• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139548 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1920 am: 09.04.2013, 07:59:29 »
Na, ich spreche von etwas, dass nur gut die Hälfte der Spieler, aber nicht mal die Hälfte der Charaktere gehört hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1921 am: 09.04.2013, 12:11:30 »
Hmmm:
Zitat
"Einer suchte Ausweg aus verfahrener Lage,
Ein anderer brauchte Hilfe für kommende Tage.
Einer suchte Einfluss in allen Belangen,
Ein anderer wollte zum Ziel hingelangen.
Doch bedenkt jenen der erweist sich als wahrer Grund,
er sucht nur Vergeltung zu geeigneter Stund’."
Nein... die hat keienr der Charactere gehört... Auch wenn schon hier ein Hinweis auf Alumpiter drin steckt ;)
Zitat
"Mehr als eine Unbill steht euch bevor,
denn dem alten Feinde öffnen sich Tür und Tor.
Schützt, was seit Jahren in Frieden ruht,
zeigt auch vor anderen Feinden Mut.
Doch habt acht vor der Seuche die um sich greift,
in ihr die wahre Gefahr für euch alle reift."
hmm hier waren zumindest schon zwei der aktuellen Helden dabei, auch wenn das eher Kriegsanweisungen zu sein scheinen.
Zitat von: Aravae Irithyl
"Ihr habt großes vollbracht indem ihr diesen Ort vor der entweihung bewahrt habt. Unser Dank ist euch sicher."
Die Sonnenelfe lächelt nun einfach freundlich, während ihr Begleiter weiter spricht: "Schwere Tage liegen vor euch, denn ein alter Feind sinnt auf Rache und die Werkzeuge liegen bereits bereit in seiner Hand. Betet, dass mein Schicksal nicht das eure sein wird. Vieles wird zurückkehren in der nahen Zukunft, nicht zuletzt das was mir verloren ging. Ich habe eine Nachricht für euer Volk, auf dass es wenn diese Gefahr überstanden ist, einen Weg zurück zu der alten Größe finden kann. Einer der drei ist bereits zurück, ein anderer wird zurückkehren wenn eine Hand würdig ist ihn zu rufen. Doch der dritte kann nicht von allein seinen Weg finden. Sagt eurer Königin, dass erst der Vorgänger und der Nachfolger gefunden werden müssen um den Weg zu weisen. Doch nun eilt, denn die Gefahr wächst und die Rückkehr kann nicht geschehen, bevor sie nicht gebannt ist!"
Sie war die einstige Trägerin des Rulers Blade. Auch würde ich sagen das wir tatsächlich im Zweiten teil Bezug auf die Klingenträger nehmen: Einer der drei ist bereits zurück: Der Träger der Kriegsklinge, Zurück kehren wenn eine Hand würdig ist, bezieht sich wie wir wissen (wenn auch nicht ingame) auf das Rulersblade das von der Syrenshie in 2 Jahren der Königin überreicht werden wird. Würde als drittes das Artblade bleiben. Da Josidiah Starym ja bereits "gefunden" wurde Vorgänger bliebe nun der Nachfolger.
Das Haus Starym ist unter gegangen, einen Nachfolger durchs Blut für das Artblad ergibt es also nicht. Bleibt der Zettel auf dem die Elfenfamilien aufgeschrieben waren. Aber die Valatial, deren Blut in Caelreths Familie fliesst, waren ja Gegner der Staryms. hmm...
Zitat
"Die euch betrogen werdet ihr finden,
wo man die Letzten des Blutes im Krieg sah verschwinden.
Ihre Kraft lebt noch immer in anderen Kindern,
durch sie besteht Hoffnung den Feind am Siege zu hindern!"
Ersteres ist wohl die Antwort auf die Divination, zweiteres könnte ein weiterer Hinweis sein.


Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1922 am: 09.04.2013, 12:37:47 »
Ich versuch nochmal Klarheit rein zu bringen:
Zitat
"Einer suchte Ausweg aus verfahrener Lage,
Das müsste das Opfer(Jilo Darben) gewesen sein (Schlachtental), der Gold für seine Familie brauchte, ist also klar.
Zitat
Ein anderer brauchte Hilfe für kommende Tage.
Hier ist der Mörder gemeint, der Gold brauchte um sein Wirtshaus aufzupolieren.(Der der meine Sorgen teilte)
Zitat
Einer suchte Einfluss in allen Belangen,
Der Händler: Melnar
Zitat
Ein anderer wollte zum Ziel hingelangen.
Ein Hinweis auf den Verrat der Dunkelelfe? Schließlich wollte sie ja nach Myth Drannor. Interessant, das Aeryn damals auch schon die Elfe damit in Verbindung brachte ;)
Zitat
Doch bedenkt jenen der erweist sich als wahrer Grund,
er sucht nur Vergeltung zu geeigneter Stund’."
Ich denke hier versteckt sich der Hinweis auf Alumpiter, als wahrer Grund für alles.
Damit ist diese Prophezeihung wohl komplett geklärt.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1923 am: 09.04.2013, 12:52:25 »
Zitat
"Mehr als eine Unbill steht euch bevor,
denn dem alten Feinde öffnen sich Tür und Tor.
Auch hier schon wieder eine Warnung auf die Rückkehr Alumpiters? Vermutlich.
Zitat
Schützt, was seit Jahren in Frieden ruht,
Das Grab von Aravae Irithyl
Zitat
zeigt auch vor anderen Feinden Mut.
Mut Zeigen vor den Drachen
Zitat
Doch habt acht vor der Seuche die um sich greift,
in ihr die wahre Gefahr für euch alle reift."
Arroganz? Unglauben? Zweifel an der Wahrheit? Hier finde ich einfach keine Idee.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1924 am: 09.04.2013, 14:06:40 »
Also ich würde es mal so zusammen fassen: Wir müssen den Erben der Staryms finden?
Oder ganz verrückt den Plot weiter spinne: Nezras hat die Texte Demrons studiert und ist nun in der Lage ein neues Schwert der Künste anzufertigen. Dazu braucht er einen Erben Staryms. Und vielleicht braucht er Faervian als Basis... Oder auch noch die verlorenen Mondklinge der Staryms... hmm...
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 14:39:15 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1925 am: 09.04.2013, 16:04:48 »
Also ich würde es mal so zusammen fassen: Wir müssen den Erben der Staryms finden?
Oder ganz verrückt den Plot weiter spinne: Nezras hat die Texte Demrons studiert und ist nun in der Lage ein neues Schwert der Künste anzufertigen. Dazu braucht er einen Erben Staryms. Und vielleicht braucht er Faervian als Basis... Oder auch noch die verlorenen Mondklinge der Staryms... hmm...
Nicht schlecht! Ich komme heute abend oder noch eher morgen früh dazu, meinen Gehirnschmalz dazu beizutragen. Aber mangels Masse wirds nicht soviel sein, fürchte ich ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1926 am: 09.04.2013, 17:49:45 »
Es müsste jemand mal tief in der Realmslore graben, aber der Pfad ist schon richtig. Denkt nochmal über die grammatikalischen Zusammenhänge nach (ich möchte das jetzt nicht über nen Wurf abhandeln, das wäre langweilig).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1927 am: 09.04.2013, 20:09:54 »
bleiben also im wesentlichen:
Zitat
(1)Einer der drei ist bereits zurück,
(2)ein anderer wird zurückkehren wenn eine Hand würdig ist ihn zu rufen.
(3)Doch der dritte kann nicht von allein seinen Weg finden.
(4)Sagt eurer Königin, dass erst der Vorgänger und der Nachfolger gefunden werden müssen um den Weg zu weisen.
und
Zitat
(5)Ihre Kraft lebt noch immer in anderen Kindern, durch sie besteht Hoffnung den Feind am Siege zu hindern!"
Zitat
(6)Der alte Feind ist wiedergekehrt und um ihn für immer zu bezwingen, werden zwei der drei von Nöten sein. Doch hier wrdet ihr keinen von beiden finden. Ihr wisst, was ihr sucht, aber ihr wisst nicht, was ihr finden werdet
Was auffällt ist das männliche Genus bei den dreien. Ich habe Klingenträger bei meiner ursprünglichen Interpretation genommen. Aber wahrscheinlich falsch.
Es ist (4) mit dem uns Josidia zu Faervian geführt hat. Somit ist der Satz in gewisser Weise doppelt wichtig.
(6) Sind die Worte die Phyrra Iliathor zu uns gesprochen hat. Frei übersetzt: wir suchen die Klinge der Kunst, da wir das alles so interpretiert haben, werden aber etwas anderes finden. Den auch hier ist es eindeutig der männliche Genus. Selbst (5) ist nicht zwingend weiblich, könnte auch als die Kraft der Drei  lebt noch in anderen Kindern, durch sie (die Kinder) besteht Hoffnung.
Bleibt die Frage wer die Drei sind. Das Triumvirat des Bösen lassen wir mal aussen vor. Und scheinbar sind wir mit den drei Elfenschwertern auch auf einem leichten Holzweg.
Dann fällt mir spontan nur noch einer ein der bereits zurückgekehrt ist: Fflar Starbrow Melruth.
Elkhazel Miritar, der Großvater der Königin war sein Kampfgefährte. Kann mich aber nicht an nen dritten erinnern.
Flar hat einen von drei Nycaloths erschlagen. Neben ihm gibt es noch Anthan Narlgold, the half-human/half dwarf heir to Clan Nargold, und  Symrustar Auglamyr, an elven Chosen of Mystra. Letztere hat sich dabei selbst umgebracht, wobei das durch Silberfeuer geschah, man sich also nicht sicher sein kann. Über Anthan Nargold finde ich sonst nichts, auch nicht über seinen Clan...


*mir gehen so langsam die Ideen aus...


Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1928 am: 09.04.2013, 23:26:19 »
Nicht zu viel Gewicht auf Genera legen, dann kommt ihr schon drauf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1929 am: 10.04.2013, 09:16:17 »
puh... ich fürchte, ich komme da nicht mit, mit meinem mickrigen FR Wissen.

Das einzige, was ich beitragen könnte, wäre Meta-Gaming über die Fearun Wikis, wenn das für Idunivor und auch den Rest i.O. ist. Wir müssen dass ja dann immer noch mit den "Fakten" aus unseren Runden in Übereinstimmung bringen. Und selbst das ist ein wenig Stochern.... aber ich hätte schon einen Ansatzpunkt.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1930 am: 10.04.2013, 12:08:57 »
Du glaubst doch nicht etwa, ich habe die Fakten alle im Kopf oder? Gestern hab ich zum Beispiel lange das Weeping War Campaign Journal gelesen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl noch früher suchen zu müssen....
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1931 am: 10.04.2013, 18:15:51 »
Hier ist Recherche-Arbeit auf alle Fälle erlaubt, diese Dinge weiß ja niemand einfach so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1932 am: 11.04.2013, 08:33:09 »
Ok, dann werde ich mich heute abend damit mal auseinandersetzen.

Die Idee geht in Richtung Khov'Anilessa, aber mehr dann, wenn ich weiter nachgelesen habe.... oder doch ein paar Indizien schon mal:

Bzgl. des Seelengefäßes:
Zitat
Es zu erreichen steht in keines Sterblichen Macht,
denn ein toter Sklave hält seine ewige Wacht.
Die Suche nach ihm wird zu keinem Ziel euch führen,
denn nur ein Gott vermag es zu berühren.
Malkizid, ein gefallener Solar und nun Erzteufel könnte dies sein. Er befehligt eine eigene Ebene und hat die Khov'Anilessa (Trio Nefarious) von denen Aulmpiter einer war/ist befehligt.

Von den "dreien" ist Aulmpiter zurück, Gaulguth and Malimshaer noch(?) nicht. Die drei standen eigentlich im Klinsch miteinander, so dass man vielleicht hier hilfe gegen Aulmpiter erwarten könnte...

Hier der Ansatzpunkt: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Trio_Nefarious

« Letzte Änderung: 11.04.2013, 08:36:31 von Parkbank »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1933 am: 12.04.2013, 09:51:14 »
hab das gestern leider nicht mehr geschafft... wird vor morgen vormittag wahrscheinlich auch nichts :(

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #1934 am: 13.04.2013, 10:38:32 »
Nochmal zu den dreien. Vielleicht sind auch die drei gemeint, die das Trio Infernales umgebracht haben?

Flar Starbrow ist ja wieder da.
Anthan Narlgold, the half-human/half dwarf heir to Clan Nargold hat Gaulguth umgebracht.
Symrustar Auglamyr, eine auserwählte von Mystra hat Malimshaer umgebracht.

Da war Mad_N aber auch schon.

Mein Problem ist wirklich, dass ich mich zu wenig auskenne...

Vielleicht sind die nethar scrolls noch irgendwie von Relevanz... das wäre auch was für unseren Schattenbeschwörer. Das passt vielleicht auch zu "Schützt, was seit Jahren in Frieden ruht," ?

  • Drucken