haben wir groupies?

Eure Berühmtheit beschränkt sich derzeit wohl noch auf Myth Drannor und Teile der Talländer. Da Myth Drannor de facto ein halbes Militärlager ist und sich derzeit im Krieg befindet, ist das mit den Groupies wohl eher noch nicht so vorhanden, aber unter den einfachen Soldaten dürftet ihr schon einen entsprechenden Ruf genießen.

ich frage jetzt nicht nach dem frauen-anteil der stehenden streitkräfte myth drannors (zu geekig), aber eigentlich sollte der nicht zu gering sein, oder?elfen sind doch eher für gleichberechtigung bekannt.  *sss*

  • Drucken