• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 136065 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2025 am: 29.05.2013, 08:48:40 »
Der Nutzen ist ganz deutlich finde ich... wir werden ständig von Slaadi angegriffen. Wenn wir die Chance erhöhen, dass die uns nicht immer ausspähen können oder wir das wenigstens mitbekommen hilft das viel. So können wir auch direkt ne Botschaft schicken und erklären, was wir als nächstes vorhaben (+ evtl. welche Zauber auf uns wirken, etc., wenn true seeing / arcane sight auch noch genutzt werden).... Es geht doch bei dnd nicht nur um Kampf.... Nur kann ich leider da nichts beisteuern, weil ich die Zauber nicht habe. Ansonsten stecke ich ja eh schon alles was geht in Unterstützung.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2026 am: 29.05.2013, 10:46:47 »
Der Nutzen ist ganz deutlich finde ich... wir werden ständig von Slaadi angegriffen. Wenn wir die Chance erhöhen, dass die uns nicht immer ausspähen können oder wir das wenigstens mitbekommen hilft das viel. So können wir auch direkt ne Botschaft schicken und erklären, was wir als nächstes vorhaben (+ evtl. welche Zauber auf uns wirken, etc., wenn true seeing / arcane sight auch noch genutzt werden).... Es geht doch bei dnd nicht nur um Kampf.... Nur kann ich leider da nichts beisteuern, weil ich die Zauber nicht habe. Ansonsten stecke ich ja eh schon alles was geht in Unterstützung.

Ständig? Nunja, einmal...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2027 am: 29.05.2013, 11:18:45 »
@ Selenia
Was ist denn deine Meinung?

Ich sehe momentan keinen triftigen Grund die Reise zu verzögern.

Gegenstände können wir auch da versuchen zu erwerben.


Alternative wäre vielleicht nach Myth Drannor zu gehen, um uns dort auszustatten, und dann jemanden zu suchen, der uns gezielter teleportieren kann, so dass wir die Zeit wieder reinholen. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2028 am: 29.05.2013, 11:28:13 »
Nach Myth Drannor könnt ihr ja auch nicht direkt hinein teleportieren, da der Teleportationsschutz für Zauber von außerhalb des Mythals größer ist als die Stadt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2029 am: 29.05.2013, 19:21:26 »
Der Nutzen ist ganz deutlich finde ich... wir werden ständig von Slaadi angegriffen. Wenn wir die Chance erhöhen, dass die uns nicht immer ausspähen können oder wir das wenigstens mitbekommen hilft das viel. So können wir auch direkt ne Botschaft schicken und erklären, was wir als nächstes vorhaben (+ evtl. welche Zauber auf uns wirken, etc., wenn true seeing / arcane sight auch noch genutzt werden).... Es geht doch bei dnd nicht nur um Kampf.... Nur kann ich leider da nichts beisteuern, weil ich die Zauber nicht habe. Ansonsten stecke ich ja eh schon alles was geht in Unterstützung.

Wie würdest du denn sagen, dass ich die ganze Gruppe vor Ausspähung schützen kann? Darauf kommt es ja an. Wenn nur einer z.B. Taeglyn ausspähbar wäre, nützen viele andere Maßnahmen einfach nichts mehr.

Es geht einfach auf den Stufen zu viel an Ressourcen drauf nur um ein paar Gruppenmitglieder vielleicht und möglicherweise vor Ausspähung zu schützen. Wenn Idunivor uns als SL mit seinen NSC schaden will, dann schafft er es auch. Er hält sich zwar an die Regeln und ist fair, aber man kann sich mMn Ingame nicht vor allen Dingen schützen.

Ich biete dir trotzdem eine Sache an:
Wir schauen mal im Schattental, was es da für Schutz gegen Ausspähung zu erwerben gibt. Bis jetzt wissen unsere Feinde vielleicht nur, dass wir ins Schattental wollen, mehr aber nicht. Den Bereich von Nezras betrachtete ich übrigens als vor Ausspähung geschützt.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2030 am: 29.05.2013, 22:13:19 »
Nondetection wäre da wohl die einzige Möglichkeit, die halbwegs tauglich ist. Aber ein umfassender Schutz ist das natürlich nicht.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2031 am: 30.05.2013, 00:37:10 »
hmn, vagor auf urlaub, tsaer für schutz und 3 stimmen für das schattental, oder?

demokratie sagt: auf in die dalelands!  :paladin:

ein paar schnelle pferde, verwandlungszauber, oder weitreichende dimensions tore und wir sind vor ort. dann ausschwärmen und infos sammeln. :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2032 am: 30.05.2013, 10:31:57 »
bisher wusste noch keiner außer nezras, dass wir ins schattental wollen, denke ich. Und das sind nur Grad 3 Zauber. Den Mehrfach zu casten ist ja nicht sooo teuer, oder? Dafür haben wir dann spellresistence von 23 bzw. der/die caster gar 28. und detect scrying ist ein Grad 4 Zauber, der uns mit hoher WK anzeigt, wenn jemand erfolgreich scry wirkt [you and the scrier immediately make opposed caster level checks (1d20 + caster level). If you at least match the scrier’s result] und uns in jedem Fall informiert, dass jemand versucht uns auszuspähen.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2033 am: 30.05.2013, 10:38:38 »
Wir gehen ja eh nicht direkt ins Schattental. Von daher können wir ja zusehen, dass wir auf dem Weg dorthin (vielleicht mit einem minimalen Umweg) an die Zauber kommen.

Ich kann halt nur mit einem Stufenanstieg soetwas lernen (wobei der nächste ja auch nicht mehr allzu weit entfernt sein sollte, aber das hilft uns im Moment auch nicht weiter). Wenn wir die Zauber auf einer Schriftrolle erwerben (oder jemanden finden, der sie uns abschreiben lässt), könnte Talindra sie natürlich vorbereiten.

Zudem ist Scrying ja auch so nicht komplett unbemerkt... Talindra zumindest hat schon eine ziemlich gute Chance, das einfach so zu entdecken. Mit See Invisibility ist er sogar normal zu sehen.

Zitat
Scrying: A scrying spell creates an invisible magical sensor that sends you information. Unless noted otherwise, the sensor has the same powers of sensory acuity that you possess. This level of acuity includes any spells or effects that target you, but not spells or effects that emanate from you. However, the sensor is treated as a separate, independent sensory organ of yours, and thus it functions normally even if you have been blinded, deafened, or otherwise suffered sensory impairment. Any creature with an Intelligence score of 12 or higher can notice the sensor by making a DC 20 Intelligence check. The sensor can be dispelled as if it were an active spell.

Lead sheeting or magical protection blocks a scrying spell, and you sense that the spell is so blocked.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2034 am: 30.05.2013, 19:15:01 »
Ist es okay, wenn wir erst einmal das Schattental ansteuern? Die Zeit läuft gegen uns und die Gegenstände vor Schattental (Zentrum) zu erwerben halte ich für schwierig.

Nimmst du vielleicht bei dem nächsten Stufenaufstieg Nondetection als Austauschzauber für einen anderen, Selenia? So ganz sicher sind wir aber damit immer noch nicht. Der Caster Level Check des Gegners könnte ja gelingen, wenn ich den Spruch ohne jetzt konkret nachzusehen richtig in Erinnerung habe. 

@ Idunivor

Du hast schon immer für mich verdeckt einen Int-Check gewürfelt und auch immer mal wieder mein aktives See Invisibility bei Ausspähungssachen berücksichtigt, oder? Ich frage nur vorsichtshalber mal nach. 

Soll ich mal im Spell Compendium nach einer Alternative für die illusionäre Fallgrube schauen? Die scheint dir ja doch irgendwie Kopfzerbrechen zu bereiten. Mir fällt bloß auf Anhieb kein Zauber ein, der so eine gute Battlefield Controll macht. Die Stärken von Talindra sind halt Massen von- mehr oder weniger- schwachen Gegner auszuschalten und sie hat sehr wenig gute Zauber gegen Einzelgegner (Phantasmal Killer halt, aber der wirkt nicht gegen jeden Gegner und man kriegt zwei Rettungswürfe dagegen statt nur einem einzigen). Vor allem, wenn die Gegner Outsider, Konstrukte oder Undead z.B. sind, ist Talindra gar nicht mal so stark.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2035 am: 30.05.2013, 21:07:35 »
Ist es okay, wenn wir erst einmal das Schattental ansteuern? Die Zeit läuft gegen uns und die Gegenstände vor Schattental (Zentrum) zu erwerben halte ich für schwierig.

Nimmst du vielleicht bei dem nächsten Stufenaufstieg Nondetection als Austauschzauber für einen anderen, Selenia? So ganz sicher sind wir aber damit immer noch nicht. Der Caster Level Check des Gegners könnte ja gelingen, wenn ich den Spruch ohne jetzt konkret nachzusehen richtig in Erinnerung habe. 

@ Idunivor

Du hast schon immer für mich verdeckt einen Int-Check gewürfelt und auch immer mal wieder mein aktives See Invisibility bei Ausspähungssachen berücksichtigt, oder? Ich frage nur vorsichtshalber mal nach. 

Soll ich mal im Spell Compendium nach einer Alternative für die illusionäre Fallgrube schauen? Die scheint dir ja doch irgendwie Kopfzerbrechen zu bereiten. Mir fällt bloß auf Anhieb kein Zauber ein, der so eine gute Battlefield Controll macht. Die Stärken von Talindra sind halt Massen von- mehr oder weniger- schwachen Gegner auszuschalten und sie hat sehr wenig gute Zauber gegen Einzelgegner (Phantasmal Killer halt, aber der wirkt nicht gegen jeden Gegner und man kriegt zwei Rettungswürfe dagegen statt nur einem einzigen). Vor allem, wenn die Gegner Outsider, Konstrukte oder Undead z.B. sind, ist Talindra gar nicht mal so stark.

Ja, ich habe das berücksichtigt. Das mit der Fallgrube ist aber so in Ordnung, ich komme damit schon zurecht. Meine NSC, die mitbekommen haben, was Talindra drauf hat, bereiten sich jetzt eben auch entsprechend vor.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2036 am: 01.06.2013, 18:52:37 »
Ich versuche dann heute dann endlich mal zu schieben. Bin aber zur Zeit Abends ziemlich mental ausgekotzt, weil ich mich den ganzen Tag mit philosophischen Texten befassen muss.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2037 am: 02.06.2013, 19:42:43 »
So, das schlimmste habe ich vorerst hinter mir und euch auch gleich mal weiter geschoben. Ihr müsstet jetzt entscheiden wo ihr im Schattental hingehen wollt.

@Parkbank: Hast du Zeit mit Rosbro einen Gastauftritt zu machen und den Charakteren mitzuteilen, wo die Kriegsklinge gefunden wurde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2038 am: 02.06.2013, 19:55:09 »
Hallo, bin nun auch wieder da. Wenn ich von dir die Infos bekomme, dann kriege ich das hin. Würde mich freuen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2039 am: 02.06.2013, 20:09:34 »
Klar, so viel wird es ja nicht sein. Eigentlich muss Rosbro den Elfen ja nur verraten, wo sich der Eingang zum Schattendunkel befindet und wie man zum Drow-Stützpunkt kommt. Die Karte, die Oscar damals gezeichnet hat hängt zufällig in seinem Laden an der Wand  :wink:.
Ich würde ihn nicht so gerne als NSC-Führer mit da hinunter nehmen, das wäre nur wieder ne Figur mehr, mit der man sich befassen müsste.

Aber erstmal müssen die fünf Elfen jemanden finden, der ihnen sagt, dass Rosbro zu den Helden des Schattentals gehörte, die die Kriegsklinge gefunden haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken