• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139422 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1860 am: 24.03.2013, 15:50:31 »
@Vagor: Würfel mal ne AoO gegen einen der blauen.

@Tagelyn: Du auch.
« Letzte Änderung: 24.03.2013, 15:57:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1861 am: 24.03.2013, 17:07:13 »
sieht der taeglyn? Wegen derrweiterten unsichtbarkeit wäre es gewesen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1862 am: 24.03.2013, 17:12:10 »
Ne, die blauen sehen dich nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1863 am: 24.03.2013, 18:04:09 »
Zitat von: Selinea
Swift: Amulet of Tears aktivieren (12 temporary Hit Points)

Du bedenkst aber, dass du 1d8+12 Temp Punkte von Tsaer hattest und die nicht stacken?

Oh, das hatte ich natürlich übersehen! Danke für den Hinweis.

Dann streiche ich die Swift einfach wieder, macht ja absolut keinen Sinn dann.

Hoffe das ist ok so, weil Du ja schon die nächste Runde eingeläutet hattest, Idunivor. :)
« Letzte Änderung: 24.03.2013, 18:09:00 von Selenia »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1864 am: 24.03.2013, 18:05:21 »
Mir ist übrigens gerade etwas aufgefallen, das Talindras Pit ein bisschen entschärft: Casting Time ist ja eine Runde, also beginnt der Effekt erst vor ihrem nächsten Zug.

Das habe ich bisher immer falsch gehandhabt, werde das aber ab sofort ändern. Deshalb werden die Bewegungen der Slaadi sie unter umständen auch aus dem Wirkungsbereich heraus bringen, aber ich werde mich bemühen hier nicht zu viel Metagaming zu betreiben.

In der Tat, 1 Runde ist schon ein Nachteil.

Wobei ich aber recht sicher bin, dass man sich erst, wenn der Zauber fertig gesprochen ist, entscheiden muss, wie das Ziel genau festgelegt wird.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1865 am: 24.03.2013, 18:15:49 »
Ich hab mir 2 TP wieder gutgeschrieben, da Selenia ja 1d8+12 temporary HP hatte. :)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1866 am: 24.03.2013, 20:01:42 »
@ Idunivor

Falls du dich wundern solltest:

Selenia schafft den Check für defensives Zaubern automatisch. Hätte man vielleicht deutlicher schreiben können.

Edit: Eine Frage hätte ich da noch: Ab wann muss ich mich entscheiden wie die illusionäre Fallgrube aufgebaut ist?`Erst wenn der Zauber fertig gewirkt ist?
« Letzte Änderung: 24.03.2013, 21:40:46 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1867 am: 24.03.2013, 21:58:48 »
Edit: Eine Frage hätte ich da noch: Ab wann muss ich mich entscheiden wie die illusionäre Fallgrube aufgebaut ist?`Erst wenn der Zauber fertig gewirkt ist?

Ich bin da nicht ganz sicher, würde aber sagen wenn du beginnst den Zauber zu wirken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1868 am: 24.03.2013, 22:19:39 »
Edit: Eine Frage hätte ich da noch: Ab wann muss ich mich entscheiden wie die illusionäre Fallgrube aufgebaut ist?`Erst wenn der Zauber fertig gewirkt ist?

Ich bin da nicht ganz sicher, würde aber sagen wenn du beginnst den Zauber zu wirken.

Wir haben es eben bei Summon Monster in unseren Runden so gehandhabt, dass man erst beim vollständigen zu Ende wirken des Zaubers entscheiden musste, wo das beschworene Wesen genau hinkam.

Ich kann aber auch mit deiner Regel leben. Das kann evtl. auch mal ein Nachteil für deine NSC sein. Kommt natürlich auf die Sitaution an, aber das ganze ist ja nicht ausgeschlossen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1869 am: 24.03.2013, 23:28:48 »
Hier noch die Regel nachgeliefert zur ebeigen Tischmeinung:

Casting Time

Most spells have a casting time of 1 standard action. Others take 1 round or more, while a few require only a free action.

A spell that takes 1 round to cast is a full-round action. It comes into effect just before the beginning of your turn in the round after you began casting the spell. You then act normally after the spell is completed.

A spell that takes 1 minute to cast comes into effect just before your turn 1 minute later (and for each of those 10 rounds, you are casting a spell as a full-round action, just as noted above for 1-round casting times). These actions must be consecutive and uninterrupted, or the spell automatically fails.

When you begin a spell that takes 1 round or longer to cast, you must continue the concentration from the current round to just before your turn in the next round (at least). If you lose concentration before the casting is complete, you lose the spell.

A spell with a casting time of 1 free action doesn’t count against your normal limit of one spell per round. However, you may cast such a spell only once per round. Casting a spell with a casting time of 1 free action doesn’t provoke attacks of opportunity.

You make all pertinent decisions about a spell (range, target, area, effect, version, and so forth) when the spell comes into effect.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1870 am: 25.03.2013, 01:04:36 »
Selenia schafft den Check für defensives Zaubern automatisch. Hätte man vielleicht deutlicher schreiben können.

:oops:

Ich schreib's mal dazu...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1871 am: 25.03.2013, 09:38:19 »
Danke fürs Teleportieren. Ich hasse diese no-safe Zauber :( Kann jemand gezielt Magie bannen?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1872 am: 25.03.2013, 10:20:23 »
Ich kann leider nur gezielt auf Personen sprechen (also gegen alle Zauber, die auf einer Person liegen).

Kann man den Effekt denn mit Dispel entfernen? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das nicht geht... weiß aber nicht mehr warum. :)

War das Power Word: Stun? Das hat ja eine normale Duration, von daher sollte das prinzipiell ja gehen...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1873 am: 25.03.2013, 10:24:20 »
Ich kann's natürlich probieren... ist (wenn es klappt) immer noch besser als 7 Runden dumm rumzustehen. :)

Wieviele Zauber hat Tsaer gerade auf sich? :lol:
« Letzte Änderung: 25.03.2013, 10:26:31 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1874 am: 25.03.2013, 11:29:21 »
War das Power Word: Stun? Das hat ja eine normale Duration, von daher sollte das prinzipiell ja gehen...

Ja, sollte gehen. Wo ich mich gegen gesperrt hatte war meine ich, es durch ein simples Protection from Evil aufzuheben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken