• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136000 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1515 am: 26.09.2012, 11:15:42 »
Also kurz dazu: das "eher" verlangt ja eigentlich nach nem Vergleichswort, entsprechend würde ich die Frage als: "Ist Nezras der Verräter heutzutage unter dem Namen Akaran der Schattenbeschwörer bekannt" beantworten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1516 am: 26.09.2012, 15:39:57 »
Also kurz dazu: das "eher" verlangt ja eigentlich nach nem Vergleichswort, entsprechend würde ich die Frage als: "Ist Nezras der Verräter heutzutage unter dem Namen Akaran der Schattenbeschwörer bekannt" beantworten.

Im nachhinein muss ich sagen, dass diese Formulierung doch besser klingt.

Die Frage nach Ulisen Arno würde ich eher so stellen:

Hat sich Nezras unter dem Namen Ulisen Arno getarnt?

Wenn jemand meiner Mitspieler noch etwas dazu sagen will, kann er das gerne tun.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1517 am: 26.09.2012, 15:57:37 »
Wenn sich bis heute abend niemand in dieser Richtung äußert werde ich dann schieben bzw. die Ergebnisse mitteilen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1518 am: 26.09.2012, 23:08:34 »
@ Idunivor

Ich habe mir mal die Identifzierungsperle gestrichen in meinem Charakterbogen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1519 am: 27.09.2012, 06:31:37 »
Ich muss da gerade an einen Magier denken, der sich mal mehrere "Klone" geschaffen hat. Vielleicht gibt es sie alle und sie alle sind Nezras?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1520 am: 27.09.2012, 07:50:04 »
Bin momentan postingtechnisch etwas eingeschränkt, da das Internet zuhause nicht funktioniert. Hoffe das wird in den nächsten Tagen behoben.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1521 am: 27.09.2012, 08:32:50 »
Bin gleich bis Sonntag fort. Denke aber, dass ich heute Abend und morgen früh Internet habe...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1522 am: 28.09.2012, 15:10:36 »
So, Internet tut's wieder. Router war kaputt (komischerweise funktionierte das Netz weiterhin, also PCs untereinander und Netzwerk-Drucker, nur halt die Internetverbindung nicht).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1523 am: 29.09.2012, 10:22:58 »
Also, wie soll es jetzt weiter gehen? Wollt ihr nach Mount Talath, nach Narfell, nach Thay oder nach Baldurs Tor? Oder soll es ganz woanders hingehen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1524 am: 29.09.2012, 11:36:33 »
Also, wie soll es jetzt weiter gehen? Wollt ihr nach Mount Talath, nach Narfell, nach Thay oder nach Baldurs Tor? Oder soll es ganz woanders hingehen?

Mount Talath. Vorher würde ich aber noch ganz kurz mit Laeral sprechen wollen, falls das IG wieder möglich ist. Diese Szene können wir aber ganz kurz abhandeln. Du kannst dann auch schnell nach Mount Talath weiterspulen.

Ich empfand Halruaa immer als hochmagisch und in der Nähe von Mount Talath ist auch eine Stadt. Tsaer könnte ein paar magische Gegenstände dort bekommen. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass nur Mystra-Anhänger etwas einkaufen dürfen. Aber du bist der SL Idunivor und entscheidest das ganze letztlich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1525 am: 30.09.2012, 18:23:29 »
Mount Talath. Vorher würde ich aber noch ganz kurz mit Laeral sprechen wollen, falls das IG wieder möglich ist. Diese Szene können wir aber ganz kurz abhandeln. Du kannst dann auch schnell nach Mount Talath weiterspulen.

Schieb dich doch einfach selbst schonmal zu Laereal, dann kann ich entsprechend antworten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1526 am: 30.09.2012, 21:03:46 »
Ich dacht bloß einer meiner Gefährten oder du wolltest írgendwie reagieren. Ich will meine Mitspieler nicht hetzen. Ich warte noch bis morgen Abend und dann schiebe ich erst. Ich hoffe, dass ist okay. Es soll ja keine one-woman show werden ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1527 am: 01.10.2012, 10:17:51 »
Ich sitze im Augenblick Ingame eh unter nem Baum und lass die Seele baumeln...
Aber auch als Spieler bin ich gerade ideenlos... Glaube das Rätsel ist ein intelligentes: Ich habe keine Ahnung ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1528 am: 01.10.2012, 18:48:38 »
Ist der Plural von Simulakrum Simulakra? (Hoffentlich alles wenigstens ansatzweise richtig geschrieben ;) )


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1529 am: 01.10.2012, 18:52:45 »
Ich schätze es schreibt sich eher Simulacra, aber die Form passt, wenn man von der ursprünglichen lateinischen Pluralbildung ausgeht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken