• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136133 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1500 am: 23.09.2012, 17:32:12 »
An und für sich ist Faerun ja was die Gleichberechtigung (zumindest unter Spielervölkern) angeht eine sehr moderne Welt. Das liegt wohl daran, dass die Designer keine Welten erschaffen wollen in denen Frauen, die Rollenspiel betreiben wollen noch zusätzlich dadurch abgestoßen werden, dass die einzig spielbaren weiblichen Charaktere entweder Prinzessinnen in Not, Mägde oder Sonderlinge sind.

Dementsprechend gibt es unter den Soldaten auch ausreichend Frauen, allerdings könnte das typische Sexualverhalten der Elfen dir da eher Steine in den Weg legen. Nach dem, was ich da bisher zu gelesen habe (und es ist nicht viel), sind Elfen da eher langsam, was solche Dinge angeht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Klingensaal
« Antwort #1501 am: 23.09.2012, 18:20:41 »
Infos zu dem Tempel gibt es für alle, die ihn damals nicht besucht haben um die Umbravar aufzuhalten, übrigens hier. Vielen Dank an Schreckensjul für die nützliche Vorarbeit.  :wink:

Kein Ding  :D

Schön, dass es weitere Überschneidungen zu Anauroch gibt!

@Taeglyn: Und ja, es war ein sehr cooles Abentuer.  :cool:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1502 am: 23.09.2012, 18:28:27 »
Ja und zu Last Mythal wird es auch noch mehr geben. Ich schreibe dir dazu noch ne PM.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1503 am: 23.09.2012, 20:35:42 »
@ Idunivor

Ich metagame in meinem nächsten Post nicht. Denn die Szenarie kenne ich zwar eigentlich als Spieler. Aber manches kann sich Talindra auch so denken.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1504 am: 23.09.2012, 23:11:13 »
Dementsprechend gibt es unter den Soldaten auch ausreichend Frauen, allerdings könnte das typische Sexualverhalten der Elfen dir da eher Steine in den Weg legen. Nach dem, was ich da bisher zu gelesen habe (und es ist nicht viel), sind Elfen da eher langsam, was solche Dinge angeht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich erinnere da an die Return of the Archmages Triologie wo sich Elminster immer wieder mit wechselnden Waldelfenmaiden vergnügt hat.  ;)

Aber der genießt einen anderen Status als Taeglyn. Zum Glück bei den Feinden auf der anderen Seite... *s*

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1505 am: 24.09.2012, 13:10:50 »
ist der Baldurs Gate Leichnahm derjenige, den man in BG II (PC Spiel) "zusammensetzen" und dann töten kann?

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1506 am: 24.09.2012, 13:26:59 »
Wir sollten uns vielleicht ein wenig aufrüsten angesichts der neuen Erkenntnisse?
Zitat
Ich denke da bspw. an die Harpy's cap aus dem Dragon 340, Link, außerdem wäre ein Ring of mindshielding ganz nett, sowie wegen unserer Freunde vielleicht etwas gegen Scry...

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1507 am: 24.09.2012, 13:45:24 »
Wir sollten uns vielleicht ein wenig aufrüsten angesichts der neuen Erkenntnisse?
Zitat
Ich denke da bspw. an die Harpy's cap aus dem Dragon 340, Link, außerdem wäre ein Ring of mindshielding ganz nett, sowie wegen unserer Freunde vielleicht etwas gegen Scry...
Hust... und wie willst du das bezahlen? afaik haben wir noch keinen roten Heller gesehen...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1508 am: 24.09.2012, 13:52:51 »
Harpy's cap aus dem Dragon 340

Wozu soll die gut sein? Wir haben doch garkeinen Barden unter uns? :suspicious:

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1509 am: 24.09.2012, 14:49:08 »
Edit 2: Das hier ist Tsaer

+10 Diplomacy für 1 Minute...

@Geld: Da ist was dran... aber es sollte doch möglich sein, mit Myth Drannor Kontakt aufzunehmen und um eine entsprechende Unterstützung zu bitten... wenn das bestätigt ist, sollte doch ein Händler ein von Armathoren unterzeichneten Wechsel oder so annehmen... Das mit der Diplomatie ist noch nicht mal so wichtig, wahrscheinlich werden wir eh nicht um eine Gegenleistung die uns nicht schmeckt herum kommen. Aber ein wenig magische Abwehr wäre doch nett...

edit: Das war nat. ein Wink an den SL ;) Wir müssen ja den Wealth / Level nicht unbedingt in Drachenhorten finden...
« Letzte Änderung: 24.09.2012, 14:50:27 von Fushou »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1510 am: 24.09.2012, 18:19:30 »
ist der Baldurs Gate Leichnahm derjenige, den man in BG II (PC Spiel) "zusammensetzen" und dann töten kann?

Ne, das würde auch gar nicht passen, da man in Baldur's Gat II ja gar nicht mehr in Baldur's Gate sondern in Amn ist.

edit: Das war nat. ein Wink an den SL ;) Wir müssen ja den Wealth / Level nicht unbedingt in Drachenhorten finden...

Ich weiß, aber das passte bisher nunmal einfach nicht. Außerdem brauch zumindest Vagor sich wohl nicht zu beschweren, der läuft mit deutlich mehr rum als er haben sollte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1511 am: 24.09.2012, 19:12:29 »
*flöt* ich hab mich nicht beschwert... und ich trage ja nur ein Storyelement :piper:
Ne Prophezeihung, ein Schwert, mit Selenia was extraplanares.... Auf Anhieb fallen mir nicht mehr gemeinsame Storyelemente ein.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1512 am: 25.09.2012, 15:58:32 »
@ Idunivor

Ich warte mal bis Tsaer weitergeholfen wurde. Bitte aber nicht zu sehr weiterspulen.


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1513 am: 25.09.2012, 23:04:48 »
Hat jemand was dagegen, wenn wir das mit dem Priester eher schnell abhandeln? Mit den entsprechenden Fragen würde ich das in einen einzigen post packen. Dafür müsstet ihr euch nur für eine Formulierung entscheiden (wie gesagt, auf allzu kleine Details kommt es nicht an).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1514 am: 25.09.2012, 23:14:22 »
Ich würde das hier vorschlagen und die Folgefragen entsprechend gestalten:

"Ist Nezras, der Verräter, heutzutage eher unter dem Namen Askaran der Schattenbeschwörer bekannt?"

Edit: Ich habe ansonsten nichts dagegen, dass wir das ganze schneller abhandeln.
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 23:17:33 von Talindra Laelithar »

  • Drucken