• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139303 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1875 am: 25.03.2013, 11:41:28 »
Ich kann's natürlich probieren... ist (wenn es klappt) immer noch besser als 7 Runden dumm rumzustehen. :)

Wieviele Zauber hat Tsaer gerade auf sich? :lol:


hmmm viele viele ;)

DC NAME

17 divine insight
17 healing lorecall
18 . [X]Resist Energy (Lightning)  30 für 120 min
18 . . [X]Conviction (+3 Saves (Moral Bonus), 120min
18 . . [X]Aid, Mass (1d8+12 Leben, 22 min)
16 . . [X]Hide from Undead (120min)
19 . . [X]MASS Shield of Faith +4 deflection Bonus 12min
19 . . [X]Recitation +2 AC/Saves/AW 12Runden (+3 bei deity einsamer Wolf)

Macht wrsl. kaum Sinn dann, weil die "schweren" zuerst weg gebannt werden, oder?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1876 am: 25.03.2013, 13:55:53 »
Die DC ist abhängig von Deinem Caster Level, nicht vom Spell Level... sollte also eigentlich überall gleich sein... und vor allem höher. :)

Auf Person gezielt, wird jeder Zauber einmal versucht zu bannen... und jeder Zauber, wo der Wurf klappt, ist halt gebannt. Es können, theoretisch, auch alle gebannt werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1877 am: 25.03.2013, 17:24:58 »
ah ok, dann ist der DC 12+11=23. Hatte das falsch im Kopf.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1878 am: 25.03.2013, 17:30:16 »
Ich werde das wohl nächste Runde einfach probieren... ist immerhin ne Chance, dass Tsaer wieder ins Kampfgeschehen eingreifen kann... und ob der eine oder andere hilfreiche Zauber dabei draufgeht ist gegenüber garnix tun irgendwie immer noch besser. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1879 am: 25.03.2013, 19:34:46 »
@Taeglyn: Wenn alle Angriffe für Nr. 1 gedacht sind, dann ist er nach dem dritten tot. Kannst du gern in deinen Beitrag einbauen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1880 am: 25.03.2013, 19:41:03 »
@ Idunivor

Wir werden wahrscheinlich noch viele Schlachten gegen Slaadis führen, aber irgendwie langweilen mich jetzt schon die Kämpfe gegen sie etwas. Das liegt aber nicht daran, dass wir so stark sind, denn Todesslaadi, mit denen ich fest rechne, würden mit uns den Boden aufwischen. Es wird sich halt viel wiederholen, weil wir schon gegen eine riesige Zahl von Slaadis einmal gekämpft haben. Das ist wohl das "Hauptproblem".

Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich wegen meiner ehrlichen Meinung.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1881 am: 25.03.2013, 19:45:09 »
@ Idunivor

Wir werden wahrscheinlich noch viele Schlachten gegen Slaadis führen, aber irgendwie langweilen mich jetzt schon die Kämpfe gegen sie etwas. Das liegt aber nicht daran, dass wir so stark sind, denn Todesslaadi, mit denen ich fest rechne, würden mit uns den Boden aufwischen. Es wird sich halt viel wiederholen, weil wir schon gegen eine riesige Zahl von Slaadis einmal gekämpft haben. Das ist wohl das "Hauptproblem".

Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich wegen meiner ehrlichen Meinung.

Das hier ist der letzte Kampf gegen Slaadi in dieser Form.  Bei den nächsten malen werden die Parameter immer anders sein. Mal ganz davon ab, dass es erst das zweite Mal war, dass Slaadi eure Gegner waren.

edit: Und um meine ehrliche Meinung hinzuzufügen: Ich finde es auch hochgradig langweilig und der Hauptgrund dafür ist die Illusory Pit.
« Letzte Änderung: 25.03.2013, 19:46:42 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1882 am: 25.03.2013, 19:47:20 »
Ich denke die Vielzahl von Slaadis haben es ausgemacht. Ich weiß, es hätten auch noch viel mehr sein können, aber für mein Gefühl waren es trotzdem nicht gerade wenig.

Aber trotzdem danke für diesen Hinweis und diese Aussage. So bin ich schon zufriedener.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1883 am: 25.03.2013, 20:16:32 »
edit: Und um meine ehrliche Meinung hinzuzufügen: Ich finde es auch hochgradig langweilig und der Hauptgrund dafür ist die Illusory Pit.

Ich bin eine Illusionistin, die hochgradig auf ihre Zauberschule spezialisiert ist. Ich darf doch auch Illusionszauber haben, die für die Gruppe ganz nützlich sind, oder bist du da doch anderer Meinung? Es tut mir trotzdem leid, dass du solche Probleme mit dem Zauber hast. Aber ich finde auch ein Power Word Stun ziemlich stark und das können ja deine Gegner einsetzen. Ich glaube wir beide haben da Dinge, die wir einfach nicht so gut finden, die aber nun mal vorhanden sind.   

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1884 am: 25.03.2013, 20:50:26 »
edit: Und um meine ehrliche Meinung hinzuzufügen: Ich finde es auch hochgradig langweilig und der Hauptgrund dafür ist die Illusory Pit.

Ich bin eine Illusionistin, die hochgradig auf ihre Zauberschule spezialisiert ist. Ich darf doch auch Illusionszauber haben, die für die Gruppe ganz nützlich sind, oder bist du da doch anderer Meinung? Es tut mir trotzdem leid, dass du solche Probleme mit dem Zauber hast. Aber ich finde auch ein Power Word Stun ziemlich stark und das können ja deine Gegner einsetzen. Ich glaube wir beide haben da Dinge, die wir einfach nicht so gut finden, die aber nun mal vorhanden sind.   

Ich bin was den Vergleich angeht etwas anderer Meinung, aber ich werde schon mit dem Zauber zurecht kommen. Es macht es nur eben ungleich schwieriger Herausforderungen zu bauen, die noch herausfordernd sind ohne, dass zu jedem Zeitpunkt ein TPK komplett an wenigen Würfen hängt.
Dennoch werde ich ab sofort wenn ich Runden anbiete das SC nicht mehr grundsätzlich zulassen, sondern nur einzelne Zauber auf Anfrage. Aber für diese Runde wird jetzt mit diesen Regeln weiter gespielt, da das der Stand war mit dem wir begonnen haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1885 am: 25.03.2013, 21:27:18 »
Falls du eine neue Runde mit D&D 3.5 System mal anbietest mit diesen anderen Regeln, spiele ich wahrscheinlich eh einen Warmage, der sich auf Zauber aus dem Complete Arcane und dem Grundregelwerk beschränkt.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1886 am: 25.03.2013, 22:33:44 »
uii... ne Fullattack... auch töten will... also 3x kritisch oder so...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1887 am: 25.03.2013, 22:42:50 »
Ich verzichte dann mal auf das Dispel... die paar Runden stunned können wir wohl zu diesem Stadium verkraften.

Die Illusory Pit ist wirklich ultra krass. Vor allem durch die völlig frei definierbare Fläche, die zudem auch noch riesengroß ist.

Selenia ist sicherlich auch alles andere als schwach mit ihren fiesen Energiekugeln, aber das ist schon noch ein ganz anderes Kaliber. :D

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1888 am: 25.03.2013, 22:44:13 »
Hat Vagor wirklich so eine krasse Reach, dass er Grau 2 trifft? Ich muss mir seine Bracers unbedingt mal durchlesen. Also wenn die so eine Reach geben, muss ich mir dieses Item unbedingt mal merken für andere Konzepte.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1889 am: 25.03.2013, 22:46:00 »
nein... verschrieben... blau 2 war gemeint...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken