• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139412 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1815 am: 21.03.2013, 16:37:46 »
Bitte bringt alle euren Status auf einen aktuellen Stand und macht es so, dass ich auch verstehe, was aktiv ist. Bei Talindra, Selenia und Taeglyn geht das gut, bei den anderen beiden blicke ich nicht durch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1816 am: 21.03.2013, 16:42:31 »
Wissen (Arkanes) soll dabei helfen die Runen etwas zu deuten. Vielleicht hat Talindra in einem alten Foliant mal etwas über Schutzmaßnahmen durch Runen gelesen oder so. Liegt natürlich am SL, ob man etwas herausfinden kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1817 am: 21.03.2013, 16:46:13 »
Das gesamte Mosaik ist ein gewaltiges Netz aus Magie und Zauber, wenn man auf bestimmte Runen tritt werden dadurch Zauber aktiviert. Es bräuchte allerdings sehr lange Studien, um zu ergründen welche Rune welchen Zauber auslöst. So ist es mehr oder weniger Zufall, was für Magie die Runen auslösen. Diese kann sowohl hilfreich, aber auch schädlich sein. Nicht auf jeder Rune wird ein Zauber ausgelöst, aber auf welchen ist ohne Studien auch kaum zu ergründen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1818 am: 21.03.2013, 16:48:30 »
Trotzdem danke für die Infos. Es hätte auch sein können, dass Talindra mit dem Wurf gar nichts herausfindet. Wann ein Wissenswurf etwas bringt, liegt ja am SL.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1819 am: 21.03.2013, 16:49:46 »
Du solltest die Informationen dann wohl mit deinen Mitspielern auch Ingame teilen. Da lege ich aber schonmal fest, dass das nicht mit 25 Worte geht, du müsstest da schon ne Move Action ausgeben, damit die anderen das verstehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1820 am: 21.03.2013, 16:53:07 »
Du solltest die Informationen dann wohl mit deinen Mitspielern auch Ingame teilen. Da lege ich aber schonmal fest, dass das nicht mit 25 Worte geht, du müsstest da schon ne Move Action ausgeben, damit die anderen das verstehen.

Ich muss als Magierin soll viele Sachen Ingame gerade erledigen, da reichen 25 Wörter bestimmt nicht. Ich hoffe keiner meiner Mitspieler ist mir böse, wenn ich die Infos auf zwei Runden verteile. Dann sind wir immerhin bei insgesamt 50 Wörter.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1821 am: 21.03.2013, 16:55:15 »
Das mit dem Runen-Mosaik lässt sich nicht über Free Actions erklären, das lege ich jetzt einfach mal so fest.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1822 am: 21.03.2013, 16:58:43 »
Gesunder Menschen/Elfenverstand sagte inem ja schon, das Betreten nicht unbedingt das richtige sein sollte ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1823 am: 21.03.2013, 17:04:03 »
Richtig. Aber es ist schon wichtig zu wissen, dass ein Betreten durchaus auch positive Effekte haben kann. Im Sinne von No Risk - No Fun.

edit: Und dafür brauch es die Erklärung (oder nen Wissen Arkanes Wurf über 30)
« Letzte Änderung: 21.03.2013, 17:04:27 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1824 am: 21.03.2013, 17:08:38 »
Wir haben schon einmal gegen einen grauen Slaadis gekämpft und damals wurden wir mit Feuerbällen bombadiert. Das ganze war auch nicht allzu lange Ingame her.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1825 am: 21.03.2013, 17:20:43 »
Bitte bringt alle euren Status auf einen aktuellen Stand und macht es so, dass ich auch verstehe, was aktiv ist. Bei Talindra, Selenia und Taeglyn geht das gut, bei den anderen beiden blicke ich nicht durch.

Nur damit es zwischen den Fragen nicht untergeht...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1826 am: 21.03.2013, 17:30:29 »
ad Tsaer>
was liegen den derzeit für Zauber auf der Gruppe (bzw. Taeglyn) von deiner Seite?

Danke im vorhinein!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1827 am: 21.03.2013, 17:47:51 »
Resist Energy (Cold)(Tsaer)
Conviction (+3 morale Bonus on saves)(Tsaer)
Aid Mass (+1 morale bonus on attack rolls and saves against fear effect)(Tsaer)
Hide from Undead (Tsaer)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1828 am: 21.03.2013, 18:22:04 »
Mad_N hats erfasst. Das hatte ich aber auch alles mal gepostet und ist in meinem "Zauber auf Gruppe" zu lesen...

@Idunivor: Alles was rot ist bei den RWs ist das aktuelle (inkl. Zaubereffekte). Alle anderen Zauber habe ich, wenn aktiv, mit einem [x] versehen. Den störenden Text habe ich mal weg gemacht.

Vielleicht wäre es hier manchmal hilfreich, von dir ein Zeitsignal zu bekommen (bspw. 5h10min -- musst du ja nur wissen, was das ist) wenn jemand einen länger wirkenden Zauber wirkt. Dann kann derjenige den Wirk- und Endzeitpunkt entsprechend eintragen (statt der "Beschreibung") und das Ganze geht nicht so unter... ich nehme die "Leichen" der Beschreibung aber mal raus.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1829 am: 21.03.2013, 18:32:34 »
Erinnere ich mich richtig, dass die immer schön diesen lightning bolt geschossen haben.... also habe ich die falsche Wahl getroffen. Wird korrigiert.

  • Drucken