• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 137895 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1620 am: 06.11.2012, 23:03:25 »
Ja, aber das sind im Endeffekt Regeln mit Siegpunkten, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und das ist eben nicht taktisch, sondern einfach ne Aneinanderreihung von Encountern im passenden Kontext.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1621 am: 06.11.2012, 23:04:55 »
Im Complete Warrior ist ein Abschnitt über Warefare der taktischer ist... Aber wenn du gute Regeln hast ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1622 am: 06.11.2012, 23:08:02 »
Wenn Idunivor die ASoIaF-RPG Regeln für gut befindet, können wir die einfach nehmen. Da spricht ja überhaupt nichts dagegen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Klingensaal
« Antwort #1623 am: 06.11.2012, 23:51:36 »
Als Gastleser ebenfalls mal schnell seinen Senf dazu geb:

Du könntest auch wie im Legacy of Fire Part 6 den Massenkampf abwinkeln (meiner Erinnerung nach hast Du dies ja auch schon mal) oder Du schaust Dir die Massenkampfregeln im Kingmaker AP an.

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1624 am: 07.11.2012, 08:35:07 »
Das aus Legacy of Fire will ich gerade nicht, da das eben kaum taktisch ist. Kingmaker muss ich mir mal ansehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1625 am: 07.11.2012, 09:20:28 »
Kingmaker hab ich mri grad mal durchgelsen... ist sehr... elementar...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1626 am: 07.11.2012, 09:31:22 »
Nur mal als sehr rudimentäre Zusammenfassung:

Das System von ASoIaF basiert auf Units mit verschiedenen Einheitentypen, denen dann Befehle gegeben werden und die bestimmten Schaden anrichten. Die generäle können diesen Einheiten Befehle geben und diese Einheit führt dann diesen Befehl so lange aus, bis sie einen neuen bekommt. Generäle haben allerdings eine begrenzte Zahl an Befehlen pro Runde, d.h. man muss da vorsichtig planen, was man macht, damit der Gegner einen nicht austricksen kann.

Wie gesagt sehr taktisch, aber nicht so komplex, dass man Tage braucht um es zu verstehen.

Das Hauptproblem ist, dass ich es bisher kaum in Aktion gesehen habe außer in ein paar Testkämpfen gegen mich selbst, da ich am Tisch keine ASoIaF Runde habe und es in der Online-Runde hier bisher nicht vorkam (und auf absehbare Zeit auch nicht vorkommen wird).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1627 am: 07.11.2012, 09:33:57 »
Regeln einstellen und ich mach mit dir hier in nem Bord ne Testrunde ;)
Die Frage ist: Kommt man als General selbst dann auch zum Zug? Weil das finde ich z.B. an Pathfinder ziemlich cool. Da kann man dann (wenns passt) als General auch nen Bonus für die Truppe erarbeiten, seis mit Magie oder mit dem Duell gegen den fiesen Overmind.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1628 am: 07.11.2012, 14:23:24 »
Ja, man kann da dann auch als Charakter handeln, dafür müsste man dann aber eben in dieser "Runde" auf Befehle verzichten. Ich könnte dir mal die Regeln per Mail schicken, denn posten möchte ich das hier nicht, ist schließlich Copyright von Green Ronin drauf. Es wäre auch noch nen bisschen Arbeit nötig um Magie in die Einheiten einzuarbeiten, das gibt es bei ASoIaF ja nicht in so nem ausmaß, wie in D&D.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1629 am: 07.11.2012, 14:44:00 »
gern... addi haste ja...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1630 am: 07.11.2012, 15:01:18 »
Ist dem so? dann ist mir das nicht mehr bewusst, kann aber sein, dass die hier irgendwo rumfliegt. Ne kurze PM würde mir aber wohl ne Menge suchen ersparen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1631 am: 07.11.2012, 18:00:00 »
ich bin auf jeden Fall auch von einem Mass-Combat angetan. Bin gespannt & für alles zu haben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1632 am: 07.11.2012, 19:20:43 »
Habe gerade festgestellt, dass meine Uni-Adresse nur ne Dateigröße von maximal 32 MB zulässt, ich zerlege das morgen mal und schicke es dir dann zu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1633 am: 07.11.2012, 22:02:25 »
nach meiner anfänglichen skepsis und späteren begeisterung für die "alternative" spielweise beim letzten mal bin ich diesmal zu allem bereit. leider sagen mir die ganzen systeme nichts, aber ich bin gespannt welches das rennen machen wird. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1634 am: 08.11.2012, 22:00:52 »
Worauf wird hier derzeit gewartet?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken