• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139690 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2145 am: 15.07.2013, 08:27:13 »
Ja, denke schon.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2146 am: 15.07.2013, 08:31:07 »
Bei Tsaer wäre ggf der Einsatz von Aktionpoints möglich (Wenn Indunivor mal davon absieht, dass er den DC genannt hat, und somit ein nachträgliches einsetzen eigentlich nicht mehr möglich ist) .
Vagor ist mit der gewürfelten 1 erstmal auf und davon...

hmm darf ich zwei APs in einer Runde nutzen für RWs? Sonst wirds problematisch... ich gehe jetzt mal davon aus, dass das geht... hätte auch geklappt. Ansonsten muss ich umdisponieren...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Klingensaal
« Antwort #2147 am: 15.07.2013, 08:49:15 »
Sorry, dass es so nen bisschen durcheinander läuft,  aber das wird heute hoffentlich wieder besser.
AP sind drop lowest, d.h. für den zweiten Wurf reicht ein Ap auf keinen Fall. Denn der Avoral hat ja kein Conviction, das fehlt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2148 am: 15.07.2013, 09:59:40 »
Zitat
(D) Dismissible

If the Duration line ends with "(D)," you can dismiss the spell at will. You must be within range of the spell’s effect and must speak words of dismissal, which are usually a modified form of the spell’s verbal component. If the spell has no verbal component, you can dismiss the effect with a gesture. Dismissing a spell is a standard action that does not provoke attacks of opportunity.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2149 am: 15.07.2013, 14:26:50 »
So, Internet ist wieder verfügbar und jetzt auch schneller als vorher.

Ich warte trotzdem noch auf Tsaer, er wird ja seine Aktion wohl noch anpassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2150 am: 15.07.2013, 17:57:52 »
Hi, schaffe das leider erst, wenn ich wieder zu Hause bin...

http://dndtools.eu/spells/planar-handbook--79/planar-exchange--2158/

heißt, der Avoral ist auch paniked? Dann würde er kaum jemanden mitnehmen sondern alleine fliehen... richtig? In dem Fall würde er wohl ganz nach oben fliehen, zur Tür (auch via Dimension door) und da würde ich dann mit Tsaer ihn dissmissen (Tsaer ist ja in Stasis, also quasi im Dauer Delay mit einziger Option: Dismiss). Mache das dann nachher...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2151 am: 15.07.2013, 18:14:22 »
Der Avoral ist auch panicked. Allerdings könnte er auch einfach immer geradeaus nach oben fliegen, es gibt keine Decke in dem Raum. Tsaer hat auf alle Fälle keine Kontrolle darüber wohin der Avoral flieht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2152 am: 15.07.2013, 21:47:31 »
er nutzt schon dimensiondoor wenn ihn das schneller macht...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2153 am: 15.07.2013, 22:06:19 »
Das stimmt wahrscheinlich, aber er wird sich nicht unbedingt auf eine Plattform bewegen, weshalb es für Tsaer cleverer sein könnte, vorher schon den Zauber aufzuheben und an seine Stelle zu treten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2154 am: 16.07.2013, 08:15:08 »
Hi, ich habs leider gestern abend nicht mehr geschafft... also, vermutlich würde der Avoral a) zur Plattform um durch die Tür fliehen zu können oder b) soweit nach oben und damit von der Quelle der Furcht weg, wie es möglich ist. Letzteres wäre doof. Ich mach das jetzt mal nicht unnötig kompliziert...

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2155 am: 16.07.2013, 08:30:54 »
Ok, der edit ist durch.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2156 am: 17.07.2013, 11:29:13 »
Ach, ist das alles kompliziert.

Wenn ich das richtig sehe, dann führt Tsaers Aktion dazu, dass Vagor seinen verpatzten Rettungswurf wiederholen darf. (Ich lasse das jetzt mal zu, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob das mit dem Tausch wirklich so schnell klappt, aber egal.).

Ich poste auch schonmal für die beiden Halb-Scheusale deren Handlung ist nämlich unabhängig von dem, was mit Vagor geschieht, also ist es kein allzu großes Problem. Selenia kann dann nämlich schon posten.

Warum die Bone Devil flat footed sein sollten erschließt sich mir allerdings nicht. Die haben schließlich schon gehandelt diese Runde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2157 am: 17.07.2013, 11:47:40 »
Checkt bitte alle nochmal euren Status, ob alle Zauber ordentlich eingetragen sind. Ich trage ja die Ergebnisse meiner Gegner immer selbst in euren Status ein, da ist das schon sehr hilfreich.

@Talindra: Ich habe dir die temporären TP schon gestrichen und den Schaden eingetragen. Neue Karte poste ich gleich.

@Vagor: editier doch einfach deinen Kampfbeitrag, da du den Rettungswurf ja vermutlich schaffen wirst.

@Tsaer: Ich würfel die AoOs jetzt schonmal, da mir wie gesagt kein Grund einfällt, warum sie nicht kommen sollten.
« Letzte Änderung: 17.07.2013, 11:51:19 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2158 am: 17.07.2013, 12:00:37 »
So, hier die neue Karte. Vagors Position habe ich erstmal noch nicht verändert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2159 am: 17.07.2013, 13:14:49 »
Warum die Bone Devil flat footed sein sollten erschließt sich mir allerdings nicht. Die haben schließlich schon gehandelt diese Runde.

Weil Tsaer aus einer anderen Ebene plötzlich auftaucht, also für die Bone-Devils praktisch unsichtbar war.

Allerdings habe ich gerade nochmal die SRD durchgeschaut und auf die schnelle keine Regel gefunden, die direkt damit zu tun hat... Aber bspw. würden Sie bei Angriffen von Tsaer ja als Flat-Footed gelten (wie bei jemandem der aus einem Versteck heraus schießt), weshalb ich davon ausging, dass das hier ähnlich wäre...

Da du uns aber die Option lässt (so habe ichs verstanden), dass Vagor seine Aktion ändern kann wenn er den zweiten Wurf packt, dann ist das Waffe aufheben eh irrelevant. Ansonsten hätte Tsaer das wohl unter der Kenntnis, dass es keine AoO gibt, nicht getan. Ich kann aber auch damit leben, dass das nun so passiert... Das Zaubern hingegen gibt je per se keine AoO da es quickened ist... oder? Sonst ist das nat. noch ne Quelle, wobei ich dann wohl mit Concentration von 19 den Skillcheck für den Grad drei Zauber immer sicher schaffe (bei Fertigkeiten gibts ja keine Nat 1), weshalb ich das sonst gemacht hätte... aber wie gesagt, geschrieben = getan ist für mich sonst auch in Ordnung.

  • Drucken